Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
13.00: Reschen 3° Schneefall
13.30: Schluderns 6° Ekelregen -> Capuccino
14:00: Scheiß drauf Regen! Wir fahren trotzdem
14:15: Glurns uphill. Boah is mir warm (gefühlt 30°-> ich habe ganz viel an, weil: Reschen war ja kalt). Scheiß Sonne!
16:30: Capuccino im TShirt in Prad nach ein wenig Trailgeballere
17:30-18.30: Geiler nachmittag mit "zu Ende Bier" in Abendsonne in Schluderns

22:15: Sitze hier vorm Laptop.. draußen regnet es... ich freue mich auf morgen ;)
 
Ja meinte die zwei, sind beide gleich schlimm? Runter kann man dann aber sicher fahren, oder muss man da hochtragen und wieder runtertragen?

ich bin nur den 6er bis ca.2300m rauf und hab' dann wegen Regen umgekehrt, dieses Teilstück bin ich alles gefahren, ist oben ziemlich verblockt (S3,S3+) und wird nach unten leichter (S2), aber beim rauftragen siehst du ja eh was du runter fahren kannst. Ich würde beide Trails etwa gleich schwer einschätzen, aber welcher schöner ist, kannst nur erkunden.
Für solche Expeditionen würde ich aber bis St.Martin shutteln, um nachher mehr Zeit und Freude an den doch anstrengenden Trails zu haben..........;)
 
...stimmt, weitgehend trocken, aber wehe Du kommst bei den derzeitigen Windstärken in einen der (Sprüh-)Regenschauer - gefühlt arktische Temperaturen.

Habe heute erstmals wegen kalter Finger einige Stellen verweigert, fürs Protokoll, es ist der 30.05.2013.
 
Tausche mein SX-Trail gegen ein Schlauchboot (gerne mit Außenbordmotor) ...

Hoffe ab Montag wird das Wetter gut, ich kann das Nass von oben und unten hier nicht mehr ertragen ... und etwas Wärme würde auch nicht schaden.
 
ist schon mal jemand den 14er von St.Martin gefahren? Wenn ja, wie ist der so?

Ist ein teilweise ausgesetzter Höhenweg (S2-S3) mit mehreren Abfahrtsmöglichkeiten, 14a steiler Waldweg (S2-S3), 16 - steiler und ausgesetzter Serpentinenweg (S3-S4) nur für Freaks empfehlenswert, und im Westen nach Schlanders der 14/11er, den siehst du hier im Video [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WEHK3Fvlktg"]MTB-Lupfen 31 - Vinschgau 05.2013 - YouTube[/nomedia] ab 2.25 min.
 
ist schon mal jemand den 14er von St.Martin gefahren? Wenn ja, wie ist der so?

Der 14er macht Spaß,:daumen: erst etwas am Hang entlang, kurzes Schiebestück, kurzes Stück über einen Forstweg und zum Schluß kann man dann weiter auf dem 14er bleiben...sehr technisch, oder auf dem kleinen Forstweg links abbiegen und kurzes Stück rüber zum 12er fahren, der dann eher flowig und schnell ist.:)
 
ist schon mal jemand den 14er von St.Martin gefahren? Wenn ja, wie ist der so?


kann mich meinen vorschreibern nur anschließen...der hat alles dabei, was man sich wünscht. auch die genannten abfahrten lohnen sich alle
den 14a ab Zugbichl kann man sehr schön mit dem Lottersteig (15) verbinden:daumen:
dd
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich werde wohl meinen Urlaub verlängern müssen um all diese Kombinationen fahren zu können.

Wer nächste Woche Fr-So in Latsch ist, sollte mal bei der Trailtrophy vorbei schaun ...

@daniel_Speci ... hast du gaaanz zufälle einen GPS-Track zu der Variante?
 
Irgendwo hatte ich gelesen, der 14er solle zwischen 10:00 Uhr und irgendwas im oberen Teil nicht befahren werden?

Ab dem verfallenen Bauernhof ist er sehr lohnenswert...
 
und heute also doch von Kastelbel nach St. Martin hochgestrampelt, waren nicht die einzigen, is schon n nettes Stück, aber in knapp 2h waren wir oben. Aufstieg ging gut, gut Wetter, nur der Nordföhn war n bissl unangenehem, nachm Mittagessen wurds dann aber ungemütlich, leichte Regentropfen und auf den hohen Bergen oben hats wieder geschneit.

Wir sind dann den Markierungen des TschilliTrails gefolgt, zuhause dann GPS-Track reingeladen und draufgekommen, des war gar nicht der Sunny. Unter welchem Namen issen der Sunny ausgeschildert?
Nja egal, spaß hats gmacht und der Trail is super, DANKE an alle die den in stand halten.
 
Ja, aber vorher gucken welcher Trail, welcher ist.

Martin Grubers Bezeichnungen bzw die seiner GPS-Tracks sind nicht dieselben wie auf den Schildern am Latscher Sonnenberg - ein Schelm, wer sich dabei Böses denkt...
 
Zurück
Oben Unten