- Registriert
- 14. März 2019
- Reaktionspunkte
- 85
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und das wird jetzt mein erster richtiger Beitrag nach meiner "Vorstellung", leider gleich eine offensichtlich kontrovers diskutierte Frage.
Ich habe nach längerer Suchfunktionsrecherche meinen Vierkant und auch die Kurbelschrauben gefettete und das Problem gehabt, dass sich die mit Drehmomentschlüssel (40nm, später auch 50nm) festgezogenen Schrauben nach jeder noch so kurzen Fahrt gelöst haben. Ich habe jetzt zunächst alles demontiert und entfettet.
Was würdet ihr mir jetzt raten? Vierkant leicht fetten und Schrauben trocken mit etwas locktite montieren? Kupferpaste auf alles?
Alles trocken zu montieren erscheint mir arg riskant, weil es um mein Alltagsrad geht, das meist draußen steht und jeder Witterung ausgesetzt ist.
Weiß jemand, womit Kupferpaste im Zweifelsfall zu entfernen wäre bzw. ob hier normaler Entfetter funktioniert?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis, beste Grüße!
Ich bin neu hier im Forum und das wird jetzt mein erster richtiger Beitrag nach meiner "Vorstellung", leider gleich eine offensichtlich kontrovers diskutierte Frage.
Ich habe nach längerer Suchfunktionsrecherche meinen Vierkant und auch die Kurbelschrauben gefettete und das Problem gehabt, dass sich die mit Drehmomentschlüssel (40nm, später auch 50nm) festgezogenen Schrauben nach jeder noch so kurzen Fahrt gelöst haben. Ich habe jetzt zunächst alles demontiert und entfettet.
Was würdet ihr mir jetzt raten? Vierkant leicht fetten und Schrauben trocken mit etwas locktite montieren? Kupferpaste auf alles?
Alles trocken zu montieren erscheint mir arg riskant, weil es um mein Alltagsrad geht, das meist draußen steht und jeder Witterung ausgesetzt ist.
Weiß jemand, womit Kupferpaste im Zweifelsfall zu entfernen wäre bzw. ob hier normaler Entfetter funktioniert?
Ich bin dankbar für jeden Hinweis, beste Grüße!