hmmm,echt schade. Eine Zeitregelung hätte mir besser gefallen. Aber die shuttlenden Horden muss man ja irgendwie unter Kontrolle bringen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der neue Trail kann mit dem 14er nicht mithalten, ...
der Untergrund und teilweise die Streckenführung werden in kürzester Zeit zu heftigen Erosionsschäden führen,
Ist halt der Preis für das dauernde geshuttle.
Befremdlich finde ich, dass die meisten Wanderer mittlerweile panisch zu Seite springen, wenn man mit dem Rad ankommt. Die kurzen, netten Gespräche erklären warum.
hmmm,echt schade. Eine Zeitregelung hätte mir besser gefallen. Aber die shuttlenden Horden muss man ja irgendwie unter Kontrolle bringen.
Der Sonnenberg ist halt kein Geheimtip mehr sondern Mainstream.
Gilt dieser "Deal" für den gesamten Sonnenberg? Auf mtbr.it schaut es nicht mehr gut mit Touren aus. Sogar die gemütliche Einrollrunde auf Schloss Annaberg ist verschwunden ...
Das mag jetzt ziemlich oberflächlich klingen, aber mir fällt nur ein "die Geister, die ich rief". Ich denke, so wie dem Vinschgau wird es noch vielen alpinen Gebieten gehen. Wintersport wird immer unzuverlässiger. Also muss man die Touris im Sommer anlocken. Da im Vinschgau noch nie die Nr.1-Skigebiete lagen, ist die Entwicklung dort vllt. nur etwas früher dran (meine These, muss nicht stimmen).
Und sein wir mal ehrlich, die meisten Alpenregionen waren vor dem Tourismus verarmte Gegenden. Erst die Touris haben einen recht erkläglichen Wohlstand gebracht. Vielleicht ist das auch besser, als Industrie, die mit ihren Emissionen und Raumforderungen Gebiete auf lange Zeit zerstört. Dann doch lieber die Touri-Ströme kanalisieren, um deren Umweltschäden im Zaum zu halten. Der Schutz der übigen Gebiete bringt dann leider auch Einschränkungen für die Einheimischen, Individual-Urlauber und Abenteurer mit sich, die dann eventuell auch andere Gebiet "erschließen" müssen, wo das ganze Spiel dann wieder von vorn beginnt.
Der Tourismus ist wie ein Heuschreckenschwarm, der nicht vertrieben werden kann, weil die Region sonst zwar wieder re-naturiert wird, aber wirtschaftlich zu Boden geht.
Vielleicht ist das auch besser, als Industrie, die mit ihren Emissionen und Raumforderungen Gebiete auf lange Zeit zerstört. Dann doch lieber die Touri-Ströme kanalisieren, um deren Umweltschäden im Zaum zu halten.
s einfach schade das ganze und als Einheimischer isses nochmal schlimmer, wenn die, nehmen wir mal den richtigen Ausdruck, Wanderwege vor der Haustür von "turis" (nicht bös gemeint) einfach kaputtgefahren werden. Denn als Turist kann man einfach n anderes Ziel auswählen beim nächsten Urlaub, der Einheimische hingegen schaut da in die Röhre.
War gestern am Gardasee und es schmerzt einfach extrem wenn ich seh wie da bestimmte Wege ausschaun...
es ist einfach alles total überloffen
Natürlich hat jeder Boom auch seine Begleiterscheinigungen. Aber der Impact für die Natur ist beim Bike-Tourismus eher gering, im Vergleich zu anderen Bereichen.
Mir scheint, das ist nur an langen Wochenenden/Brückentagen so.
Das mag jetzt ziemlich oberflächlich klingen, aber mir fällt nur ein "die Geister, die ich rief". Ich denke, so wie dem Vinschgau wird es noch vielen alpinen Gebieten gehen. Wintersport wird immer unzuverlässiger. Also muss man die Touris im Sommer anlocken. Da im Vinschgau noch nie die Nr.1-Skigebiete lagen, ist die Entwicklung dort vllt. nur etwas früher dran (meine These, muss nicht stimmen).
Sers z'sam!
Ist wer in der KW 18 (27.4.-3.5.) im Vinschgau und hat Interesse, sich mit uns ein Shuttle hin zu "den üblichen Verdächtigen" zu teilen?
...
Grüße,
Robert
Edit: wir hätten u.U. auch noch ein Doppelzimmer "abzugeben".
Na dann viel Vergnügen und bleibt heile![]()
Beim Holly Hansen fährt auch das Shuttle nur bis zum ... verflixt, jetzt fällt's mir nicht ein ... Hartlhof?
Die haben jedenfalls einen Parplatz vorm Haus für die Gäste. Evtl. nett einen Kaffee trinken wenn man's Auto dort abstellen will.
Haslhof, [Klugschei...ermodus aus] hatte der jemals schon auf?Hartlhof?![]()
Haslhof, [Klugschei...ermodus aus] hatte der jemals schon auf?