Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Ich glaub ich hol mir die 30,9mm Gravity dropper.
Die sind jetzt auch als 125mm zu haben.

Die Turbo habe ich schon am Hardtail in 27,2 mit shims drin.
Mechanisch einfach aufgebaut und zuverlässig. Bin eigentlich sehr zufrieden.

Die Reverb ist natürlich irgendwie moderner.
Aber wenn sie nicht sauber funktioniert? :confused:
 
Keiner sagt, dass die Reverb nicht sauber funktioniert!
Sie hat halt Spiel. Es muss aber erstmal herausgefunden werden, ob diese "Toleranz" normal ist.
Meine RASE hatte damals auch ein gewisses Spiel ohne jegliche Gleitbuchsen, das hat aber kein Problem dargestellt...

Man wird sehen...
 
Hartje liefert nicht aus, weil sie nix haben!

Das Hartje nicht ausliefert habe ich nicht gesagt, das habe ich weder gefargt noch weiß ich das. ich habe hier nur den Beitrag von jemanden gelinkt der die Aussage von BMO bekommen hat das keine reverb ausgeliefert werden. ob von Hartje oder Sport Import hat derjenige nicht geschrieben.

Da aber auch an meiner Stütze wie bei den anderen (wenn korrekt entlüftet) bis auf das Gewackle alles Funzt, mutmaße ich wohl das dies die gescilderten "Fertigungsprobleme" sind.

Schaun wir mal was dann mit meinen neuen Buchsen rauskommt.
 
Fürs neue Rad wollte ich mir auch eine RS Reverb zulegen weil es diese in 420mm Länge gibt. Meine KS 900i hat nur 390mm.
Genau die 3cm könnte ich gut brauchen.

Spiel sehe ich schon als Problem. Beim Wheely merke ich das (sehr kleine) Spiel der KS. Mehr Spiel bei fast doppeltem Preis muss nicht sein.
Vielleicht doch die Post Command von Spezialiced?
 
@lexle:
Ich habe bei Hartje nachgeschaut. Dort hat man keine, egal welche Ausführung.

Es ging ja nicht um Hartje..

Bikemailorder hat laut dem Link gesagt es werden KEINE Reverb nach D ausgeliefert wegen Fertigungsproblemen.

Meine Stütze ist bei Hartje zur Reparatur. Mal sehen wann ich Antwort bekomme ob die Buchsen am lager sind. andernfallss geht die erstmal zurück und ich fahr erstmal weiter KS bis man das im Griff hat...
 
So, hab heute die Reverb montiert, Funktion ist hervorragend, nachdem ich entlüftet habe. War eh nötig, wegen Leitung kürzen und durchfädeln durch den Rahmen usw......

Das Spiel vor und zurück, von dem Lexle geschrieben hat, hab ich auch, allerdings bei weitem nicht so wie bei Lexle. Wenn man sich draufsetzt merkt man gar nix mehr.
Werde sie jetzt erstmal fahren, hab ich auch mit meinem Händler so ausgemacht.

Mal schauen ob sie auf dauer hält, aber so gut wie die KS wird sie auch sein, bis auf die aktuelle, die ich seid Sommer hab, hat da auch keine länger als 6 Monate gehalten.

Zugverlegung beim M Rahmen hab ich durch den Aschenbecher gemacht, dann rechts an der Stütze vorbei und unterhalb des Schnellspanners mit einem Kabelbinder fixiert.
Dadurch dreht sich die Leitung nach hinten raus.
Nachteil: Wenn das Bike voll einfedert, streift der Reifen an der Leitung, juckt mich aber nicht, wenn ich ehrlich bin.
Hatte ich an der KS auch schon, hat da auch nix ausgemacht.
 
HI Leute,

hier die Bilder, hab aber spontan noch mal was an der Zugführung geändert, was auch gut geklappt hat.

Der Zug ist nur noch vorne am Schnellspanner mit einem Minikabelbinder fixiert.



 
Ist die Leitung eher straff oder weich??

Du hast das ganze ja jetzt vor dir.....meinst du es könnte funktionieren die Leitung beim absenken nach vorne schieben zu lassen???? aber das würde ja nur funktionieren wenn sie nicht zu weich ist, denn sonst gibts eh immer nen Bogen nach hinten....

:winken:Rüssel
 
Eher weich, also im Verhältnis zu einem Schaltzug. Nach vorne Schieben hat mir nie gefallen, auch weil das unterm Dämpfer alles so eng ist.

Das mit der Schlaufe ist super, macht keine Probleme. So wie es jetzt ist, sollte es auch nicht am Reifen streifen, wenn dann nur ein ganz kleines bisserl.

Welche Rahmenhöhe hast du nochmal?

Die Verlegung muss man je nach Rahmenhöhe und auch Sattelstützenauszug ein bisserl variieren. Klappt das mit dem vorschieben eigentlich noch, wenn man das Bike so richtig einschlammt!!!
 
Da wird das mit dem vorschieben sicherlich sehr kompliziert, wobei ich das wie gesagt überflüssig halte.
Außer für die hübschere Optik auf Bildern......

Schau dir mal die Verlegung von waxtomwax an, der hat auch nen L oder so, also einen mit Strebe.
 
Klappt das mit dem vorschieben eigentlich noch, wenn man das Bike so richtig einschlammt!!!

Nicht wirklich. Sowas hatte ich bei meiner KS auch probiert, allerdings mangels "Aschenbecher" am Oberrohr entlang. Sobald das Bike ordentlich zugeschlammt war, hat's gehakt (wobei das dann eh das kleinste Problem mit der Stütze war ;))
Letztenendes hatte ich dann ne ziemlich ähnliche Lösung zu deiner, also Zug mit Kabelbinder irgendwo am Sitzrohr fixiert (oder ich glaub, ich hatte den Kabelbinder sogar um das "Standrohr" von der Stütze selbst), so dass er beim Einfedern eine Schlaufe macht.

Wegen dem am Reifen streifen musst du dir keine Sorgen machen. Selbst wenn das mal passiert, drückts den Zug einfach weg, ansonsten passiert gar nix.
 
Hoi,
über Bilder würd ich mich auch freuen. Mein Händler kriegt morgen auch welche und ich hab schon gesagt, wenn sie einigermaßen klapperfrei sind nehme ich eine.
Btw, was für Adapterhülsen benutzt ihr?

Ich habe meine Hülse von Airwings. Teilweise habe die aber wohl sehr lange Lieferzeiten, da es scheinbar nur alle paar Wochen ein Fertigungslos gibt. Ich hatte Glück und habe nur eine Woche gewartet.
 
Zurück
Oben Unten