Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hallo,
wir werden vermutlich das gute Wetter am Wochenende nutzen und ins Vinschgau fahren. Wie ich gelesen habe ist der Holy Hansen ja schon fahrbar. Weiss denn jemand wie es mit der 4er aussieht? Viel höher dürfte der Trail ja net sein, ist der viel schattiger als der HH?

Trotzdem liegt im oberen Teil vom HH noch Schnee und Eis.

Hi,
auf http://www.alpenpaesse.co/ steht, dass der reschenpass bei nauders bis zur ???brücke gesperrt ist und nur Lkw durchgeschleust werden bis 08.05.2013...

Weiß jemand, ob es eine lokale Umleitung gibt oder muss man weiten Umweg fahren?

Grüsse

Zwischen Nauders und Straßenkreuzung Kajetansbrücke Dauerbaustelle, gesperrt bis 08.05.2013 17:00 Uhr von Montag bis Samstag, jeweils von 08.00 bis 17.00 Uhr *für Kraftfahrzeuge bis zu 3,5 t und *Kraftfahrzeuge mit Anhänger bis zu 6,5 Für die genannten Fahrzeuge besteht eine lokale Umleitung (ca. 15 Minuten Zeitverlust) über die Martinsbrucker Straße B 185 nach Martina (CH) und von dort über die Engadiner Straße B 184 nach Pfunds. Auf der Martinsbrucker Straße B 185 gilt jedoch ein Fahrverbot für Fahrzeuge mit Anhänger über 6,5 m Länge und für Omnibusse über 13 m Länge. Kraftfahrzeuge über 3,5 t bzw mit Anhänger über 6,5 m Länge werden im Baustellenbereich durchgeschleust. Mit Verzögerungen muss gerechnet werden.

http://www.oeamtc.at/verkehrsservice/output/html/ti_uebersicht.html

Hallo zusammen,

ich würde gern am WE mit meiner Freundin zwei Tage im Vinschgau fahren und wäre für Tourenvorschläge sehr dankbar. Super wären 2 Endurotouren bis maximal 1500 hm, noch lieber in Kombination mit einer Gondel, um mehr Abfahrten mitnehmen zu können. Abfahrten von flowig bis S3 wären ideal.

Sorry, dass sich das wie bei ner Reiseagentur anhört, aber ich bin nach ner Stunde Suche im Netz etwas frustriert, bzw. unsicher, ob die Touren halten, was sie versprechen. Es wäre sehr nett, wenn jemand Touren mit GPS Daten, oder auch nur eine gute Seite kennt.

Vielen Dank!

Edit. Wie hoch kommt man gerade überhaupt schneefrei? Die Touren des Mountainbike Magazins gehen oft bis 1650 m...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, sind gestern angereist und waren heute das erste Mal unterwegs. Am Nordhang liegt noch recht viel Schnee, wir sind die 4er mal hoch, ab ~1500Hm liegt teilweise noch über einen halben Meter Schnee, wir kamen uns zwischenzeitlich wie auf einer Mount Everrst Erstbefahrung vor, war ein Tag voller Abenteuer.
Am Südhang gehts ists bis 1700m anscheinend schon komplett Schneefrei, werden eir morgen erfahren, sofern es (hoffentlich) nicht regnet. Ansonsten wollen wir am Samstag auf jeden Fall den Holy Hansen und evtl den Sunny Benny fahren, Goldtrail wäre auch fein. @Stromberg: www.mtbr.it und am besten vor Ort im Vinschgau Bikepoint. Wir fahren übrigens auch beide Enduros. ;-)

Moin! Wie schon vorher geschrieben ist der Goldseetrail noch nicht befahrbar, jedoch alles am Südhang bestens! Morgens gabs noch etwas Regen (wie gemeldet), aber ab Mittag schönstes Sonnenwetter! Nasse Stellen von St Martin sind sehr glitschig. Morgen fahren wir nochmal den Sundowner mit, da gehts auf den Holy Hansen (Nordhang, teilweise oben noch Schnee) und weitere! Ich hoffe das reicht dir, ansonsten meld dich bei mir. Zum Sundowner kannst dich noch bis 20Uhr beim Matze per Mail anmelden. ;-)

Waren über Ostern im Vinschgau, hatten 4 Jahreszeiten in 4 Tagen, aber dennoch tolle Touren und Trails. Auf der Nordseite (Sonnenberg) war ab nach Ostern bis St. Martin zumeist schneefrei, Südseite (Nördersberg) sind wir nur einige talnahe Trails gefahren (Burgenweg, Neuwaal, etc.).
Schön war`s, wir kommen über Christi Himmelfahrt wieder.

Ja, die Bahn nimmt nur von 7:00-8:30 und 16:00-18:00 Uhr Räder mit.
Es werden auch keine Ausnahmen gemacht, brauchst gar nicht probieren....

Würd einfach um 16:00 fahren

Zurück