Vinschgau News

laut Auskunft eines shuttlers gab es in den letzten Jahren Winter, in denen die Saison quasi nicht aufgehört hat. Zumindest auf dem Sonnenberg (Sunny Benny, Propain).
Je höher du willst (Tibet, Goldsee) desto größer ist natürlich die Gefahr, dass der Winter schon da ist.

Schau einfach mal hier im thread. 2014 ist ca. Seite 51 ff. (da kam schon ne Menge Schnee um die Zeit runter), 2015 ca. ab Seite 125 (da sah es noch richtig sommerlich aus)
Danke!

Anzeige

Re: Vinschgau News
Wie sieht's im Vinschgau ab Mitte Oktober aus, werden dann noch Touren angeboten oder ist dann die Saison dort dann vorbei?
Grüße, P.
Rauf kommst eh immer. Entweder selbst treten, Seilbahn (zu bestimmten Zeiten) oder geshuttled.

Die Abfahrten sind ausgeschildert bzw. finden sich auf trails.de oder sentres.com/de.

Falls Du nicht alleine fahren willst, hier mal Deinen Reisetermin ausschreiben und Mitfahrer suchen. Bei mir sind so viele tolle Truppen zusammen gekommen und einige gute Bike-Freundschaften entstanden.

Viel Spaß im Vinschgau! :)

Wäre super wenn es zum reschen per Bahn geht und zurück dann geschmeidig den Berg runter Rollen.
]

Fährt nur bis Mals. Dann noch steile 23km bis zum Reschen strampeln. ;)

Meines Wissens geht von Mals aber auch ein Busshuttle mit Radanhänger. Hatte ich zumindest im letzten Jahr am Bahnhof in Mals gesehen.

Ab Sonntag bin ich mit Freunden auch im oberen Vinschgau. Reschenseetrails, Madrischjoch und die Trails am Stilfser Joch stehen auf dem Programm. Mal schauen ob es diesmal endlich damit klappt. :confused: :)

Meines Wissens geht von Mals aber auch ein Busshuttle mit Radanhänger. Hatte ich zumindest im letzten Jahr am Bahnhof in Mals gesehen.

Die Busse haben meines Wissens nach nur Radträger am Heck. Da passen maximal 4-6 Bikes drauf. Sollte man beachten.

Man kann aber auch die 3-Länder-Enduro-Runde bei suedtirolbike.info (Siegi Weisenhorn) buchen. Ich hatte das dieses Jahr auch wahrgenommen (Dank an @Speedskater und @weisser_rausch fürs Mitnehmen) und kann es nur empfehlen. Das Geld ist gut investiert. Abzüglich Liftkarte blieben noch 20 € als Teilnahmegebühr, inkl. Shuttle ab Mals oder jedem anderen Ort zwischen Mals und Schöneben.

Wenn man eh mit Auto angereist ist, kann man aber auch gut selbst fahren. Die 3-Länder-Enduro-Runde kann in mehreren Varianten als Rundkurs geplant werden und Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend.

Wir [4x Personen] sind vom 22.9. bis 24.9. in Tarsch. Für nachfolgende Touren suchen wir noch Mitfahrer im Shuttle.

Freitag 23.9.
Shuttle Holy Hansen auf 10.00 Uhr.

Samstag 23.9.
Shuttle Sankt Martin hoch auf 10.00 Uhr.

Sonntag 24.9.
Shuttle Propain Trail Schlanders auf 10.00 Uhr.

Wer Interesse hat das Shuttle zu teilen, PM an mich.

Ride on.

Hi,

Bin gerade ebenfalls hier unten im Vinschgau.
Schuttelt jemand diese Woche noch auf Stilfser Joch (Tibetrail) und evtl. noch aufs Madritschjoch, wo man sich noch dran hängen könnte.

Grüsse aus dem Vinschgau.

Wir [4x Personen] sind vom 22.9. bis 24.9. in Tarsch. Für nachfolgende Touren suchen wir noch Mitfahrer im Shuttle.

Freitag 23.9.
Shuttle Holy Hansen auf 10.00 Uhr.

Samstag 23.9.
Shuttle Sankt Martin hoch auf 10.00 Uhr.

Sonntag 24.9.
Shuttle Propain Trail Schlanders auf 10.00 Uhr.

Wer Interesse hat das Shuttle zu teilen, PM an mich.

Ride on.

Plant ihr am Samstag und Sonntag nur je 1 x zu shutteln?

Ok. Wenn du den Propain shuttelst, bist du ja quasi nach 2 Stunden wieder unten

Ich schau mal, ob wir uns noch bei den Vinschgaubikern einbuchen. Wir fahren am Freitag Abend runter und am Sonntag wieder heim, da ist dann nicht viel Zeit für das Öko-Wadenshuttle.

Gesendet von unterwegs mit Tapatalk

Hi Leute,
nachdem ich mit meinem anderem Threat angemault wurde, nutze ich jetzt diesen.

Wie ist die Schnee / Wetterlage derzeit im Vinschgau?

Geht noch was in Sachen biken??

Frage nach weil in einem anderen Theater dieses Bild vom Sonnenberg drin ist.
Vor ca. einer Woche aufgenommen.

54918423d7f89e18db57ba7f3ee4cceb.jpg

Zurück