Via Claudia mit Variante

Schwarzspecht

Schluckspecht
Hallo zusammen,

wir planen unseren ersten Transalp und möchten die Via Claudia Tour aus dem Buch mit Achim Zahn fahren - allerdings mit Varianten: wir würden gerne einen Tag für eines der Messner-Museen einplanen (Juval oder Firmian?) und möchten eigentlich das Stilfser Joch und einen Tag den dortigen Nationalpark unsicher machen.

Kann uns da jemand helfen und Tipps geben? Am Ende sollten 8 Tage Tour-Dauer herauskommen...

Hallo Wolfgang

Ich würde dir ja gern helfen, da ich die originale Via Claudia Route ganz gut kenne.
ich habe aber keine Ahnung, was der gute Hr. Zahn da draus gemacht hat.

Es wäre hilfreich, wenn du ein paar Ortschaften / Streckenabschnitte
aufzählen könntest, die du streifen möchtest.

Grüße
Manfred

Hallo Manfred,

die Via Claudia Route geht ab Oberstdorf über Warth, Lech, St. Anton, Galtür, Ischgl, Nauders, Laatsch, Naturns, Meran, Cles, Andalo bis Riva. Das Schloß Juval liegt bei Meran, Sigmundskron (beides Messner-Museen) bei Bozen. Einen Abzweig zum Stilfser Joch ab ?? Ich werde die Tour aus dem Buch morgen einscannen, wenn du mir eine E-Mail-Adresse per PN schickst bekommst du Post von mir ;-)

Danke schon mal und

Hallo Zaphod

du hast was verwechselt.
Nicht ich will die Via Claudia fahren sondern Schwarzspecht.
Ich hab ihm lediglich für ein Alternativ Etappe einen GPS Track angeboten

Grüße
MAnfred

´tschuldigung, ich meinte Wolfgang

Z.

Hi,

sorry für die späte Antwort. Wir haben uns jetzt auf den 7.9. (Zuganreise Oberstdorf) "verschoben", Weiterfahrt mit dem Bike dann entweder noch am gleichen Tag (knappe 1/2-Tagesetappe, wenn das Sinn macht) oder am nächsten Morgen.

Ausserdem schwanken wir noch ein wenig zwischen Übernachtungen auf Hütten oder in den Tälern - meint Ihr, man muss um diese Zeit und bei einem evtl. Start am Montag überhaupt irgendwo reservieren?

Zurück