Vertröstende Liefertermine Ghost AMR Plus

Hallo

ich muss mich mal auskotzen und wollte mal sehen ob es noch mehr Betroffene gibt.

Ich habe mich Anfang des Jahres für ein Ghost AMR PLUS 7500 entschieden und geordert.

Liefertermin sollte im März sein, dann hieß es Mitte April.
Ich bezahlte und seit dem warte ich.

Seit diesem Liefertermien Mitte April nur Vertröstungen und die Aussage: " Sollte die Tage ausgeliefert weren"...na ja welch Überaschung...ich warte immer noch und mein Händler weiß schon nicht mehr was er mir sagen soll, ausser....es sollte die nächsten Tage bei ihm angeliefert werden.

Anfang letzter Woche Ghost angeschrieben und mal nachgefragt, warum sie denn nicht liefern....->Keine Antwort. :confused:

Meine Kumpels haben sich fast alle ein neues Bike gekauft...und es auch geliefert bekommen. Mein Pfingsturlaub mit dem Bike habe ich geschmissen und schiebe so langsam einen gewaltigen Hals.:aufreg:

Gibt es hier jemand der ähnliche Probleme hat :wut:

Gruß Jürgen

bei mir war es genauso. zuletzt hieß es, das Rad sei schon unterwegs. Als es dann nach einer weiteren Woche des Wartens am 5.5.2008 noch immer nicht da war, hieß es plötzlich, es waren zuwenige rahmen da, nächster lieferzeitpunkt Woche 23. aber es seien noch 9000er plus da (nur leider um fast EUR 1000,-- teurer :lol: :spinner: ).

darauf hin habe ich das ghost abbestellt und mir ein neues, lagerndes gesucht: Bergamont Threesome 7.8. Und das sollte ich jetzt anfang nächste Woche unter die Beine bekommen!

Mal sehen....

Meinst du ein Ghost kaufen oder bezahlen...

ich mache dem Händler keinen Vorwurf, denn er bekommt ja immer Liefertermine genannt, die Ghost einfach platzen lässt.

Das er sich das Bike, daß er mir versandkostenfrei schickt, vorab bezahlen lässt, finde ich nachvollziehbar.

Gruß Jürgen

ich mache dem Händler keinen Vorwurf, denn er bekommt ja immer Liefertermine genannt, die Ghost einfach platzen lässt.

Das er sich das Bike, daß er mir versandkostenfrei schickt, vorab bezahlen lässt, finde ich nachvollziehbar.

Weil die Chinesen im Januar gestreikt haben, in der Folge hat alles 4-8 Wochen Verspätung.
wäre ne Antwort von Ghost wert gewesen, aber die scheinen an Kundenbindung kein Interesse zu haben.

darauf hin habe ich das ghost abbestellt und mir ein neues, lagerndes gesucht: Bergamont Threesome 7.8. Und das sollte ich jetzt anfang nächste Woche unter die Beine bekommen!
bei meinem Freund hat es 4 Tage gedauert und wurde tatsächlich geliefert...es geht also auch anders

Gruß Jürgen

...

Vorab den vollen Kaufpreis zahlen. Nur mal angenommen, das Bike ist im Juni/Juli noch nicht da und du willst deine Kohle? Oder das Bike kommt mit nem kleinen Kratzer...dann hast du die Kohlen in der Hand und kanst sagen ich zahle nicht und bestehe auf Umtausch oder ich ziehe sondsoviel dafuer ab. Wenn irgenwas ist, bist du (weil du schon gezahlt hast) auf den *Gutwill* vom Haendler angewiesen oder must dich langwieriger Rechtsmittel behelfen. Nen hunni Anzahlung wuerde ich mir gerade noch gefallen lassen, mehr nicht.
Wenn man die Kohle in der Hand haette, koennte man ja auch mal zusehn, wo in D solch ein Ghost steht und wie man da ran kommt, so wartest du halt.

Wofür hat der denn jetzt schon das Geld? Der bezahlt den Vertrieb auch erst, wenn das Ding geliefert wurde.

Mir gings ähnlich mit meinem Steppenwolf. Ursprünglicher LT wäre Ende Februar gewesen. Dann Mitte März, Ende März, Mitte April...

Irgendwann hat mich dann jemand von Steppenwolf direkt angerufen und sich bei mir entschuldigt. Zum Schluss war dann noch der Poststreik schuld, da stand das Rad dann tagelang in der Verteilerstelle.

Naja mein Händler hat mir, auf den sowieso schon geilen Preis, nochmal 200€ nachgelassen und die Pedale auch noch draufgelegt. Obwohl er ja nichts dafür konnte. :daumen:

Fährt sich seitdem echt geil und ich ärgere mich mittlerweile auch nicht mehr drüber, allerdings ist meins mittlerweile da.

Ich denke mal das es grad wurscht ist. Immer wieder und über fast alle Hersteller das Gleiche.

Hi,
würde niemals den vollen Kaufpreis vorab bezahlen.

Bei Insolvenz des Händlers ist die Kohle nämlich weg und du hast nix in der Hand...

Bei dir jetzt eh zu spät, aber für andere Leser vielleicht für die nächste Bestellung wichtig.

Dir eine hoffentlich nicht mehr zu lange Wartezeit!

grüße
sun909

hab mein AMR 7500 Plus Ende Dezember geordert. Vor zwei Wochen konnte ich es dann abholen........:aufreg: Ghost hat meinem Händler (sogar ein sog. Premium Ghost Dealer) in dieser Zeit dreimal den Liefertermin verschoben (Februar, März, Mitte April). Die meisten Dealer hier in meiner Umgebung ham von Anfang an erst Ende Mai als Termin von Ghost bekommen........

Hi JCDenton
hab mein AMR 7500 Plus Ende Dezember geordert. Vor zwei Wochen konnte ich es dann abholen........:aufreg: Ghost hat meinem Händler (sogar ein sog. Premium Ghost Dealer) in dieser Zeit dreimal den Liefertermin verschoben (Februar, März, Mitte April). Die meisten Dealer hier in meiner Umgebung ham von Anfang an erst Ende Mai als Termin von Ghost bekommen........

na ja Mut macht das nicht gerade...und abspringen hilft auch nicht viel, da ja manch anderer Hersteller, der als Alternative in Frage kommt auch schon "Ausverkauft" meldet.....

...und ich war so naiv zu glauben, daß man ein MTB leichter bekommt als einen SLR von Mercedes....auf den hätte man nicht solange warten müssen.

Echt ein Witz, was sich die Hersteller da erlauben...und nächstes Jahr sollen ja die Bikes noch teurer werden...hängen bestimmt am Ölpreis oder einer Naturkatastrophe in Irgendwo....
bin aber optimistisch, daß man dann für den Mehrpreis auch etwas bekommt....nämlich Hinhaltetaktik bis in den August....wenn das ein Bike nicht zum Exklusivartikel macht....

Falsch, Vorkasse, unmittelbar vor Lieferung.
Leadtime: 6 Monate.

na super, dann mal kurz gerechnet wieviele Händler die Hersteller bezahlt haben, ohne etwas zu bekommen und dann noch den schwarzen Peter haben, die Kunden zu vertrösten....

ich sattel um und werde Bikehersteller...kasiere ab, liefere nichts und überlass den Ärger den Händlern...echt klasse Konzept....

Mir gings ähnlich mit meinem Steppenwolf. Ursprünglicher LT wäre Ende Februar gewesen. Dann Mitte März, Ende März, Mitte April...

Irgendwann hat mich dann jemand von Steppenwolf direkt angerufen und sich bei mir entschuldigt. Zum Schluss war dann noch der Poststreik schuld, da stand das Rad dann tagelang in der Verteilerstelle.

Naja mein Händler hat mir, auf den sowieso schon geilen Preis, nochmal 200€ nachgelassen und die Pedale auch noch draufgelegt. Obwohl er ja nichts dafür konnte. :daumen:

Fährt sich seitdem echt geil und ich ärgere mich mittlerweile auch nicht mehr drüber, allerdings ist meins mittlerweile da.

Ich denke mal das es grad wurscht ist. Immer wieder und über fast alle Hersteller das Gleiche.

Hallo,

Also ich hab erst mitte April ein neues Steppenwolf Bike bestellt. Als Lieferzeit wurden ca. 4 Wochen angegeben. Allerdings konnte ich es bereits nach 2,5 Wochen beim Händler abholen :D , obwohl es eine Sonderlackierung und ein paar Extras bekam. Bin bisher damit auch super zufrieden.

Gruß
Christian

Hallo

:daumen:
Anfang letzter Woche Ghost angeschrieben und mal nachgefragt, warum sie denn nicht liefern....->Keine Antwort.

Ghost hat sich bei mir gemeldet....23.5 Liefertermin zum Händler + Teamtriko für die Wartezeit...sie haben sich entschuldigt....

jetzt schöpfe ich wieder Hoffnung

Zurück