Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Wo gibt es denn eigentlich solch eine Hülse? Von 30,9 auf 34,9 - ungeschlitzt?

Bei bike-components gibt es z.B. die Airwings in 150mm. Auf dem Bild sieht es aber ganz schwer nach geschlitzt aus.

hab meine von Airwings dieekt.
7075er Alu, das lässt sich aber nicht eloxieren, ist aber fester als das sonst verwendete (Empfehlung von Jo Klieber)
Habe zwei in Verwendung, bisher absolut problemlos (im 901 L und 101 XL, da brauche ich mit Reverb bei beiden 1 resp. 2,5 cm Verlängerung - im 301 XL kann ich so gerade mit ner vollgeschlitzten fahren, da ist das Sitzrohr etwas länger. Ich gehe jeweils von 14 cm Mindesteinstecktiefe aus.)

wobei das Syntace-Teil http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=2770 richtig interessant aussieht.
Gewicht ist gleich wie bei Airwings, die Option mit der Superlock gibt es bei Airwings so nicht (höherer Kragen oben), allerdings finde ich das nicht so wichtig...

Hier sieht man den dezenten silbernen Streifen des Shims:

large_120901AhrbergemitJoerg5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür supasini

Bei mir ist es wohl ähnlich wie bei dir am 301. Bei mir könnte/müsste/sollte es sich auch haargenau ausgehen mit einer 435mm Stütze.

Doof nur, dass die 30.9 Hülse von Syntace wieder nirgendwo verfügbar ist.

Ich habe jetzt mal ein bisschen gemessen und gerechnet.

Im Moment habe ich eine P6 HiFlex am Rad. Diese misst 480mm - eine Kind Shox im besten Fall 435mm. Ein Unterschied von 45mm

Die P6 habe ich 190mm im Rahmen stecken. Subtrahiere ich hier die Differenz von 45mm ergibt das eine Einstecktiefe von 145mm bei einer 435er Stütze oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Braucht jemand eine sehr sehr gut erhaltene P6 HiFlex?

Wirklich so schlimm? Eigentlich wäre mir die Hiflex zu schade zum einfach nur rumliegen lassen...

Ist denn meine Theorie/Berechnung korrekt? Oder sackt die Stütze noch etwas ein, beim Aufsitzen?

t1mo: So ist es bei mir auch. Habe die P6 Alu, ist bis zur Markierung 5 1/2 ausgezogen, wird nach meiner Berechnung ganz knapp .. Würde mich freuen, wenn du berichten kannst, falls du dir eine Stütze kaufst!

Hallo Ihr

Ich hab die 30,9er Hülse von Syntace am 1.7. direkt auf der Homepage bestellt und hab sie gestern abend eingebaut.
Die Dichtlippe oben passt jetzt zur 30,9er Stütze. Alles gut.

Gruß

t1mo: So ist es bei mir auch. Habe die P6 Alu, ist bis zur Markierung 5 1/2 ausgezogen, wird nach meiner Berechnung ganz knapp .. Würde mich freuen, wenn du berichten kannst, falls du dir eine Stütze kaufst!

Ich denke kommende Woche kann ich was dazu sagen. Ich bin jetzt aber so verfahren, dass ich die Stützte in 30,9 bestellte habe und dazu eben die passende Hülse von Syntace. Diese ist nämlich nur halb geschlitzt und reduziert die Mindesteinstecktiefe auf 90 mm.

Hallo,

sagt'mal Leute, was ist denn aus der absenkbaren Sattelstütze von Syntace gewurden? Die wollten doch vor langer Zeit auch eine rausbringen mit hydraulischer Klemmung die unten sitzt. Oder haben die das Projekt verkauft, eingestampft oder ganz eingestellt ... ?

Was ich mich im Juni bei der Vorstellung der Stütze in den News schon gefragt habe:

Hat Syntace die Entwicklung ihrer Stütze in fremde Hände gegeben, bzw. den damaligen Entwicklungsstand weiterverkauft ?

Oder hat der Laden rein garnix mit Syntace am Hut ?

Zurück