Vinschgau News

In Jensien kann ich dir nun schreiben, dass bis auf 1700m Schneefrei is :) , drüber liegt noch Schnee :( , im Schatten liegen da noch gut 20-30cm, hab letzten Samstag echt gestaunt als ich die Schneemassen gsehen hab.

Aufm Stilfserjoch hats heut in der früh wieder geschneit und in den nächsten Tagen kommen da sicher wieder n paar cm dazu. Heuer wirds wohl mitte/ende Juni werden, bevor der Goldsee und das Madritschjoch fahrbar sein werden.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Sowas ist halt ziehmlich *******, wenn man als lehrer seinen urlaub ned flexibel verlegen kann. Wobei die Osterwoche am gardasee doch ziehmlich lustig war, trotz schnee.
 
...stimmt, bei so wenig Urlaub ist die Auswahl natürlich sehr eingeschränkt...

Letztes Jahr ging der Goldsee auch noch nicht und da war Pfingsten später im Jahr, erst ab Prader Alm konnte man die "Verlängerung", den Almenweg fahren. Allerdings gab es auch da noch zwei große Altschneefelder zu überqueren.
 
Wollts grad sagen, muss ich wohl im sommer nochmal 1-6 wochen ins vinschgau :)

Was ist denn eurer meinung nach die schönste abfahrt von st martin.
hab recht viel über den 14er trail gelesen.
 
Hallo,
Ich find den Trail zu den Annaberger Böden und dann über die Hängebrücke nach Goldrain nicht schlecht. Trail ist meist zwischen S0 und S1, nur ganz kurz vielleicht S2. Das schöne ist, dass die Abfahrt am Hang langgeht und schön lang ist.
Ciao
 
Hi,
es müsste im oberen Bereich bis Annaberger Böden der Trail 8 und das letzte Stück 7 sein und ab dort Trail 5 bis zum Ende. Es wurde hier auch eine Strecke von den Vinschgaubikern um Matze Gruber unter dem Namen "Sunny Benny Trail" angelegt.
Gruß
 
Huhu,

also ist das jetzt nicht Matzes Zugtrail? :)

Wollen eigentlich so wenig wie möglich shutteln.
Wie lang würde man denn von Goldrain bis zum Startpunkt vom Matzes Zugtrail in Glurns radeln?

Und wie schauts zwecks Bunkertour aus? Gibts dazu inzwischen schon grünes Licht? ;)
Und wie sieht es so mit den Touren rund um Goldrain/Latsch aus?
Zum Beispiel Touren 1 - 10 (TrailsBook)

Tour 15 geht denk ich mal zu hoch hinaus.

Wie machts ihr das eigentlich, fahrts ihr auch 1-2 Touren am Tag? Weil Tour 1, 2 und 3 könnte man doch von den angegebenen Zeiten im TrailsBook an einem Tag locker schaffen.

Und wehe am 8. Mai hat es kein eingermaßen schönes Wetter!:heul:

ps. Schwimmflügel bräucht ich als Rettungschwimmer keine :D
 
Hallo,
von Goldrain nach Glurns fährt man auf dem VCA Radweg ca. 2Std. (gemütlich) Oder mit der Vinschgaubahn bis nach Schluderns. Schön rund um Goldrain ist der Holy Hansen Trail auf dem Nördersberg mit Einkehr im Wiebenhof. Ich bin meist je nach Kondition eine Tour gefahren und habe dann ab 16:00 Uhr meist noch einmal den Lift nach St. Martin genommen und noch einmal eine schöne klasse Abfahrt getätigt. Ich bin erst ab der letzten Maiwoche wieder in Goldrain, hoffe, dass bis dahin meine Knieprobleme rechts behoben sind.
Ciao
 
Huhu,

also ist das jetzt nicht Matzes Zugtrail? :)

Wollen eigentlich so wenig wie möglich shutteln.
Wie lang würde man denn von Goldrain bis zum Startpunkt vom Matzes Zugtrail in Glurns radeln?

Nö - und der heißt Zugtrail weil man zum Einstieg mit dem Zug fährt :)

Von Goldrain nach Glurns über den Radweg ist schon etwas fad und Matzes Zugtrail hört auch in Prad wieder auf, d.h. über den Radweg wieder zurück (das geht wenigstens bergab) oder den Rest des Zugtrails suchen den es wohl auch noch gibt aber lt. Trailbook wg. Windbruch nicht mehr so toll ist - aber das Buch ist jetzt ja auch nicht mehr das frischeste.
 
Good news für alle, die am Nachmittag noch einmal mit der Bahn nach St. Martin hochfahren möchten.
Die Bahn nimmt jetzt Biker bereits ab 15:00 Uhr mit, nicht wie letztes Jahr erst ab 16:00 Uhr. Wenn zwischen den offiziellen Fahrzeiten zur vollen und halben Stunde Bikergruppen kommen, machen sie angeblich sogar eine Sonderfahrt (nicht ausprobiert, daher ohne Gewähr).

Offensichtlich funktionieren die eingeführten Regelungen für Biker :daumen:

Auf der homepage der Bahn sind die neuen Biker Fahrzeiten noch nicht
nachvollzogen. :confused:
 
Hallo,
nach den Angaben von Vinschgaubike kostet die einfache Fahrt 13,- EUR. Und dort ist auch aufgeführt, dass es bereits ab 15:00 Uhr nachmittags losgeht. Letztes Jahr war es in der Tat erst ab 16:00 Uhr.
 
Hallo,
ich kann bestätigen, dass zumindest letztes Jahr die Seilbahn auch zwischen den Zeiten fuhr, wenn ca. 10 Biker beisammen waren.
Gruß
 
Hallo Leute,

wir (2 Pärchen) wollen am Sonntag von Nauders zum Bergkastel über die Rodelbahn hochradeln und von dort über den Plamort-Trail an den Panzersperren vorbei bis nach Reschen. Ist diese Route schon schneefrei und fahrbar?
Ist der Plamort-Trail auch mit Hardtail und für Anfänger befahrbar?

Danke für eure Infos!
 
kommt immer darauf an was man fahrtechnisch haben möchte, der 14 er im oberen Teil flowig mit ein paar technischen Stellen nach links ausgesetzt, danach Richtung Zuckbichl technische mit engenren Kehren, im unteren Teil dann größere Absätze, dann kommen wieder folwige Teile, zum Schluss dann nach Schlanders verblockt mit engen Kehren im verblockten. Für mich der beste Trail, weil er alles hat. Der 8 er, 7 er und 5 er ist einfacher auch viel kürzer, Teile sind letztes Jahr neu angelegt wurden, ein kurzes Stück S 2 der Rest S 1 und S 0,
 
Spitzige Lun ist schneefrei

ImageUploadedByTapatalk1367682895.527164.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367682913.851776.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367682931.933941.jpg

ImageUploadedByTapatalk1367682957.678559.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1367682895.527164.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367682895.527164.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 92
  • ImageUploadedByTapatalk1367682913.851776.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367682913.851776.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 90
  • ImageUploadedByTapatalk1367682931.933941.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367682931.933941.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 93
  • ImageUploadedByTapatalk1367682957.678559.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1367682957.678559.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten