Verstellmöglickeit Manitou Marvel LTD

Ansgar13

TheRacingDiva
Hi!

Ich hab ne Manitou Marvel LTD an meinem Rad. Frage ist: kann ich die weicher stellen, in dem ich den Regler auf dem Foto entgegen gesetzt des Lockouts drehe? Dass der Lockout dann nicht mehr funktioniert ist mir klar, brauche ich sowie so nicht! Ich finde leider nicht s im Netz und mein fachhändler weiß es auch nicht. Wenn ich die Aufschrift richtig deute, sollte das ja eigentlich funktionieren....

Vielen Dank, Gruß Ansgar

1920_6433656236353462.jpg

Anzeige

Re: Verstellmöglickeit Manitou Marvel LTD
Du kannst den Knopf bis zum Anschlag Richtung minus drehen wenn der Zug zu straff geklemmt ist.

Um den Zug geht es ja eigentlich nicht, den würde ich ganz weg lassen, dann kann ich das Rad bis auf Anschlag Minus drehen, die Frage ist nur: wird die Gabel dann weicher (was ich gerne hätte) oder geht evtl in der Gabel was kaputt wenn das Rad auf Anschlag Minus steht.....

Ist der Luftdruck nicht nur um den SAG einzustellen? Klar wird die mit weniger Druck auch weicher.....aber irgendwann wird der Negativfederweg zu groß....

Die Marvel LTD hat doch eine Stahlfeder mit Air Assist!!???

Da ist dann evtl. die Feder zu hart...und ich predige das ja ständig, aber die Gabel geht wirklich gut ohne die Stahlfeder.
"Weich" ist sie allerdings nie. Ist ja eine Manitou - straff!

Ich wollte mal hie fragen wie die Erfahrung sind mit der Marvel LTD wenn man sie ohne Feder fährt. Also Feder raus, 2 - 3 Korken rein wegen der Progression? Hat das schon jemand gemacht. Klappt das gut? Denn meine Freundin ist selbst für die Softfeder zu leicht. Wäre super wenn hier jemand Erfahrung hat ob sich das lohnt und wie sich die Gabel dann fährt.

Zurück