verschobene bandscheibe

_Waldschrat_

B_r_A_I_n_I_A_c
hi,

ich hatte jetz seit 3 wochen beschwerden im rücken. bin deshalb zum orthopäden gegangen. der sagte ich habe eine verschobene bandscheibe, irgendwie die vorstufe zu einem bandscheibenvorfall.
hat oder hatte einer schon mal dasselbe, und könnte mir sagen was ich jetz am besten machen sollte und wie lang das so anhalten könnte?
jedenfalls soll ich jetz erstma keinen sport machen :heul: und soll dann nächste woche noch mal zum arzt.
ich hoffe das geht schnell weg!

thx im voraus,

_waldschrat_

Wieso kein Sport? :confused: Was sollst Du in der Woche machen, still liegen? Dann ist das Sportverbot klar. Welche Behandlungsschritte hat er eingeleitet?
Ich habe/hatte das auch und zwar erstmals kurz vorm Bergurlaub. Macht immer mal wieder Probleme und dann gehe ich zu einem Osteopathen.
Seitdem sind die Beschwerden weniger häufig.

Gut sind:
Muskeltraining für den Rücken und Haltungstraining
Laufen (zumindest bei mir)
beim Biken auf die Sitzposition achten

schmerzlindernd sind:
Wärme an die Stelle (entspannt die Muskulatur)
Balsamka Schmerzbalsam :) (grandiose Wärmecreme)

Kein Sport machen ist Unsinn!
Besuche das nächste ordentliche Fitnesscenter mit Trainern, die etwas von ihrem Job verstehen.
Ich hatte im November einen doppelten Bandscheibenvorfall und bin im Januar schon wieder auf dem Hardtail unterwegs gewesen.
Wenns zwischendurch mal "zwickt", wird eine Trainingseinheit im Fitnesscenter eingelegt. Lat-ziehen wirkt bei mir Wunder!

Gruss
Ralph

PS. Schonen halte ich für falsch!

danke schon mal für die antworten!

ich soll ja jetz nur übers wochenende nix tun! nächster termin is montag abend. dann wird sich herausstellen was ich machen soll.

@flairbaer: du meinst also ich sollte über den schmerz trainiern? das tut ja eben auch weh wenn ich hart trainier (also hart reintrete). dann kann ich doch nicht einfach weiter machen wenns weh tut! find ich.

@swe68: ich fahr schon ein enduro, demnach ist die sitzposition in ordnung. außerdem isses schön weich gefedert. rückentrainings kenn ich nich so viele. die meisten haben immer irgendwas mit bücken zu tun, und das is echt übel. da frag ich montag ma den doc.
abends schmier ich die stelle immer mit voltaren ein. is glaub ich die gleiche wirkung.
was ist und was macht den ein osteopath?

Hi!
LAufen tat mir gut, da mein Rücken dadurch entspannt wurde.
Du musst möglichst Rückenaufbautraining machen. Geh mal in ein gutes Fitness-Center und lass Dich beraten! Oder forsche im Internet.
Habe spontan das gefunden:
http://www.stahl-nerven.de/as_begriffe.afp?&bg=Rückenübungen
Wenn Du beim Biken stärkere Schmerzen hast, dann lass es mal ein paar Tage sein.
Voltaren hilft nicht! Alternativ könntest Du Finalgon nehmen, aber glaube mir, Balsamka ist um einiges besser.
Wegen Osteopathie schau hier:
www.osteopathie.de
Das machen vor allem Heilpraktiker und einige Orthopäden.
Nichtstun (Sport) halte ich nicht für richtig.

@ Waldschrat: Ich habe vorsichtig trotz Schmerzen wieder vorsichtig trainiert.
Alles aber in Grenzen und nicht übertreiben. Nachdem ich durch Sport wieder "Spannung" in meinen Körper gebracht habe, ging es mir sehr schnell viel besser!
Kennst du keinen guten Physiotherapeuten? Am besten einen, der selbst mal Leistungssport betrieben hat? Die kennen sich am besten mit so etwas aus!

Gute Besserung :daumen:

Ralph

Zurück