D
Deleted 173968
Guest
... hab keine Lust es nochmal komplett zu schauen.
Verstehe ich.
Aber was soll's!?
Wenn's Dir beim ersten Mal schon nicht aufgefallen ist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... hab keine Lust es nochmal komplett zu schauen.
Verstehe ich!
...
Find den sowieso nicht wirklich fahrenswert.
Da bin ich bei Dir. Für den Rest: das am Rad noch eine weitere, durchaus wirkungsvollere Bremse ist, weisst?
Darfst gerne mal nach Ulm kommen und ich zeig Dir, wie's Bremsen richtig geht.
vielen dank, gerne auch pm um nicht die diskussion hier zu unterbrechen
Ich habe einen Vorschlag, wie wir diesen Thread schlanker halten können. Wer sich über Fahrtechnik, Singletrailskala, Bekleidungsrichtlinien und Shutteln im Vinschgau "unterhalten" möchte, sucht bitte eine der vielen vorangegangenen Diskussionen dieses Threads und verlinkt sie einfach. Dieser ganze Quark wird einfach nicht besser, wenn man ihn wiederholt. Ausnahme bilden lediglich die Panorama-Cams. Die haben wechselndes Wetter und jeden Tag ein neues Datum.
Bist den Propain Trail überhaupt schon mal gefahren? Der ist so trocken und rutschig, dass es bei hohen Geschwindigkeiten so gut wie unmöglich ist kontrolliert zu bremsen. Kontrolliertes Bremsen ohne Hinterrad blockieren führt da eher zum Abflug, außer man fährt im Schnecken Tempo runter und da macht der Trail leider wenig Spass.
@Mantasy bist selbst noch nie Supermoto gefahren, oder?
Um da quer zu kommen lässt man das Gas offen, reduziert -gegen den ziehenden Motor- mit der Hinterradbremse die Geschwindigkeit, legt um un lässt dann die (hintere) Bremse los. [...]
Übertrage diese Aussage bitte mal auf den Straßenverkehr. Bei jemandem, der mit solchen Gedanken im Kopf Auto oder Motorrad fährt, überlegt man doch, ob nicht ein Führerscheinentzug besser wäre? Nicht falsch verstehen, das beziehe ich nicht auf Dich und mir ist sehr wohl bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Biken - eine gute Zeit haben, besser/schneller werden, für manche auch die Jagd nach (persönlichen) Bestzeiten - und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gibt, wo man mit leichtsinnigem Verhalten u.U. nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr bringt.
Dennoch: sollte nicht auch beim Biken eine "größtenteils" kontrollierte Fahrweise mit eines der obersten Gebote sein? Insbesondere auf Wegen, die durch unangepasste Fahrweise leiden, die je nach Witterung schwierige Bodenverhältnisse haben, bei denen hinter der nächsten Kurve ein gestürzter Biker liegen könnte (oder ein Fußgänger stehen könnte, der sich trotz der Hinweisschilder auf den angesprochenen Propain-Trail verirrt hat)?
Ja, ich genieße die Geschwindigkeit, will immer ein bisserl mehr rauskitzeln, will an die Grenzen gehen und versuche, diese zu verschieben, manchmal verbremse ich mich, manchmal wirds auch brenzlig, dabei gehöre ich weder zu den schnellsten noch zu den langsamsten (und den Propain-Trail kenne ich auch). Wenn ich aber merke, die Bodenverhältnisse sind schwierig (allgemein oder für den eigenen Level an Fahrtechnik), so dass das nötige Mindestmaß an Kontrolle dauerhaft nicht mehr gegeben ist, was ist dann die Konsequenz daraus? Unkontrolliertes Rumbremsen?
Dann werde ich mal die nächste Diskussion los treten. Ich bin im Juni zum Heli Biken im Vinschgau.
...da ist Ansichtssache und so wie Du das Recht hast Deine Meinung kund zu tun, haben das andere auch. Auch wenn sie anderer Ansicht sind wie Du. Interessanterweise sind es oft diejenigen, die für die freie Entfaltung des Spaßgewinns stehen die eine sehr rigide Haltung zur Meinungsfreiheit pflegen.langsam sinnfreien Diskussion