Verwindungssteifere Gabel?!

Schpoing

GIANT
Ich bin auf der Suche nach einer verwindungssteiferen Race-Gabel! Fahre im Moment eine RS Duke XC und bin damit nicht ganz zufrieden. Könnt ihr mir da was besseres empfehlen? Bei RS bleiben oder vielleicht ne Manitou?

Das Ding sollte gewichtsmässig auch nicht schwerer als meine Bisherige sein (also maximal um die 1600g).

Bin mit Ausrüstung < 80 kg schwer!

Edit: Habe noch was vergessen: Fahre Scheibenbremsen!

Ach ja, noch was: Preislich sollte das Ding nicht gerade die Dimensionen einer Fox annehmen. :cool:

Merci! ;)

hallo,

also, es geht dir also um eine steife gabel, die leicht ist.
tja, die antwort ist sehr einfach. Magura Asgard.
Magura Gabeln sind im allgemeinen sehr stabil und
sehr gut.

Gruß

N'abend!

Danke für eure Infos!
Kannte Magura bis jetzt v.a. als Bremsenhersteller aber die Gabeln scheinen ja gut zu sein! Müsste mal meinen Händler fragen, ob er die bestellen kann...

Wie sieht's aus mit der Ronin?
Und was wäre mit der Skareb Super resp. Platinum?

Die Skareb ist nicht sehr seitensteif. Wenn Manitou, dann die Black, die ist wirklich steif für das Gewicht, vor allem die Verdrehsteifigkeit ist sehr gut.

Gruss
Dani

Da käme für mich von den Blacks wahrscheinlich am ehesten die Super SPV 80 in Frage. Weisst du was die in etwa kostet in der Schweiz?

Dani schrieb:
Die Skareb ist nicht sehr seitensteif. Wenn Manitou, dann die Black, die ist wirklich steif für das Gewicht, vor allem die Verdrehsteifigkeit ist sehr gut.

Gruss
Dani

Zurück