Verunsichert zwecks körpergewicht / Fully

Registriert
19. Juli 2020
Reaktionspunkte
19
Hallo zusammen :)

Ich fahre seit mehreren Jahren Hardtail MTB ein 7 Jahre Altes Bulls Copperhead Supreme und ein Gohst Nirvana Essential 2020 .

Ich würde mir gerne nochmal ein höherwertiges Bike zulegen als Hardtail oder auch ein Fully wo ich zurzeit sehr mit Liebäugel.

Meine größte Sorge ist mein Körpergewicht ...

Bin 1,88m und wiege zurzeit 98 Kg :( habe innerhalb des letzten Jahres fast 5 kg zugenommen. :( :(

Wenn ich jetzt mir ein Fully kaufe wo das Bike ca 16 bis 18 kg wiegt dann komme ich schon auf ca. 116 kg systemgewicht . :( bei gohst sind die bikes meist alle so bis 120 kg systemgewicht zugelassen.
Mein Bedenken ist das ich den hinteren Dämpfer ans Limit bringe bei normaler Tourenfahrweise und leichten Trails mit etwas wurzeln.

ich fahre weder Bikepark noch will ich Sprünge großartig absolvieren.

vielleicht könnt mir jemand Kurz und knapp dazu was sagen find auch meist etwas ältere Beiträge zu dem Thema .

Seid bitte ehrlich sagt mir einfach wenn ich zu fett bin für Fully das ich es lassen soll. Ich kann damit umgehen :)

danke schonmal an alle .
Grüße Sven :)
 
Das Gewicht ist kein Problem, du solltest aber Fullys mit anständiger Endprogression suchen und nicht mit Minidämpfer (Übersetzungsverhältnis!).
Such dir einfach erstmal aus, was dir gefällt, und check dann Spezifikationen und Tests daraufhin ab. Grad im Tourenfully Bereich (zB Canyon Neuron) mit "komfortablen" Hinterbauten wird es sonst unangenehm sackig und schauklig.
 
Hallo zusammen :)

Ich fahre seit mehreren Jahren Hardtail MTB ein 7 Jahre Altes Bulls Copperhead Supreme und ein Gohst Nirvana Essential 2020 .

Ich würde mir gerne nochmal ein höherwertiges Bike zulegen als Hardtail oder auch ein Fully wo ich zurzeit sehr mit Liebäugel.

Meine größte Sorge ist mein Körpergewicht ...

Bin 1,88m und wiege zurzeit 98 Kg :( habe innerhalb des letzten Jahres fast 5 kg zugenommen. :( :(