[?] Versand in die Schweiz

matthew

velophil
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich möchte in die Schweiz ein Päckchen oder Paket mit zwei Reifen versenden, aber die Versandkosten betragen bei der Post (DHL) 30,00 Euro und bei UPS 42,50 Euro. Hermes und GLS scheinen nicht in die Schweiz zu liefern. Mit welchem Unternehmen sendet iht Pakete in die Schweiz. Es sollte doch eine günstigere Lösung geben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

adios matthias

Ein Päckchen kostet 8,70 Euro und ein Paket 17,- Euro mit DHL, wenn die Maße 120x60x60 nicht überschritten werden.

das muesste doch auch als paeckchen (b+l+h max 90cm, max. 2000gramm) gehen fuer 12.90euro. zumindest 2 faltbare reifen passen in so ein paeckchen und das gewicht sollte auch passen. versicherung geht evtl. noch ueber einschreiben option. und es gibt gerade das pluspaeckchen europa feur 9.99euro

gruss, carsten

Ich muß gestehen das ich nur auf der Post Homepage war und nicht in der Filiale. Aber da wurde mir ein ein Preis von 30 Euro angezeigt für ein Paket. 17 Euro wären ja völlig okay.
Päckchen geht nicht, da die Reifen und Karton über 2kg wiegen.
Pluspäckchen Europa klingt gut. Ich werde mal zur Post gehen und nachfragen.
Schonmal vielen Dank für Eure Tips!

adios matthias

Ein Päckchen kostet 8,70 Euro und ein Paket 17,- Euro mit DHL, wenn die Maße 120x60x60 nicht überschritten werden.

Ich kriege einen Preis von 12,90 EUR für ein Päckchen und einen Preis von 30,00 EUR für ein Paket angezeigt. Bist Du sicher das sich Deine Preise auf die Schweiz beziehen und nicht auf Österreich?

adios matthias

scheinbar hat dhl die schweiz in die zone 2 verschoben. und deshalb gibt's seit 01.06.07 neue kundenfreundlichere preise... :spinner:

gls (dachte hermes auch) verschickt in die schweiz. kostet den empfänger aber nochmal mächtig was an bearbeitungsgebühr.

die reifen sind's doch aber wert! würde das weisse fladenbrot mal falten... ;)

Ich muß gestehen das ich nur auf der Post Homepage war und nicht in der Filiale. Aber da wurde mir ein ein Preis von 30 Euro angezeigt für ein Paket. 17 Euro wären ja völlig okay.
Päckchen geht nicht, da die Reifen und Karton über 2kg wiegen.
Pluspäckchen Europa klingt gut. Ich werde mal zur Post gehen und nachfragen.
Schonmal vielen Dank für Eure Tips!

adios matthias

pluspaeckchen geht auch nur bis 2kg. das sind aber ganz schoen schwere reifen....

carsten

...so is richtig...wir sind doch kein RESTEUROPA! ;) :D

gruss aus der alpenfestung
onkel pete

... das heisst AUSSENGRENZE! rumänien, ukraine, schweiz :D

800px-Panzerturm.jpg

ciao
flo

Zurück