Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Shit,
Müssen die Temperaturen über Ostern in den Keller gehn? Dann wart ich lieber bisschen, vielleicht wirds die Woche drauf wärmer.
Bei solchen Temperaturen aufm Campingplatz macht nur halb soviel Spass.

Gruss Franky
 
Hallo Liebe leute,

Bin end Juni für eine woche in Latsch und noch auf der suche nach Trails, hätte jemand Empfehlungen/vorschläge? Das würde mich sehr freuen. S1 bis S4 aber am besten S2-S3. Ich plane tour mit ca. 1500 bis 2000HM uphill & 3000 bis 4000 TM downhill am tag

Hier unten eine Liste von trails den ich schon kenne und geplant hab.

Sonnenberg/ Latsch
- Monte Sole (S1-S2)
- Tschilli (S2)
- Panorama (Nr. 14)(S2-S3)
- Nr.8 (S3)
- Neuen Trail noch ohne name.

Latscher Alm / Tarscher Alm
- Roatbrunn
- Tarscher Alm
- Nr.4 gewint Nr.13 (S2)

Morter
- 23er Spitzkehren

Schlanders
- Holy Hansen (Old / 2.0)

Stilfserjoch
- Goldsee
- Tibet

LG - Christophe
 
Bitte zeitliche Beschränkungen auf den Trails beachten ;)

Nr 14+Goldsee

Ansonsten hast du da ja schon ordentlich was zusammen.

Grüsse
 
Der 14er geht auch gut nachmittags (ggf mit der Gondel hoch).

Aber braucht schon paar Körner da teils anstrengend weil technisch zu fahren. Und oben ein wenig ausgesetzter fanden meine Mitfahrer. Falls das von Belang ist?
 
Ja 14er oben ist zum Teil ausgesetzt… das brauch ich aber nicht unbedingt… dann lieber schwere S3 oder S4 nicht ausgesetzt… falls mal was schief geht.

Letzte Woche bin ich der Nr.8 gefahren.... auf der Sonnenseite... war der hammer :)

Ich hoffe auch das Tibet & Goldsee einigermaßen Schnee frei sind… Ende Juni ist das nicht 100% sicher glaub ich…
LG-Chris
 
Das meinte ich auch. Ich fand das nicht schlimm, die anderen beiden schon eher.

Deshalb habe ich es erwähnt.

Grüße
 
Ja 14er oben ist zum Teil ausgesetzt… das brauch ich aber nicht unbedingt… dann lieber schwere S3 oder S4 nicht ausgesetzt… falls mal was schief geht.

Letzte Woche bin ich der Nr.8 gefahren.... auf der Sonnenseite... war der hammer :)

Ich hoffe auch das Tibet & Goldsee einigermaßen Schnee frei sind… Ende Juni ist das nicht 100% sicher glaub ich…
LG-Chris
http://www.singletrail-skala.de/s4

da hätte ich gerne mal Beispiele in unausgesetzt...
 
Ok. Aber hast natürlich Recht: da lasse ich meine Teilnehmer auch lieber schieben. Sicher ist sicher...wenn'st' da vom Weg abkommst, geht's mal 'ne ganze zeitlange auf'm Hosenboden dahin. Mit unbestimmtem Einschlag.
 
http://www.singletrail-skala.de/s4

da hätte ich gerne mal Beispiele in unausgesetzt...

Bitte:
20.jpg
 
Na ja, es gibt S4 Passage die nicht ausgesetzt sind... hab leider kein bild auf Anhieb... ich mag eigentlich nicht über die Skala zu sprechen...

zur Ursprung meine frage....ich bin auf der suche nach schöne, technische Trails die ich noch nicht in meine Liste habe...

Sonnenberg/ Latsch
- Monte Sole (S1-S2)
- Tschilli (S2)
- Panorama (Nr. 14)(S2-S3)
- Nr.8 (S3)
- Neuen Trail noch ohne name.

Latscher Alm / Tarscher Alm
- Roatbrunn
- Tarscher Alm
- Nr.4 gewint Nr.13 (S2)

Morter
- 23er Spitzkehren

Schlanders
- Holy Hansen (2.0 / alte... geht wahrscheinlich nicht mehr)

Stilfserjoch
- Goldsee
- Tibet

Vielen Dank :)
 
Wir haben keine Menschenseele getroffen...die Almbauern am Einstieg sind ebenfalls freundlich gewesen.
 
Zurück
Oben Unten