feuchtefurunkel schrieb:
Hiho Bazillus,
na prima erst mal gleich rumkotzen und kündigen, kann ja verstehen das du aufgeregt bist, aber überlege dir doch erst mal was du da alles postest.
was is denn ein schwerer diebstahl ??? es gibt nur einfachen diebstahl und/oder den einbruchdiebstahl ! wenn du schon beim § pauken bist dann lese dir das alles und richtig durch, entscheidend ist lt. vvg (vers.-vertrags-gesetz) auch das die vers. erst zahlen muß/kann wenn auch die polizei/staatsanwaltschaft die ermittlungen eingestellt hat. oftmals stellt sich auch herraus das es sich z.b.um vers.-betrug handelt (sehr beliebter volkssport)! oder das (sehr oft bei hausratpolicen) nur einfacher diebstahl versichert ist und und und! die meißten versicherten wissen weder bei welchem unternehmen sie versichert sind, noch ist der der inhalt oder die bedingungen bekannt. im schd.-fall wird dann erst mal sofort auf die fuzzis/tanten und die vers. im allgemeinen rumgekotzt.
Tschau FF
Also du bist sicher so ein Vesicherungsheini.
Komischerweise ist trotz nachweißlich steigender Kriminalität bei den Versicherunggebern immer der, der Verbrecher, welcher den Schaden beansprucht. Eh klar den Dieb des Rades muss man ja nicht auszahlen. Ärgert mich wirklich so einen Sch... hier zu lesen. Hab mal vor 7 Jahren ein GT RTS gehabt welches mir gestohlen wurde. Hab das gemeldet und zum Glück festgestellt, dass ich Neuwertersatzversichert war mit einer neuen Versicherung weil ich gerade umgezogen bin und Gott sei Dank das erste mal, in damals Jungen Jahren, eine Hausratversicherung abgeschlossen habe. Wie bei dem Beitraggründer hat sich die Versicherung von Anfang an gedrückt mir den vollen Betrag auszuzahlen. Die wollten mir sogar ein Gebrauchtrad andrehen. Nach 2 Monaten und etlichen Streiten hat die Versicherung bezahlt, allerdings nur unter folgender Vorraussetzung. Ich musste mir vorher ein Neurad kaufen (Nachfolgemodell GT LTS1 NP ca. 5200 Euro) und mir mit der Rechnung das Geld holen. So.... Wohnungsumzug alles ausgegeben, woher soll ich 5200 Euro nehmen. Jetzt hab ich ein schweres Minus am Konto machen müssen um mir das Geld zu holen. Aber nicht genug. Hab damals wie auch Jetzt schon bei der Justiz als Justizwachebeamter gearbeitet und darauf hingewießen, das ein Raddiebstahl wie dieser kein Zufall ist sondern, dass die Täter sicher öfters kommen werden um nachzusehen ob ich ein neues Rad habe und deshalb das Geld ausbezahlt haben möchte da die Anschaffung eines so teuren Rades mit zuviel Risiko für mich verbunden ist. Die Versicherung bestand aber auf ihre Version.
Also: Rad gekauft, nach zwei Wochen wegen schwerer Verschmutzung wieder in den Keller gestellt - krank gewesen - wollte Rad fahren ...... Rad weg. Und das obwohl ich alles getan habe um die Räumlichleit, nämlich mein Kellerabteil, sicherer zu machen. Schaden gemeldet - dann hat mir die Versicherung ihre Bluthunde an den Hals gehetzt und mich wegen Verdacht auf Betrugs angezeigt. Die Klage wurde natürlich schon im vorhinein fallen gelassen da ich die Rechnung hatte, die Versicherung weigerte sich trotzdem zu zahlen. Auf Raten eines Anwaltes welchen ich logischer Weise von berufswegen kenne riet dieser von einer Klage ab, da die Kosten zu hoch würden und es zum Schluß meistens immer nur zu einem Vergleich kommt bei dem der Geschädigte
schlechter aussteigt.
Ich hab daraufhin aus Geldgründen mein Hobby für 6 Jahre einstellen müssen und fahre erst wieder seit vorigem Jahr mit dem Bike.
Es gibt aber nicht nur schlechte Versicherungen: Tipp einen Makler nehmen den man kennt - hab eine neue Versicherung und auch diesmal wurde mir wieder mien Bike gestohlen aber diese Versicherung hat nach 2 Wochen bezahlt und war mehr als freundlich. das nenn ich service. Wenn ich einmal nicht meine Prämie zahle möcht ich wissen was dann passiert, Mahnungen pur also mein Tipp Versicherung über einen Makler nehmen und am besten gleich alle dann ist dieser auch um seinen Kunden bemüht.