Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bei Fahrrad.de also den Internetstores Shops allgemein habe ich in den letzten 2 Wochen durchweg von Bestellung bis Versand nie mehr als 48h gehabt.
Fand ich zur Corona Zeit richtig gut, das war mir der geringe Aufpreis bei einzelnen Teilen wert.

Die Radabteilung Decathlon in Herne war Freitag auch geplündert, heute teilweise wieder gefüllt.
R2 Montag Mittag 2 lagernde Artikel bestellt, heute Versendet.

Bc hat am fünften Tag nach der Bestellung verschickt. Das finde ich eigentlich total in Ordnung. War sonst auch schon oft so (auch wenn alle Artikel lagernd waren).

r2 und Bike24 haben in den letzten 2 -3 Wochen bei mir auch wie gewohnt sehr schnell versendet.

Bike-Discount:
hab heute morgen die Hotline angerufen und mich schon darauf eingestellt, das Telefon auf Lautsprecher neben dran zu legen, aber die sind direkt rangegangen - noch bevor ich überhaupt auf laut stellen konnte. Also Wartezeit (um ca. 9:15h) gleich Null. :daumen:

Es wird Zeit das es sich normalisiert. Bei mir z.B. läuft alles wie gehabt von der Mannstärke, nur aufgeteilt. Pensum ist gleich. Müssen da allesamt einen Weg finden. Lange hält sich das so nicht bei den Dienstleistungen, dafür wird da zu knapp kalkuliert.

Ich hab beim örtlichen ein Bike Probe gesessen, bis ich mich entschieden hatte war es leider weg.
Danach dieses Bike bei Fahrrad.de bestellt, es war noch 5 Tage nach der Bestellung verfügbar im Shop. Nach 5 weiteren Tagen war es dann vergriffen und ich hab dann eine Mail geschickt mit freundlicher Nachfrage ob ich das Bike bekomme oder ob es vorher keine mehr "gibt" auf Lager.
Nach weiteren 5 Tagen ohne Reaktion wurde von meiner Seite storniert und hab ein anderes Bike bestellt.
Nach 10 Tagen ohne dass etwas passiert ist hab ich wieder eine freundliche Nachfrage gestellt ( und ich mein echt nett, hab immer Verständnis das was nicht richtig funktioniert ).
Am nächsten Tag hatte ich eine Mail mit danke für die Stornierung + die Rückabwicklungsmail von Paypal.

Hab dann online bei B.O.C. letzte Woche Montags ein Bike bestellt , weil ich bei denen ganz am Anfang meiner Suche auf dem Rahmen mit der Laufradgröße Probe gesessen hab.
Und nach all dem Frust mit dem ersten Laden wurde mein Fahrrad Freitags schon geliefert.

Hab letzten Mittwoch von Fahrrad.de eine Rückantwort zu meiner 1. Supportanfrage bei denen bekommen mit dem Inhalt dass die Bestellung storniert wurde und man mir deswegen keine Infos zum Status geben kann.
Danke nach 23 Tagen und eigener Stornierung brauch ich die Mail auch nicht mehr :D .

Eine Enduro Hose die ich bei Fahrad24.de bestellt habe kam dafür nach 4 Tagen schon an ( was für mich absolut ok ist ).
MMn versagt Fahrrad.de im Moment bei Kompletträdern und Support komplett, Kleinkram scheint ok zu sein.
Werde bestimmt noch mal irgendwelche Sachen bei denen kaufen, aber nur noch das von dem ich 100% weiß dass es passt.

Natürlich muss man zur Verteidigung sagen, dass alle Läden im Bereich Fahrrad zur Zeit extrem überrannt werden und auch die Zusteller arbeiten am Limit, aber nach 10 Wochen Zeit an der Strukturierung zu arbeiten darf das keine Generalentschuldigung mehr sein.

mfg
Markus

Hat bei Euch jemand zufällig was bei Cyclestore offen?

Laut Website soll man 5 Tage warten, aber mittlerweile warte ich schon seit 3 Wochen ohne dass überhaupt irgendeine Rückmeldung (Bestellbestätigung, Versandbestätigung, o.Ä.) kommt. Auch auf Mails wird nicht geantwortet?!

Hat bei Euch jemand zufällig was bei Cyclestore offen?

Laut Website soll man 5 Tage warten, aber mittlerweile warte ich schon seit 3 Wochen ohne dass überhaupt irgendeine Rückmeldung (Bestellbestätigung, Versandbestätigung, o.Ä.) kommt. Auch auf Mails wird nicht geantwortet?!

Schreib ihnen mal eine Nachricht auf Facebook...

Ich habe bei bike24 ein sofort vorrätiges mtb am 20.5 bestellt. Eine Versandbestätigung habe ich immer noch nicht. Zubehör welches ich mitbestellt habe ist hingegen mach 2 Tagen angekommen.

habe am 15.5 bestellt und warte auch noch, mach dir mal keinen kopf die versinken grade in arbeit glaube ich

was gabs denn feines?

r2 war die Woche top - Montag bestellt (Vario-Stütze), Mittwoch da;

bc am selben tag bestellt - eigentlich alles Quatsch-Equipment, weil ich wusste, dass sie viel zu tun haben - Liefertermin wurde heute auf 12.06. verschoben; zwei Artikel brauchten allerdings 2-7 Tage, das wusste ich; jetzt kam aber nochmal ne Woche drauf :-(

Bike-Unit, 3 Artikel, alle lagernd:

Bestellt: Fr., 29. Mai, 21:59

Versendet: Di., 2. Juni, 10:36

Es war das Pfingstwochenende dazwischen.

Diesmal hakt es ein wenig bei BC. Warte morgen noch ab...
Aber so langsam sieht man, dass es dünn wird in den Lagern. Bei Hope warte ich schon seit Wochen auf Teile, wurde aktuell für Anfang August angesagt, bei Sram wird es auch dünn. Frage mich ob die Hersteller nicht liefern können oder ob die Händler nur speziell auf Kundenbestellung ordern weil sie nicht in Vorkasse gehen wollen. Man ist ja gewohnt, dass alles lagernd ist. Hab auch echt wenig Lust wochenlang auf Verschleißteile oder Service-Kits zu warten. Scheint so, als wenn man bald echt bunkern muss. Hoffe das nimmt langsam wieder seinen normalen Weg. Sonst sehe ich für alle Beteiligten schwarz. Da hängen ne Menge Arbeitsplätze dran.

Bike24: Montagvormittag ausschließlich lagernde Artikel bestellt, bisher keine Versandbestätigung. Keine Beschwerde, nur eine Feststellung. Man weiß ja, worauf man sich einlässt.

Hope warte ich schon seit Wochen auf Teile, wurde aktuell für Anfang August angesagt,
Jep, Hope bei BC bestellen erwies sich nicht als die klügste Idee - warte auf Aheadkappe, Schraube, Spacer und Bremsscheiben-Schrauben und bekomme auch eine Termin-Verschiebungs-Mail nach der anderen. Hab zwischenzeitlich die Teile von und bei Trickstuff geordert, damit was was weitergeht ... Schade, denn Hope hätte eigentlich besser zum britischen Rahmen gepasst.

Ich habe vor gut 6 Wochen eine neue Fidlock bei Bike-Components bestellt, angegeben war die Lieferzeit mit 2-7 Tagen. Gestern wurde der neue Liefertermin auf den 8.6 geändert.

Damit muss ich halt leben, alle anderen Artikel waren nach ca. 10 Tagen bei mir. Ich bin schnelleres gewöhnt, im Endeffekt interessiert es aber auch wiederum keinen.

inzwischen wurde der Liefertermin weitere 4 Wochen in den Juli verschoben... stattdessen wurde mir die „Kids“ Version angeboten.
Aus Prinzip sitze ich das ganze jetzt einfach aus ?

Jep, Hope bei BC bestellen erwies sich nicht als die klügste Idee - warte auf Aheadkappe, Schraube, Spacer und Bremsscheiben-Schrauben und bekomme auch eine Termin-Verschiebungs-Mail nach der anderen. Hab zwischenzeitlich die Teile von und bei Trickstuff geordert, damit was was weitergeht ... Schade, denn Hope hätte eigentlich besser zum britischen Rahmen gepasst.
Hab auch Hope-Teile über Bike24 geordert, zeitgleich. Da sieht es nicht besser aus. Hope sagt ja, dass sie auf Sparflamme produzieren. Mich interessiert halt was die Händler grad machen. Wird versucht die Lager zu füllen oder wird nur auf Zuruf bestellt? Das hieße für mich, dass da der Baum brennt.

Zurück