Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
...warum nicht - selbst beim Absa Cape Epic kam der täglich verlinkte Wetterbericht vom Norwegischen Wetterinstitut. Die Daten mit denen der "offiziellen" südtiroler Wetterbericht arbeitet sind die selben. Zum besseren Verständnis kannst Du auch auf Englisch wechseln. Auf alle Fälle habe ich die Erfahrung gemacht, dass die 48 h - Vorhersage sehr gut ist, auch im Vinschgau. Alles darüber hinaus ist sowieso Kaffesatzleserei...

ohnein tatsächlich wenn ich mir die webcams so anschau liegt da wirklich wieder von dem weißen Hydrogel. Hoffentlich ist die Pampe bis Donnerstag weg:mad:
Aber ich bin mir sicher, daß es Ostern schön wird

Ahhh Naturschutzgebiet... deshalb findet man da nirgends Infos zu trails.
Als wir letztes jahr Unterstell hoch sind meinten die Seilbahnbetreiber nur, daß sie keine Doppelbrücken Bikes mitnehmen würden.. naja damit konnten wir leben, aber Verbotsschilder waren auch keine zu sehen am 6er und Leute kamen uns auch garkeine entgegen, bloß auf dem Höhenweg 2-3 Wanderer.
Aber die gegend werden wir in Zukunft natürlich weiträumig umfahren :)

Hmmmm... Immernoch bewölt so was die Webcams hergeben. Aber laut Vinschgaubike sollte es trotzdem passen...
"Wir hoffen mal das Beste für das Osterwochenende, damit alle einige schöne Momente auf den Trails haben werden.
Laut Wetterbericht sollte das Wetter halbwegs passen, bis 1700 m. sind die Trails auf jedem Fall fahrbar."

Wir haben uns auch dafür entschieden, hinzufahren. Und wenn man die Aussichten für das Oster-WE für Dresden und Vinschgau vergleicht, war das sicher nicht die falsche Entscheidung...

Evt. sieht man sich ja bei Vinschgaubike.

Hallo zusammen,

Kumpel und ich sind nun auch vom 9.5. bis 12.5 endlich mal im Vinschgau. :)
Für die Übernachtung sind wir nun, wie einge Beiträge weiter vorne angegeben, beim Hotel Obstgarten hängen geblieben.

Welche Touren sollten wir denn für diese 3 Tage auf jeden Fall mitnehmen?
Bei der fülle an Touren hab ich nun nämlich den Überblick verloren. :D

Welche Touren würdet ihr denn am besten in diese ca. 3 Tage reinstecken?
Welche Tour ist ein absolutes Muss? :)
Schwierigkeitsgrad liegt so bei S2.
Gerne nehmen wir auch mal ein Shuttel.

Ihr könnt mir doch da sicherlich ein paar Tips geben. :)

Grüße
Andi

Welche Touren sollten wir denn für diese 3 Tage auf jeden Fall mitnehmen?

Je nach Vorliebe...Babypo oder rumpeldipumpel? So pauschal...ein bisschen meine Lieblinge;)
1. Zugtrail ab Glurns.
2. Doppelte Bunkertour am Reschensee über Planmort, bei Interesse kann ich 's genauer beschreiben - ist schön und entspannend.
3. Übers Schloss Annaberg (ausgeschildert als Schloss Annaberg Uphill), rüber zur Straße nach St. Martin, dann hoch, runter den Sunny Benny (ehem. Tschilli).
Von der Schwierigkeit wäre das alles passend...

Obstgarten ist eine gute Wahl:daumen:
Fahrt unbedingt am Freitag mit VinschgauBike den Sundowner mit! (z.B. statt Tour 3)

@UncleHo: Das gilt nur für den Sonnenberg: Südhang, wenig Luftfeuchtigkeit, zu dieser Jahreszeit oft trockene Winde (Oberwinde). Ich war letzte Woche bis knapp unter 2000m. Am Nördersberg liegt Schnee oder/und Matsch bis unten...

Zuletzt bearbeitet:
My 2cent:
Je nach Vorliebe...Babypo oder rumpeldipumpel? So pauschal...ein bisschen meine Lieblinge;)
1. Zugtrail ab Glurns.
--> liegt wohl nordseitig. Dürfte also zu leichten Problemen mit Schnee führen.
2. Doppelte Bunkertour am Reschensee über Planmort, bei Interesse kann ich 's genauer beschreiben - ist schön und entspannend.
--> tolle Tour, aber am Plamort liegt wohl definitiv noch Schnee. Ausserdem weit weg vom Obstgarten.
3. Übers Schloss Annaberg (ausgeschildert als Schloss Annaberg Uphill), rüber zur Straße nach St. Martin, dann hoch, runter den Sunny Benny (ehem. Tschilli).
--> :daumen::daumen::daumen:
Von der Schwierigkeit wäre das alles passend...
Monte Sole, Annaberger Böden und der Trail von Obermontani runter zur Brücke (bis zum Abwinken). Mehr bräuchte ich im Moment nicht. ;)

Also ob beim Zugtrail noch Schnee liegt werden wir spätestens heute Abend wissen: Vinschgaubike Prad macht heute die Tour ;)

Aber nebenbei, die Frage war für Mitte Mai gestellt :lol:
(Könnte bei dem verückten Wetter natürlich dann auch schneien :D)

Also ob beim Zugtrail noch Schnee liegt werden wir spätestens heute Abend wissen: Vinschgaubike Prad macht heute die Tour ;)
Viel Spass dabei! :daumen:
Aber nebenbei, die Frage war für Mitte Mai gestellt
lol2.gif
:rolleyes: Mist! Mal wieder Forenregel Nr.1 missachtet (lesen->denken->posten)
Mitte Mai sollte das Thema Schnee natürlich kein Thema mehr sein.
Könnte bei dem verückten Wetter natürlich dann auch schneien :D
Ja, man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. :D

Gestern Abend über den Reschen - Schneefall und keine Sicht. Runterwärts dann besser, trotzdem Regen in Schlanders.
Wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue, sind die Straßen wieder trocken. Wie die trails sind, kann ich erst heute abend berichten ;-)

Viel Spaß allen die hier sind und denen die mitlesen :-)

Zurück