Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Hmm...mittlerweile dauert es irgendwie viel zu lange bis lagernde/bezahlte Bestellungen bei BC rausgehen finde ich.
Früher war das immer alles ratz fatz versendet und dann am anderen Tag da bei mir aufgrund der DHL Konstellation. BC hat nachgelassen...echt doof, wenn man schnell was braucht.
 
Dann zeig mir mal nen Händler der ne OneUp Kartusche in dem Fall im Hochregal hat, und das auch nicht 300km entfernt. Watt ne Antwort. :wut:

Was machst du überhaupt hier in dem Thread, wenn du sowieso Anti Versender bist.
#ArmeUser Deutschlands 🤷‍♂️
 
Das mal Was Lieferbares nicht Lieferbar ist ist bei mir mal Vorgekommen, sonst kommen meine Pakete zu 99% in 2 Werktagen bei mir an.
Ich würde einfach mal nach Würselen ziehen. :o
 
Dann zeig mir mal nen Händler der ne OneUp Kartusche in dem Fall im Hochregal hat, und das auch nicht 300km entfernt. Watt ne Antwort. :wut:

Was machst du überhaupt hier in dem Thread, wenn du sowieso Anti Versender bist.
#ArmeUser Deutschlands 🤷‍♂️
Und du findest, das ein Nischenprodukt on demand bei Dir sein sollte?
War vorausschauend planen schon?
 
Die Händler bei mir hier in der Gegend haben nichtmal Fox 5wt Öl letztens da gehabt, als ich es dringend brauchte. Die wissen nichtmal was das ist, teilweise. 😂

Hör mir auf mit Einzelhandel. Das kannste hier echt komplett haken, wenn man mal was braucht.

Das geht aber am Thema hier vorbei.
Hier geht es um Versender und Lieferprobleme.
Dazu habe ich gesagt: Es kann einfach heutzutage nicht angehen (im Fall von BC), dass lagernde und (rechtzeitig) bezahlte Ware, nicht spätestens am anderen Tag versendet wird.

Nein, da gehen teilweise 2-3 Tage ins Land, bis es das Haus verlässt. Was soll das? Sollen die den Laden dicht machen, wenn die das nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler machen wenig Lagerhaltung. Was nicht in den nächsten Wochen verkauft wird, geht nur auf Bestellung. Spezielles haben sie nur für die Stammkunden. Warum Rainbow -Kassetten in den Laden legen, wenn 2 Kunden im Jahr danach fragen? Da verdient man mit 40 verkauften Marathon Plus Reifen mehr.
Die Freaks kaufen doch eh alles online, erzählen mir einige Händler. Selbst Stadler ist im Vergleich zu früher ein Laden für den Normalbürger geworden. 2-3 Räder für 10.000€ stehen weiter oben als Deko zum bewundern. Der Rest Preis-Leistungs-Bikes und jede Menge City - und Kinderräder. Das Personal größtenteils Leute, die mal Einzelhandel gelernt haben. Fachfragen werden aus Katalogen und dem Computer beantwortet. Die Werkstatt hat Ahnung, aber keine Zeit, weil 8 Leute in der Schlange ein Rad zum Schlauchwechsel oder Bremse einstellen abgeben will. Vor 10 Jahren war das noch anders. Mehr Tuningteile und fähiges Personal.
Selbst vor Ort anbauen mit Leihwerkzeug war auch noch möglich.
Manchmal hat man einfach Pech und kann ein paar Tage nicht fahren. Ging mir auch mehrfach schon so.
 
_20221018_194928.JPG

Wer von euch würde denn für 14,34€ die Stunde diesen Job bei DHL machen wollen?
:)
 
Der Lohn ist das eine, der Job ist das andere. Wie belastbar bist Du denn?
Wenn ich das so lese, ist das nix mit easy Life. Wer gerne chillt sollte sich etwas anderes suchen.
Kenne mich in der Branche etwas aus. Da sind eine Menge Leute nach kurzer Zeit wieder gegangen.
 
Man darf dabei aber nicht die Lebenshaltungskosten der Region ausser acht lassen.
Ich kann mich noch gut an ein Erzgebirgs-Bike-Marathon erinnern. Die Übernachtung in einer Pension kostete 15,- pro Nacht. Frühstück 3,-. In den Läden war es überall sehr günstig. Wird heute warscheinlich nicht mehr so sein.
Bekannte von mir sind kurz nach dem Mauerfall an die Ostsee gezogen. Für eine Zweizimmer Wohnung zahlte man dort nur ein paar hundert Mark. Die Stundenlöhne waren aber auch so hoch wie woanders für Ferienjobs.
Die Unterschiede zwischen Ost und West sind zwar immer noch da, früher aber viel größer.
 
wie auch immer: Wenigstens schriebt die Post gleich rein, dass Belastbarkeit erste Grundvoraussetzung für den Job ist :D
 
Eben. Und die ist für manche Leute viel zu hoch. Kraft und Ausdauer muss man mindestens mitbringen. Schnelligkeit, schnelles Lernen, guter Orientierungssinn, mitdenken und Überblick über alles haben. Auch bereit sein länger zu arbeiten oder Ersatz für einen Kollegen sein. Flexibel und selbständig wäre auch noch wichtig.
Von außen sieht das einfach aus. Ich fahre von Adresse zu Adresse bis mein Auto leer ist. Schön wäre es wenn es nur das ist.
 
Meine Frage war ja, ob sich jemand diesen Job für einen Stundenlohn von 14,34 Euro unbedingt antun möchte, wenn er dank u a seiner Ausbildung in der Industrie evtl mindestens das gleiche verdienen kann bzw könnte, mit geregelten Pausenzeiten und einer sauberen Toilette bei Bedarf.
Wobei es immer noch einen kleinen Unterschied gibt in der Bezahlung bei Ost und West.
 
Zurück
Oben Unten