Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Immer wenn ich ins Vinschgau fahre, gibts erst mal Schnee. Allerdings nicht die 30cm wie im letzten Jahr bis runter ins Tal. So viel scheint nicht auch oben nicht zu liegen. Morgen mal hoch fahren. ;)
 
Kann mir wer sagen, ob der Vinschgaubike-Matze noch am Leben ist?
Wir versuchen schon seit Monaten von ihm ein paar Fotos von unseren Junitouren mit ihm zu kriegen, haben aber bis dato mehr oder weniger nur Schweigen geerntet. Nicht dass ihm was passiert ist....
 
Kann mir wer sagen, ob der Vinschgaubike-Matze noch am Leben ist?
Wir versuchen schon seit Monaten von ihm ein paar Fotos von unseren Junitouren mit ihm zu kriegen, haben aber bis dato mehr oder weniger nur Schweigen geerntet. Nicht dass ihm was passiert ist....

Wenn nicht jemand seinen FB-Account gehackt hat, lebt er noch.
 
Danke für die Info. Immerhin ein Lebenszeichen. Vielleicht traut er sich nur nicht, mit Leuten von der Küste zu reden? Wo doch aber unter unserer rauhen Schale ein Herz aus Gold sitzt....



Leider/Glücklicherweise habe ich keinen Gesichtsbuchaccount. Ich werde ihn wohl weiter mit Mails bombardieren...
 
Ab ca 1300-1400m liegt teils kriminell Schnee auf Trails. Komme gerade von St. Martin runter. Sind den 6er Gefahren. Oben an der Straße teils Schneefelder mit 30-40cm Schnee. Im Wald dann aber deutlich besser.
 
@Frogfisch wie wars/ist 's zum fahren?!
ab letzter Woche Montag war es eigentlich einwandfrei, der obere teil von St.Martin war ein wenig verschneit aber als Tiroler ist Mann so was gewohnt.

Der Zugtrail Süd war oben in Mals und ich glaube es ist Schluderns wo man wieder auf ca 1700hm kommt einwenig Schneebedeckt.

Der restliche Sonnenberg war voll genial und Staubtrocken
 

Anhänge

  • IMG_1442.JPG
    IMG_1442.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1443.JPG
    IMG_1443.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_1444.JPG
    IMG_1444.JPG
    218,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1445.JPG
    IMG_1445.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_1446.JPG
    IMG_1446.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1451.JPG
    IMG_1451.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_1453.JPG
    IMG_1453.JPG
    296,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_1454.JPG
    IMG_1454.JPG
    285,9 KB · Aufrufe: 15
Ab Freitag war auch jeder relevanter Schnee auf der Sonnenseite weg. Am Wochenende war es perfekt.
 
Hi,
Wollt mal wissen wie der Panoramatrail ist. Kann man ihn von der Schwierigkeit mit dem 4er vergleichen oder ist er noch schwerer?
Ich fahre S2-S3, S3 nur wenn ich nen guten Tag erwisch.

Ach, noch was. Der Lift zur Tarscher Alm, wann wird der wieder fahren?

Gruss Franky
 
Hi,
Wollt mal wissen wie der Panoramatrail ist. Kann man ihn von der Schwierigkeit mit dem 4er vergleichen oder ist er noch schwerer?
...

Du meinst den 14er von St.Martin nach Schlanders? Wenn ich mich recht erinnere, ist der insgesamt recht einfach, hat aber im Verlauf ein paar kurze Stücke mit (sehr) anspruchsvolle Kehren. Von diesen abgesehen, nicht schwieriger als der 4er.
 
Ja, genau, den 14er mein ich. Dann werd ich den mal Anfang Mai unter die Stollen nehmen. Hab irgendwo mal gelesen (glaub auf GPS-Tour Info) das man die Fahrzeiten beschränken sollte, also bis 10 uhr und ab 14 uhr. Ist da was dran?

Und ich such noch ne Tour mit nicht ewig vielen Höhenmetern, (waalwegen?) die trotzdem Trailig und auch nicht zu kurz ist.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Bin 5 tage in Latsch.
Geplant sind eine Tour auf die Latscher Alm mit anschliessend dem 4er Trail, einmal den Triple Sundowner mit Vinschgaubike, dann öfters die Seilbahn nach St.Martin.
 
Foto wie man im Bild sieht ca. 17h.
Mit Gruppe nach ausgiebiger Rast im Egghof ab 14h angegangen... so passt das dann auch... Allein der frühe Slot VOR 10h ist eigentlich nur mit der Bahn/Shuttle oder bei menschenverachtender Abfahrtszeit im Tal machbar. Derzeit und wohl noch bis Mitte April geplant Sperrung Wochentags wegen Waldarbeiten - dies ist aber leider erst im Mittelteil des Trails durch Verfügung und Flatterband kenntlich gemacht - in St Martin oder beim Traileinstieg Egghof erfährt man hierzu nichts. Aufpassen also, denn zurück geht's eigentlich nur schiebend tragend!

Zitat ist von Trailxperience
 
Bin nächste Woche wahrscheinlich in Latsch.
War die letzten Tage wer am Nördersberg (4er, Roatbrunn, Holy Hansen) unterwegs?
Sind die Trails schneefrei und einigermaßen trocken?

Die Trails am Sonnenberg stehen sowieso auf dem Plan :)

Beste Grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten