[Video] Eurobike 2008: Großglockner Protektor

[Video] Eurobike 2008: Großglockner Protektor

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9zY3JlZW4tY2FwdHVyZS00LmpwZw.jpg
This text will be replaced


Frank Thoms erklärt das neue Großglockner Rückenprotektor-Rucksack Set. Dieses Video haben wir im Gegensatz zu fast allen anderen Clips ohne Termin und aus dem Stehgreif beim spazieren über das Freigelände gemacht

Den vollständigen Artikel ansehen:
[Video] Eurobike 2008: Großglockner Protektor
 
Hi,

Großglockner-führende Online-Shops gibt es bereits. Vor allem auch in einer anderen Farbe als rot.

http://www.guidos-sport.de/shop/index.php?page=/shop/main-146-mp138-0.htm

Ich habe mir den Stress gegeben und einen Shop in Plauen aufgesucht, der den Rucksack hat (siehe homepage). Verarbeitung ist gut, in der Farbe grau gefällt er mir persönlich um Längen besser als in rot (Geschmacksache...). Er sitzt erst einmal etwas steif auf dem Rücken - ein Verkäufer hat mir seinen schon getragenen Rucksack gegeben und siehe da, es passt dann alles schon viel besser und er schmiegt sich deutlich mehr dem Rücken an.

Das Gestell fällt aber prinzipiell ziemlich breit aus und was noch fehlt ist eine (Fullface-)Helmbefestigung. Auf der Messe wurde wohl schon ein entsprechendes Band vorgestellt, aber bisher liegt es nicht bei.

Absolut überlegenswert. Es gibt aber auch noch eine Alternative, die ich mir noch anschauen möchte.
 
mein rucksack ist da:

+ bequem nachem man sich dran gewöhnt hat
+ super leicht
+ gute taschenanordnung
+ super verarbeitung
+ hält gut auf dem rücken
+ preis!!! (im prinzip sind es ja 3 rucksäcke!)

- ganzschön viele bänder zum verzurren ... muss aber ja sein

 
Unter
www.ispo-brandnew.com/hottest_brands.aspx
kann man auch seine Beurteilung für den Grossglockner Protector Rucksack abgeben.
Servus Frank,

wenn man da nach Grossglockner sucht, dann findet man ..... NIX!
Muß man erstmal draufkommen, daß sich das ganze hinter "Protector Backpack" verbirgt. ;)

Hab den Thread hier erst nach Deiner Antwortmail entdeckt.
Wenn im nächsten Jahr der Aufsatz für 3-Liter-Trinkblasen kommt, gibt es dann auch einen größeren Tourenaufsatz, der ebenfalls die 3-Liter-Blasen aufnehmen kann?
Gibt es das System dann gleich in der "3-Liter"-Ausstattung zu kaufen?
 
Dank an die Soulbiker für den gut gemachten Test! Schön bebildert, nachvollziehbar geschrieben. Da kann sich manche professionelle Zeitung ´ne dicke Scheibe abschneiden.:daumen:

So wie ich die Sachlage im Augenblick sehe, macht es zumindest für meine Wenigkeit Sinn, noch etwas zu warten. Zum Einen ist der Aufsatz mit 16 Liter interessant und 3 Liter Wasser sind bei längeren Touren im Sommer auch nicht verkehrt.

Was mich bislang überhaupt nicht überzeugt, sind die Befestigungsmöglichkeiten. Ein Band (statt bewährte Netze oder ähnliches) für Fullface-Helm mutet etwas ärmlich an und dieses provisorisch klingende: hier Bänder lösen, dann darunter wurschteln und wenn man die Protektoren braucht, dann alles wieder rückwärts, kann mich auch nicht wirklich überzeugen. Da gibt es längst gute und (schnell) funktionierende Lösungen auf dem Markt.

Aber vielleicht ist es in natura ja besser, als es auf dem Papier klingt...
 
Mal den Thread wieder nach oben holen...

Gibt es Neuigkeiten, weitere Erfahrungsberichte?

Ja, ab Anfang Mai kommt der 16+2 liter Aufsatz mit mehr Befestigungsmöglichkeiten und zusätzliche Farben u.a. camouflage. Auch wird es eine zweite Größe des Protectorcases geben, Körpergröße von ca 160-175cm. Demnächst zu sehen auf der Homepage www.grossglockner-protector.com
 
Habe mir jetzt auch einen Grossglockner gekauft.
Inzwischen wurde das System leicht überarbeitet. So ist die 3-Punkt Rückenauflage jetzt zu einer weicheren 4-Punkt Rückenauflage geworden.

Ich habe mich für die 15 + 2 Liter "Touren"-Version entschieden. Mit dabei war übrigens eine Helm- und Protektoren-Halterung. Für eine 1 oder 2 Tagestour passt da alles rein.

Ich verwende meine 3 Liter Camelback Trinkblase, die auch gut gefüllt in die dafür vorgesehene Tasche passt.

Die Verarbeitung ist sehr gut und die verwendeten Materialien sind hochwertig.

Für mich ist dieses System ideal, da ich eigentlich nie ohne Rucksack fahre.
 
Aufgrund der positiven Resonanz habe ich einen bestellt - leider passt er mir, weiblich, 168 cm und ziemlich schmal gebaut, nicht. Biete ihn hiermit zum Verkauf an für Menschen mit etwas kräftigerer Statur. Wer ihn also in blau mit Trink - und Tagesrucksack (natürlich neuwertig) für 120€ haben will rufe an unter
Tel: 0177-8908907

Gruß Gwenda
 
Mit dabei war übrigens eine Helm- und Protektoren-Halterung. Für eine 1 oder 2 Tagestour passt da alles rein.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie die protektoren da befestigt werden sollen (schienbeinprotektor zb). hast du da bilder von?

dann wollte ich mal fragen, obs leute über 1.80 gibt, die den rucksack haben und ob er passt?
bin 1,86 und laut forum passt der deuter attack nicht :(
 
zur Befestigung von Schienbeinprotektoren am Grossglockner. Kann bei Interesse ein Foto schicken wie das ghanz einfach geht. mail über die Homepage an Grossglockner, dann kann ich die Grafik schicken.
 
Weiß jemand, ob es die Firma noch gibt, oder wie ich jemanden davon erreichen kann? Die Seite http://www.grossglockner-protector.com ist eine Baustellenseite und auch die Suche nach "Frank Thoms" brachte mich nicht weiter.

Edit: Natürlich erst nach dem absenden gesehen, dass der Autor des letzten Beitrags über mir "Frank Thoms" ist :) Ich probiers dann erst mal per PN.
 
Zurück
Oben Unten