Vinschgau News

die Mücken stechen auch durch lange Hosen.
ich glaube schon daß die Mücken auch auf dem Berg sind. abends im aufm Campingplatz und im Wohnwagen haben wir keine gesehen. naja ich denke wenn man den passenden Insektenschutz hat hat man seine Ruhe.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
aha, erklärt dann vielleicht auch unsere roten punkte :) dachte schon wir haben uns wieder nicht ordentlich gewaschen ;)
und was geht mit den raupen so ab? ausser dass die im atm gangbangstyle auf den bergstrassen rumcruisen? beissen die auch?
 
Jup, werden stellenweise auch schon bekämpft. Mal nach oben schauen: das weiße in den Bäumen sind die Nester. ;)
 
Auf welchem Platz warst Du?
Habe ab Ende nächster Woche im Cevedale in Goldrain gebucht, scheint lt. Internet-Recherche ganz brauchbar zu sein.

So viele Plätze gibt es im Vinschgau ja nicht; in der Nähe von Goldrain eben nur Cevedale und der in Latsch.
Der Platz in Latsch liegt aber praktisch unmittelbar neben der Staatsstraße und kommt für mich deswegen nicht in Frage.
 
Der Berg um den Propain Trail ist voller Raupen; die riesigen Netze in den Bäumen sieht man schon von weitem. Einheimische und geplagte Mitbiker empfehlen: Rad und v, a. Reifen vor dem Einladen abspritzen.
 
Also ich bin mit dem Campingplatz in Latsch sehr zufrieden. Von der Hauptstrasse bekommt man da nichts mit. Das einzigste was da laut sein kann ist vielleicht die Etsch, aber das wird wohl keinen stören. Die Sanitären Anlagen sind vom allerfeinsten und das Personal sehr freundlich. Kann den Platz nur empfehlen.
 
Hi.
Camping Latsch find ich auch top.
Cevefale war ich auch mal. Auch gut. Leider direkt an den Obstgärten einen Platz bekommen. Somit musste ich mein Morgenmüsli und Kaffee in einer zuvor gespritzten Düngemittelwolke zu mir nehmen. Nicht sehr angenehm die Dauerspritzerei.

Gruss Franky
 
Hätte nicht gedacht, das es solche Plagegeister im Vinschgau gibt. Im Sommer merkt man davon überhaupt nichts.
Wenn die einmal ein Ambiente kolonisiert haben, sind sie nicht mehr weg zu bekommen. Da der letzte Winter eher einem verlängerten Herbst glich, sind sie bereits jetzt aktiv und bis in die Spätherbst nicht mehr wegzudenken. Je nach Witterung wird die Mückenplage dann mehr oder weniger stark ausfallen.
 
komisch, war jetzt 4 Jahre hintereinander im Vinschgau udn bin noch keiner Mücke begegnet, die sticht bzw. noch keine Mückenstiche abbekommen. was hab ich "falsch" gemacht?
 
Letztens hat hier ja jemand nach dem Nörderberg gefragt. Am Steinbruchtrail braucht man oben noch eine Schneeschaufel - weiter unten dann einen Hexler weil etwas Holz gemacht wurde aber noch nicht "aufgeräumt" wurde.
 
Auf 1800 meter gibt's keine Mücken :D
100_5180xisfx.jpg
 
Korrekt. Die sind leider "überall" wo Befall ist/war.

Ich habe mir so ein "putziges" Tierchen mal aus Unwissenheit über den Arm laufen lassen. Am Tag danach sah die Kriechspur so aus, als ob jemand einen Lötkolben entlang gezogen hat.
 
Zurück
Oben Unten