Viel zu schnell krank!!

lugggas

check
Registriert
1. August 2003
Reaktionspunkte
98
Ort
Franken
Hallo Sportsfreunde!

Sooo, mich hat es wieder erwischt, bin schon wieder krank!! :(

Wurde in der Schule angesteckt, mal wieder!

Bei uns in der Klasse muss nur einer krank sein, und schon bin ich mit von der Partie!

Ich nehm zwar fast jeden Früh Vitamin C und auch häufig Zink und meine

Ernährung ist auch nicht so schlecht, esse fast keine Süßigkeiten!

Trotzdem werd ich so schnell krank....

liegt es vielleicht daran, dass ich keine Mandeln/Polypen mehr habe?

Hoffe ihr könnt mir noch paar Tipps geben!

Lucas
 
An den Mandeln wird das nicht liegen, die sind eher häufig der Grund für Infektionen, da sich in und an denen Streptokokken befinden, die krank machen. Die Frage ist, wie häufig Du mit welchen Erkrankungen im letzten Jahr flach lagst.
Es gibt für viele Erkrankungen auch viele Erklärungen.
Gruß
 
Aber die Mandeln sind auch ein Puffer für Krankheiten, nur wenn sie schon zu kaputt sind, sind sie ein Infektionsherd. Also kann es denk ich schon daran liegen.
 
Mir geht´s genauso....

Anfang Januar 2 Wochen zu Hause wg. Angina...die hat sich dann noch 2-3 Wochen danach so hingezogen
Ende Februar ! Woche zu hause wg Grippe.....die wollte dann gar nicht mehr gehen....hat sich dann 4-5 Wochen mit Husten hingezogen

und seit Mittwochmorgen bin ich schon wieder verschnupft, Husten und Fieber....wohl beim Dad angesteckt....aber ich war nicht beim Arzt, weil ich nicht schon wieder krank sein kann/will....kommt nicht so gut beim neuen Arbeitgeber!

Die Jahre davor war ich eigentlich nie krank, vielleicht mal 1-2 Tage verschnupft, aber da mußte ich nicht zu Hause bleiben!

Ich habe auch keine Ahnung was ich anders mache! Ich bin von München in die Pfalz gezogen, Job gewechselt....etwas unzufrieden, ob sowas das Immunsystem beeinflussen kann :confused:

Letztens wurde beim Werksarzt auch ein Blutbild gemacht, das war 100% in Ordnung! Jetzt bin ich shcon am überlegen ob ich mich mal im Urlaub durchchecken lasse, denn normal ist das doch nicht! Oder!?! :confused:
 
meine Erkältungs-Prophylaxe:

1. immer nach jeder Dusche: den ganzen Körper eiskalt abduschen. Vor allem auch das Gesicht, den Hals und das Rückgrat. Keine Bange: man gewöhnt sich sehr schnell an diese Tortur und man hat danach auch nicht kalt.

2. sobald meine Nase nur etwas verstopft ist, abends vor dem ins Bett gehen Nase mit Salzwasser spülen (habe dafür eine praktische Nasendusche).

3. Und eigentlich selbstverständlich: Auf gesundes Essen mit ausreichend Vitaminen achten (und genügend Schlaf).

Diese Behandlung hat den Nachteil, dass sie fast nichts kostet und keine coole Pharmafirma dahinter steht. ;) . Ausserdem muss man das alles regelmässig machen, dann klappt's auch. (Ich mache das nun schon seit über 3 Jahren und war seither nie mehr krank. Just try it).
 
Wichtig für ein intaktes Immunsystem sind Vitamine, wie du sie ja schon in Form von Pulver einnimmst. Zusätzlich können andere Vitamintabletten auch nicht schaden, die ein noch weiteres Spektrum an Vitaminen und Nährstoffen abdecken.
Grundsätzlich sind aber vorallem wichtig:
-Gesunde Ernährung, viel Obst, frisches Zeug etc.
-Ausreichende Versorgung mit Flüssigkeit
-Viel Bewegung, viel frische Luft, nicht immer vorm PC hocken
-KEINEN STRESS. Häufig unterschätzt!!
-Allgemeine gute Verfassung
-Keinen Alkohol


OT:
Weiß jemand von euch wie Alkohol den Trainingszustand beeinflusst?? Sollte man besser nichts trinken wenn man sich auf ein Rennen etc. vorbereitet??

Gruß
J:H
 
Also am Alkohol kann´s nicht liegen!

Ich konsumiere normalerweise im Monat 1,5 Kisten Bier (Partys und Ausgehen nicht mitgerechnet), trainiere 4x die Woche und war seit 2 Jahren nicht mehr richtig krank :lol:
 
Alkohol drinke ich auch nur selten, halt auf parties und selbst da nicht so viel!

Ich denke es könnte daran liegen, dass ich zu wenig Flüssigkeit zu mir nehme!
Das könnte doch auch durchaus sein, oder?


bye Lucas
 
Könnte auch sein, das Du einen Darmpilz hast... dann ist es möglich, das die oberen Atemwege häufiger erkranken. Das sieht man dann auch nicht im Blutbild. Da kann man nur eine Stuhlkultur anlegen und sich diese anschauen.
Hast Du Probleme mit Deiner Nasenscheidewand? Ist die schief oder angeschwollen? Auch ne Möglichkeit...
Stress hat einen sehr großen Einfluß auf das Immunsystem. Wer viel Stress hat, neigt sehr stark zu Krankheiten... das belegen viele Untersuchungen...
Neuere Studien belegen, dass das "fressen" von Vitaminen kaum Einfluß auf das Immunsystem hat. Es ist sinnvoll, Vitamine nur mit der normalen Nahrung auf zu nehmen, weil diese besser synthetisiert werden als die Künstlichen(Tabletten/Pulver)... Zu viele Vitamine können wiederrum krank machen, da diese auch negative Auswirkungen auf den Körper haben... ist halt Chemie...
Gruß
 
Darmpilz.....hört sich ja gar nicht lustig an!!! :( ...was hat man da noch für Symptome?

Die nasenscheidenwand ist schief, je! Hab sie mir im September zum 2 mal gebrochen....hab aber eigentlich keine Atemprobleme!Versteh nur nicht, wie ich dadurch Fieber, Husten, Schnupfen bekommen sollte...oder gar ne Grippe, bzw Angina...wie schon passiert :confused:

Stress hab ich, bzw mach ich mich mehr als mir lieb ist, weil ich ziemlich unzufrieden nach einem Jobwechsel bin.....und meine Zukunft seitdem eher ungewiss ist :( .... das halte ich auch noch für´ne Möglichkeit! Nur ne Abhilfe dagegen zu finden, das ist schwer...ok, Job kündigen, aber das ist wohl nicht so clever ;) .....und was neues zu finden ist momentan gar nicht leicht :(

Vitamine nehme ich eigentlich nur in Form von Obst, SAlat und gemüße zu mir....sozusagen natrüliche Nahrung, die aber täglich!!!


Sollte ich vielleicht doch im Juni mal zum Doc gehen und ne große Inspektion machen lassen? Sollte es mich beunruhigen dass ich so oft ktank bin?
Anderseits klagen viele Leute, noch nie so oft krank gewesen zu sein, wie das letzte 3/4 Jahr (ich meine damit Grippe, Erkältungen usw.!)
 
race_king schrieb:
Hmm, also auf der Verpackung vom Vitamin C Pulver steht drauf, dass es reine Ascorbinsäure ist, und die kommt ja auch in der Natur vor.

J:H

Richtig, aber da die Natur auch nur aus Chemie besteht, sind chemische Reaktionen vorprogrammiert. Z.B Vit. K, das greift in die Blutgerinnung ein, sorgt dafür das Deiner Blutgerinnung nicht die Puste ausgeht. Und so hat jedes Vitamin seine Wirkung und Nebenwirkung.
Gruß
 
Zurück