Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Was heißt geschrien? Habe erstmal nur berichtet was bisher gelaufen ist. Wenn die Kohle zurück kommt, nenne ich es Betrugsversuch. Weil ich meine, wer ein Gebrauchtteil erhält, dies aber vielleicht anders als ich erst Tage später beim Einbau bemerkt ziemlich blöd da steht. Will man das zurückschicken, erwartet der Händler ja auch ein Neuteil.
Ich bin einfach froh, dass ich es noch am Liefertag ausgepackt und angmängelt habe. Dass auf dem Versandweg ne krumme Nummer gelaufen ist, finde ich weit hergeholt. Verpackung war eine verschweißte Alltricks Tüte, die nach dem ersten öffnen nie wieder wie zuvor aussehen wird.

Ich mach da auch kein Fass von auf. Geht zum Glück nur um 60€. Muss jeder selber wissen wie man das bewertet.
Halt uns mal auf dem laufenden. Hast du Bilder von der Verpackung?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Bei meiner Bestellung von Alltricks gibt's bisher nix zu klagen.
27.08. bestellt
28.08. Versand mit Chronopost
01.09. geliefert mit Dpd

1 Teil original verpackt. Das zweite identische, aber andere Größe, in einer nicht original Tüte.
Das hatte ich jetzt bei Bike24 aber auch.

Bin mal gespannt wie die Rückgabe läuft.
Verpackung in der Tüte zum Versand ist wohl Standard.
15991681288551272693645402188695.jpg

Sportokay
27.08. bestellt, 28.08. Versand, 29.08. geliefert.

Bike24
28.08. bestellt, 28.08. Versand, 31.08. geliefert.

Bike Discount
28.08. bestellt, 29.08. Versand, 01.09. geliefert.

Liquid Life war ganz schnell
02.09. kurz vor 11 Uhr bestellt
02.09. gegen 15 Uhr Versand
03.09. gegen 16 Uhr geliefert

Zuletzt bearbeitet:
Die Verpackung ist ein Witz.

Mit der Tüte hätte es funktionieren können, wenn die Schalte in seiner OVP gewesen wäre. Habe jetzt parallel das Teil bei Amazon geordert. Versuche ich normal zu vermeiden, aber es gibt momentan einfach keine andere Quelle mit Versand aus D. Und es zeigt sich wieder, warum die so groß geworden sind. Zwei Tage bis Lieferung, top verpackt und neu für 10€ mehr.

Alltricks bemüht sich noch. Habe gerade die erste Reaktion von denen. Wollen noch mehr Fotos, obwohl ich die schon zugebombt habe. Es bleibt spannend.

Ich hab bei alltricks mal einen fox X2 Dämpfer gekauft,der kam lose in dieser Tüte und war augenscheinlich nicht neu.
Keine originale Verpackung, Beschreibung und das Einstellwerkzeug war auch nicht dabei.
Das kam mir bei so einem relativ teuren Dämpfer zu merkwürdig vor und daher hab ich den auch direkt umgetauscht und seit dem dort auch nichts mehr gekauft.

Die Verpackung ist ein Witz.
(...) Verpackung in der Tüte zum Versand ist wohl Standard.
Ich hab schon oefters Sachen in Tueten bekommen ohne dass das ein Problem gewesen waere.
Immerhin sind diese ja offensichtlich gepolstert.
Sogar ein Objektiv fuer die DSLR (also so ein Trum mit Linsen drin aus Glas) kam wohlbehalten an.
Ich hab bei alltricks mal einen fox X2 Dämpfer gekauft,der kam lose in dieser Tüte und war augenscheinlich nicht neu.
Keine originale Verpackung, Beschreibung und das Einstellwerkzeug war auch nicht dabei. (...)
Also verkauft der Laden wohl offensichtlich OEM-Ware bzw. Montageware (= aus Komplettraedern demontiert).
Wenn man das nicht mag ➡ wo anders kaufen.
Mir gehts ja tendenziell eher andersrum. Mich nervt das eher wenn ich eine halbe Stunde auspacken muss und nach jedem Eintreffen einer Bestellung der gelbe Sack drei mal rausgebracht werden muss ... ?

Und die Anleitung, wie man einen Schnellspanner zu macht (schon gefuehlt hunderte davon entsorgt), die braeuchten andere noetiger als ich ...
(...) Einer meiner Lieblingsdialoge ...

Ich: Lies mal was da steht.
Antwort: Shimano :daumen:
Ich: Nein, das gross geschriebene oben drueber
Antwort: OPEN o_O
Ich: Und was heisst das?
Antwort: Hmm :ka:

:lol: :lol:

Also verkauft der Laden wohl offensichtlich OEM-Ware bzw. Montageware (= aus Komplettraedern demontiert).
Mir gehts ja tendenziell eher andersrum. Mich nervt das eher wenn ich eine halbe Stunde auspacken muss und nach jedem Eintreffen einer Bestellung der gelbe Sack drei mal rausgebracht werden muss ... ?

Und die Anleitung, wie man einen Schnellspanner zu macht (schon gefuehlt hunderte davon entsorgt), die braeuchten andere noetiger als ich ...

Ich hätte zumindest vor Bestellung gerne gewusst, dass die gebrauchte Teile zum Neupreis verkaufen. Ohne diese Info hatte ich ja keinen Grund woanders zu bestellen. Aber dies nicht zu kommunizieren gehört offenbar zum Geschäftsmodell. Kann kaum glauben, dass du sowas vorziehst.
Amazon hat den Artikel komplett ohne Kunststoff geliefert. Ist mir auch lieber.

Ich hätte zumindest vor Bestellung gerne gewusst, dass die gebrauchte Teile zum Neupreis verkaufen. Ohne diese Info hatte ich ja keinen Grund woanders zu bestellen.
OEM-Ware ist nicht gebraucht und Montageware auch nicht. Es ist dasselbe Zeug nur ohne nutzlose OVP.
Es gibt noch eine Welt zwischen 'Aftermarket-Ware mit unnoetiger OVP' einerseits und 'gebraucht' andererseits.
Das scheint aber wieder manche intellektuell zu ueberfordern.
Kann kaum glauben, dass du sowas vorziehst. (...)
Hab ausfuehrlich erklaert, dass ich die OVPs nur zum Wegschmeissen brauche und mir das gern ersparen wuerde. Was ist da dran 'kaum zu glauben' ❓
Ich hab halt kein Zimmermaedchen das mir den Muell wegbringt ?

Wenn ich einen Dämpfer im Laden kaufe der immerhin reduziert knapp 500€ kostet dann möchte ich den gerne nicht aus irgendeinem Rad ausgebaut und ohne das serienmäßige Zubehör haben.
Die Gebrauchsspuren musste ich auch nicht haben und aus einem Rad ausgebaut heißt nicht unbenutzt,es werden auch gerne mal Vorführräder zerlegt.
Es sollte auf jeden Fall angegeben sein ob OEM oder aus einem Rad ausgebaute Ware verkauft wird.
Der Laden gehört ja zu Decathlon und die Kommunikation lief bei mir auch sehr schleppend und Fachkenntnisse waren nicht so vorhanden.

Wobei ich von Rose auch schon OEM Ware (Shimano XTR Teile im Plastikbeutel) erhielt ohne das es als OEM angegeben war.
Andererseits finde ich die Verpackungen von SRAM zwar optisch ganz nett, aber mein gelber Sack ist davon immer sehr gut gefüllt. Wenn SRAM anstatt Kunststoff das ganze aus Kartonagen machen würde, so wäre es meiner Meinung nach optimaler.

Das scheint aber wieder manche intellektuell zu ueberfordern.

Was ist mit dir? Erklärst @michael66 und damit auch mir, dass wir bei Alltricks beide Neuware bekommen haben, obwohl wir beide das Gegenteil berichten?
Ich bin tatsächlich ein einfach gestrickter Mensch und habe dich vielleicht falsch verstanden.
Deshalb bitte ich dich, mir nochmal zu erklären, welche Vorzüge ein erwiesenermaßen gebrauchtes und defektes Schaltwerk zum regulären Straßenpreis eines Neuteils hat. Sollte man diese Nachteile hinnehmen, weil der Verkäufer durch großzügiges weglassen der OVP meine Mülltonne entlastet?
Oder beziehst du dich gar nicht auf unsere Beiträge, sondern auf irgendeine fiktive Geschichte, die nicht im Zusammenhang mit unsere Diskussion über Alltricks steht?
Bitte um Aufklärung.

Wobei ich von Rose auch schon OEM Ware (Shimano XTR Teile im Plastikbeutel) erhielt ohne das es als OEM angegeben war.
Andererseits finde ich die Verpackungen von SRAM zwar optisch ganz nett, aber mein gelber Sack ist davon immer sehr gut gefüllt. Wenn SRAM anstatt Kunststoff das ganze aus Kartonagen machen würde, so wäre es meiner Meinung nach optimaler.

Das ist für mich in Ordnung solange die Preise am unteren Ende sind, die Teile wirklich NEU und unbeschädigt.
Nichts davon trifft in meinem aktuellen Fall zu.

War sehr überrascht! Gestern bei BC bestellt, heute die Ware erhalten. War bei BC noch nie so schnell...Corona hat die Prozesse anscheinend beschleunigt oder ich hatte Glück 8-)

Ich hab schon oefters Sachen in Tueten bekommen ohne dass das ein Problem gewesen waere.
Immerhin sind diese ja offensichtlich gepolstert.
Sogar ein Objektiv fuer die DSLR (also so ein Trum mit Linsen drin aus Glas) kam wohlbehalten an.

Bitte sag das du trollst

Hi
Hat jemand Erfahrungen mit Bike24 und Vorkasse gemacht? Wie lang dauert das dann in der Regel? Mein Paypal ging an dem Tag leider nicht und musste da die Vorkasse in Betracht ziehen da ich auch nicht auf Rechnung bestellen.

Gruß

Warnung vor Alltricks.
Habe ein Shimano Schaltwerk bestellt, was in D ausverkauft ist. Ging zügig einen Tag später in den Versand. erster Schock, statt mit Hermes startet die Reise in Frankreich mit einem Sub „mondial relay“. Dieser soll laut Bewertung NOCH mieser als Hermes selbst sein. Hat dann auch 2 Wochen bis zur Lieferung gedauert.
Schaltwerk nur in Plastiktüte und einem Hauch gebrauchter Luftpolsterfolie verpackt. Von OVP keine Spur. Schaltwerk selbst hat eindeutige Gebrauchspuren die über „von Neurad abgebaut“ hinaus gehen. Außerdem wird es ohnehin als Neuteil verkauft. Der Schaltkäfig ist verbogen. Die Ritzel stehen schräg zueinander.
Für mich nah an Betrug. Habe noch heute am Ausliefertag alles dokumentiert und Alltricks zur Kostenerstattung aufgefordert.
Habe ich so noch nie erlebt und muss von dem Shop abraten.

Kurz wie es ausgegangen ist. Kommunikation war eher schleppend mit einigen Tagen Reaktionszeit seitens des Verkäufers. Die mussten den Schrott vor Erstattung unbedingt zurück haben. Keine Lust gehabt auf Verpackung und Versand, aber immerhin haben sie ein bezahltes DHL Rücksendeetikett per Mail geschickt, also das Teil eben zur Packstation gebracht. Kaufpreis wurde mir direkt nach Ankunft bei denen erstattet. Also alles korrekt. Werde dort kein Kunde mehr sein.

Zurück