Vinschgau News

Hallo zusammen,

ich plane auch einen Urlaub mnit Family im Vinschgau zwischen Latsch und Kastelbell. Unser Sohn wird da dann 6 Monate alt sein, somit suchen wir eine Fewo idealerweise mit zwei Zimmern, sodass der Kleine in Ruhe schlafen kann.

Hat jemand hier einen Tip. (Auch für Leckere Trails für mich alleine :cool:)

Danke im Voraus.:daumen:

Anzeige

Re: Vinschgau News
Schnell eine Frage zum aktuellen Stand bei der Seilbahn nach St. Martin.

homepage der Seilbahn schrieb:
von 07.00 Uhr bis 08.30 Uhr und von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist der Transport der Fahrräder für alle Personen jeweils 1× täglich erlaubt

...ich dachte hier im Thema gelesen zu haben, es sei schon ab 15:30 Uhr möglich mit Fahrrad mitgenommen zu werden.

...ich dachte hier im Thema gelesen zu haben, es sei schon ab 15:30 Uhr möglich mit Fahrrad mitgenommen zu werden.

Die Angabe 16:00 Uhr ist schon korrekt, allerdings gibt es die frühere Mitnahme für geführte Touren:
"Am Nachmittag von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr dürfen Fahrräder für geführte Touren mit gemeldeten Tourguides transportiert werden (die geführte Gruppe muss aus mindestens 4 Personen bestehen)."

Allerdings frage ich mich, wie viel Biker und Bikes in eine Gondel passen und wie lange es dauert bis z.B. diese Warteschlange sich auflöst:

:D

...meine auch hier irgendwo gelesen zu haben, sie fährt auch öfters wenn entsprechend Gäste da stehen?

So jetzt habe ich die Auswahl, 15:00 Uhr, 15:30 Uhr oder 16:00 Uhr - gibt es jemand der es tatsächlich weiß?

...meine auch hier irgendwo gelesen zu haben, sie fährt auch öfters wenn entsprechend Gäste da stehen?

So jetzt habe ich die Auswahl, 15:00 Uhr, 15:30 Uhr oder 16:00 Uhr - gibt es jemand der es tatsächlich weiß?

Na, im Zweifel würde ich doch dem Fahrplan des Betreibers vertrauen - der müsste es doch tatsächlich wissen. ;)
Auch der Tourismusverein wird es doch auch wissen:
http://http://www.latsch-martell.it/de/sommer-winter-aktiv/aufstiegsanlagen/seilbahn-st-martin-im-kofel.html

Den Fahrplan der Seilbahn kennst du?

http://www.gemeinde.latsch.bz.it/system/web/zusatzseite.aspx?menuonr=218886789&detailonr=217610151

Die Bahn fährt überwiegend 1x pro Stunde hoch.

Deshalb geschrieben, wenn richtig "funktioniert", als Bahnbetreiber sollte man, wenn genug leute sind, Sonderfahrten einlegen.

Die Seilbahnen in Sulden und Schnals fahren laut Fahrplan auch nur alle 30min, wenn aber genug Leute sind, dann fahren die auch durchgehend, das gleiche gilt für die Seilbahn nach Jenesien/Kohlern und viele andere, so lang nicht alle Gäste oben/unten sind, fährt die Bahn durchgehen weiter.

Bei so einer Warteschlange wie auf dem Bild, glaub ich kaum, dass die nur alle Stunde eine Fahrt machen, Fahrplan hin oder her. Die Untersteller Seilbahn in Naturns macht auch solche Sonderfahrten und ist wie die ST. Martin Bahn eine Private Seilbahn

Hallo zusammen,

ich plane auch einen Urlaub mnit Family im Vinschgau zwischen Latsch und Kastelbell. Unser Sohn wird da dann 6 Monate alt sein, somit suchen wir eine Fewo idealerweise mit zwei Zimmern, sodass der Kleine in Ruhe schlafen kann.

Hat jemand hier einen Tip. (Auch für Leckere Trails für mich alleine :cool:)

Danke im Voraus.:daumen:

Hi Alex,

hier:
http://www.obstgarten.it/
da waren die Kollegen immer zufrieden! Werde ich beim nächsten Mal auch absteigen (wenn es nicht nach Prad gehen soll).

mfg,
Armin

Hallo,
Pension Obstgarten kann ich auch empfehlen. Bin in 10 Tagen wieder für 2 Wochen dort. Es gibt dort auch mehrere Ferienwohnungen mit 2 Zimmer. Die Lage ist super und der Juniorchef ist auch als Bikeguide tätig, kann also super Tips geben.
Zur Diskussion mit der Seilbahn: Sie fährt bei der entsprechenden Anzahl von Personen auch öfters als alle halbe Stunde.

Servus

Frank

Was habt ihr immer für eine Diskussion wann die Seilbahn hoch fährt? Fahrt doch selber hoch ;), dann ist´s relativ wurscht, ob die Seilbahn fährt oder nicht.

...finde ich auch - es wundert mich das Interesse des einen oder anderen doch sehr stark, zumal gerade der / die noch vor einigen Monaten vehement gegen "Aufstiegshilfen" zu Felde gezogen sind.....:D

Was habt ihr immer für eine Diskussion wann die Seilbahn hoch fährt? Fahrt doch selber hoch ;), dann ist´s relativ wurscht, ob die Seilbahn fährt oder nicht.

...ganz einfach, weil wir als goody eine Seilbahnfahrt für die Kinder geplant haben - nicht ist dämlicher als ein gegebenes Versprechen dann nicht halten zu können...

Hoffe das ist mit Deinen heren sportlich-ethischen Überzeugungen vereinbar?

Zurück