Versicherung

Hey,
ich habe seit ein Paar Monaten ein Cube Acid, in das mittlerweile auch schon wieder nen Paar hundert Euro geflossen sind.
Weil ich nun Angst habe, dass es geklaut wird, habe ich mich mal nach einer Versicherung umgeschaut.
Ich habe auch gehört, dass das Fahrrad bis zu einem bestimmten Wert über die Hausratversicherung abgesichert ist (bin bei der LVM).
Könnt ihr mir da genaueres zu sagen??

Danke im Voraus;)

P.S.: Wert liegt so bei ~1000€

Könnt ihr mir da genaueres zu sagen??

Nein, das kann dir nur deine Versicherung sagen. Dies ist nämlich sehr unterschiedlich von Versicherung zu Versicherung und auch abhängig von den Vertragsdetails. Diese Unterschiede beziehen sich aber nur auf den Diebstahl von Fahrrädern außerhalb der eigenen vier Wänden. In der Wohnung oder im eignene, verschlossenen Keller sind Fahrräder immer zum Wiederbeschaffungswert bzw. ggf. zum Neuwert versichert.

Kann es sein, dass auf dieser Seite ziemlich viel Stuss steht?

Z.B.
Wenn es eingeschlossen ist, werden hohe Anforderungen an die Verschließbarkeit des Abstellraumes gestellt...

und

Besonders teure Räder sind in der Hausratversicherung grundsätzlich nicht versichert, so dass für diese der Abschluss einer gesonderten Fahrradversicherung unumgänglich ist.

Das widerspricht doch ziemlich den Angaben des Bundes der Versicherten http://www.bundderversicherten.de/hausratsversicherung

Zurück