Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Wir kommen hier vom Hölzchen zum Stöckchen, mir wären News von der Sattelstütze lieber, schon jemand was Neues gehört?
Nicht vor 2011.

Noch ein Nachtrag zur Lenkerverbreiterung:
Ein bisschen vorsichtig mit den Lenkerverbreiterungen. Die Lenker sind Leichtbauparts!

Aus irgend welchen Gründen haben die Syntace Leute den Lenker auch nicht breiter gemacht.
Ich würde bei solchen Lenkerverbreiterungen auf jeden Fall den Austausch-Intervall heruntersetzen. Das Aluminium im Lenker ist so hart, das verbiegt nicht. Wenn es ermüdet, dann bricht es.

Nun, ich bringe die Dinger nicht in den Verkehr, zumindestens nicht ohne die von Dir angegebene Information, so trägt jeder selber Verantwortung für den Gebrauch, das kann ich auch schon ;)

Ist doch ein Schweizer Fake. :D Dat Dingens soll sich nur absenken und wieder ausfahren, zum Kaffee kochen brauche ich das Teil nicht.

Hast Du dass offiziell?

checkb:winken:
Auf der Eurobike hat ein Mitarbeiter das so verlauten lassen. "Evtl. im Verlauf des Jahres 2010." Da auf der Eurobike noch nicht mal mehr der Prototyp ausgestellt wurde und mit den Erfahrungen der bisherigen Syntace/Liteville Terminplanungen kannst Du somit davon ausgehen, dass die Stütze frühstens nächstes Jahr zur Eurobike ausgestellt wird und dann 2011 lieferbar sein wird.
Zu den Lenkern >700 mm hiess es ja auch "ab nächstes Jahr".

Da komischerweise auch aus der Richtung der Federungshersteller nix kommt scheint das mit der Stütze scheinbar doch ein grösseres Problem darzustellen. Oder der Markt gibt noch nicht genügend Absatz für die Dinger her.
Bei uns in der Gegend sind ca. 70% der Bikes mit fest verschraubter Stütze unterwegs. Wenn man dieser Gruppe mit einer verstellbaren Stütze kommt, dann ist die Reaktion klar. Oder?

hab heut mit syntace telefoniert
aussage der netten mitarbeiterin soll die stütze anfang 2010 kommen

Die Aussage die ich von Liteville vor 2 Wochen bekam klang anders. ;)

Sie kommt wenn auch die Fernbedienung perfekt funktioniert und das kann noch ne Weile dauern.

Dat Dingens soll sich nur absenken und wieder ausfahren, zum Kaffee kochen brauche ich das Teil nicht.

Wär aber geil wenn sie das könnte, hätte nix gegen nen lecker Espresso nach jedem Uphill. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte auch bei Syntace angefragt ab wann mit dem Teil zurechnen ist. Kurzum, nicht vor April 2010. Sie testen das Teil noch ...
Mir ist es jedoch lieber die testen noch etwas länger und bringen dann keine unfertigen Produkte raus. Von daher müssen wir alle nur ruhig warten. Auch wenn genau das schwer fällt.

vergesst eher mal 2010..

die Kefü ist jetzt auch schon wieder Richtung April gewandert, und die ist im Gegensatz zur Stütze recht Problemlos.

2011-2012 ist eher wahrscheinlich. Gehe davon aus, das man bei Sytace einen Systemwechsel zu mechanisch gehen wird.

Na toll... Die Testen das ding seit 07/08 und werden 2012 damit fertig, also sorry syntace, aber das ist einfach nur €@&"$%+ !!! Ich wär der erste der sich das ding kaufen würde, wenn er das geld hätte...

wenn du das geld nicht hast brauchst du dich nicht aufzuregen ;)
ich hab das geld - aber ich bin alt genug um zu warten. sehe das ganz entspannt: wenn fertig, dann fertig, dann kann man bestellen, wartet noch ein 1/2 jahr auf die erste lieferung und bekommt dann ein teures, aber ausgereiftes und technisch überlegenes produkt.
aus allen ecken kommen dann wieder diejenigen, die überteuerten taiwanschrott wittern und ich hab meinen spaß :bier:

ich hatte die rase auch und gewichts und performancemässig ist da schon noch spielraum zur verbesserung. günstig ist sie auch nicht ehrlichgesagt.

Einen schönen guten Tag!

Da ich auf der Suche nach einer Variostütze bin hab ich hier mal fleißig mit gelesen.

Alle momentan auf dem Markt befindlichen Variostützen scheinen ja schon "problembehaftet"" zu sein. Und auf Sysntace muß man wohl noch länger warten?!

Zum jetztigen Zeitpunkt schein daher die Gravity Dropper die beste Lösung für mich zu sein. Jetzt hab ich nur noch eine Frage zur Optik. Wie macht sich die 27,2 mm Stütze optisch in einem 38 mm Sattelrohr? Kann vielleicht jemand ein Bild von eriner Gravity Dropper im Liteville posten?

:)

Zurück