Vinschgau News

Ein Tag shoppen in Meran oder Bozen;), Freibad zum relaxen, Bunkertour in Reschen:(, Kalterer See...
Wo seid Ihr in Pension?
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Kalterer See (Sie darf schon rein, während du auf Parkplatz warten musst), Freibad Naturns, Glurns Stadtrundgang fand meine auch gut, Oetziausstellung + shoppen Bozen. Du kannst sie auch mit der Seilbahn iwo hochschicken und radelst hinter her. Sie kann Eis essen und sich sonnen, und dann getrennt wieder runter.
Und dann kann man ja auch noch zusammen biken, von Glurns durchs Münstertal in die Schweiz ist schön und schafft jeder.
 
Ich hätte eine ähnliche Frage. Ich möchte nächste Woche mit meinem Junior von Nauders übers Plamort. Welche Möglichkeiten gibt es in der Zeit für Frau und Tochter (ohne jetzt weit ins Vinschgau reinzufahren)? Abholpunkt wäre dann irgendwo südlich des Reschensees.
 
Hallo zusammen,

ist jemand bis in den Zeitraum 7.9. bis 10.9. in Latsch und Umgebung und kann mich auf dem Rückweg irgendwie bin in die Nähe von Karlsruhe (Stuttgart, Freiburg, Konstanz, Basel, vllt. noch Ulm, ...) mitnehmen?

Packmaß: Enduro, Radrucksack, 50l Rucksack, Helm, und mich. :)

Bitte PN oder eMail, wäre Spitze!
 
Mal eine Frage an eventuell anwesende locals.
Die offizielle MTB-Strecke am Nörderberg/Aschbach "Tour E" (s1-s3) ab der "schwarzen Lacke" ist im Mittelteil (am Steinbruch, ca. 300hm) bis jetzt nur eine Sandpiste.
Wird hier noch daran gebaut oder bleibt das so?
Der Rest 29er/27a/29a etc. ist ja schon ganz ordenlich.

Danke!!

dd
 
na das wetter sieht für nächste woche mal wieder nicht so gut aus.
ist wohl doch nur ein Märchen von den wenigen Regentagen.
Wenn es so wird wie letztes Jahr dann hab ich wieder die 5Tage Regen abbekommen und habe genung vom Vinchgau.....aber mal abwarten
Ansonsten freue ich mich auf die trails.
 
Mal eine Frage an eventuell anwesende locals.
Die offizielle MTB-Strecke am Nörderberg/Aschbach "Tour E" (s1-s3) ab der "schwarzen Lacke" ist im Mittelteil (am Steinbruch, ca. 300hm) bis jetzt nur eine Sandpiste.
Wird hier noch daran gebaut oder bleibt das so?
Der Rest 29er/27a/29a etc. ist ja schon ganz ordenlich.

Danke!!

dd

Bist du die Tour so gefahren?
http://www.mountainbiker.it/mountainbike-spots/meran/rabland_steinbruchtrail.php

Check das morgen mal ab

Matze
 
na das wetter sieht für nächste woche mal wieder nicht so gut aus.
ist wohl doch nur ein Märchen von den wenigen Regentagen.
Wenn es so wird wie letztes Jahr dann hab ich wieder die 5Tage Regen abbekommen und habe genung vom Vinchgau.....aber mal abwarten
Ansonsten freue ich mich auf die trails.


Wetterbericht, schaut unbedingt immer auf den Wetterbericht der Provinz Bozen, hier findet ihr den genauen Wetterbericht für Vinschgau, Meran, Dolomiten usw.

Traut den Phone Apps nicht, die sind zu wenig genau.

N.b. Ein wenig Regen könnten wir aber aktuell gebrauchen, ist staubig hier, hehe

Wetter LINK
 
danke danke
ab so fing es vor genau einem jahr auch an und dann hatten wir 4tage Schneeregen bis auf 800runter.
aber wird schon....
 
Ich hätte eine ähnliche Frage. Ich möchte nächste Woche mit meinem Junior von Nauders übers Plamort. Welche Möglichkeiten gibt es in der Zeit für Frau und Tochter (ohne jetzt weit ins Vinschgau reinzufahren)? Abholpunkt wäre dann irgendwo südlich des Reschensees.

Wie wär´s mit der Bergkastelbahn hoch und zur Piengalm zu Fuß? Ihr könntet euch dort treffen...
Besichtigung der Burg in Nauders oder Hochfinstermünz, baden im Reschen see :cool: ;) Kiteschnupperkurs am Reschensee, Wandern zum Schwarzsee
 
Servus und guten abend!
Werd wohl ab Samstag im Vinschgau sein. Hat jemand nen 'Geheimtipp' bzgl. einer Unterkunft? Gerne mit Sauna 8)

Grüße aus dem noch sonnigen Berchtesgaden.
 

Hallo zusammen,



ich Plane am 21. Und22.9 eine Ausfahrt nach Nauders am Reschensee.

Ich möchte mirfür die Tage die 3-Länder Summercard Gold holen um Touren mit Liftunterstützungzufahren.

Kennt sich jemandin der Region aus und kann mir ein paar Tipps zu schönen Singeltrails geben,die man von den Bergstationen abfahren kann?

Ich suche auchnoch ein Hotel in Nauders, auch da bin ich für Empfehlungen offen.



Viele Dank imVoraus.
 
Servus und guten abend!
Werd wohl ab Samstag im Vinschgau sein. Hat jemand nen 'Geheimtipp' bzgl. einer Unterkunft? Gerne mit Sauna 8)

Grüße aus dem noch sonnigen Berchtesgaden.

also Geheimtip zwar nicht, aber schau Dir mal das Hotel Tanja bzw
den Latscherhof an. Sauna gibt's kostenlos im Aquaforum, ist sehr schön
dort.
 
Wetter scheint sich ja ab montag zu beruhigen (laut Wetterbericht Region Bozen).
Das beruhigt mich auch wieder:daumen:
Gibt nämlich schöneres als Weibchen und 2 Kids im Regen bei Laune zu halten:lol::rolleyes:
 
Gibt es eigentlich eine Busverbindung zum Stilfser Joch von zB Prad welche Bikes mitnimmt? Meine in irgendeinem Tourenbericht davon gelesen zu haben. Falls ja, hätte jemand den Link zum Fahrplan? Ich würde quasi gern Auto in Prad stehen lassen, hoch zum Joch und Goldseeweg fahren, ohne 2000hm kurbeln zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten