Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hallo in die Runde,

kann jemand sagen, ob der Sessellift in Tarsch schon im Betrieb ist? Hab gelesen, dieser soll mitte 2014 wieder laufen und wie gewohnt bikes mit nehmen. danke

Hallo,
im März 2014 wurden in den MTB-News vier neue MTB-Trails für den "Frühsommer" im Umfeld von Naturns erwähnt. Lt. den MTB-News heißen diese Lupo Trail, Ötzi Trail, Fontana Trail und Stoanbruch Trail. Kennt jemand hierzu einen aktuelleren Stand, wie z.B. Streckenführung etc.? Google als auch die Forumssuche ergaben leider kein Ergebnis. Auch der Link in dem MTB-News-Artikel gibt keine Auskunft darüber.

Wende die am besten an den Tourismusverband Reschanpass. [email protected]
Der Uli Stampfer hat mir im April geschrieben, dass z.B. eine neue Strecke von der Haideralm (südlich vom Reschensee) am 14. Juni eröffnet werde soll. Der Trail runter vom Plamort war im Frühjahr noch durch einen Murenabgang verschüttet, wird aber wohl auch bald freigeräumt sein. Wie gesagt, detaillierte Infos und auch GPS-Daten oder Karten direkt vom Tourismusverband.

Wende die am besten an den Tourismusverband Reschanpass. [email protected]
Der Uli Stampfer hat mir im April geschrieben, dass z.B. eine neue Strecke von der Haideralm (südlich vom Reschensee) am 14. Juni eröffnet werde soll. Der Trail runter vom Plamort war im Frühjahr noch durch einen Murenabgang verschüttet, wird aber wohl auch bald freigeräumt sein. Wie gesagt, detaillierte Infos und auch GPS-Daten oder Karten direkt vom Tourismusverband.
Ich vermute Du meinst Nauders oben am Reschensee, ich meine aber Naturns ist eher unten ca. 20km vor Meran. ;)

Hallo,
im März 2014 wurden in den MTB-News vier neue MTB-Trails für den "Frühsommer" im Umfeld von Naturns erwähnt. Lt. den MTB-News heißen diese Lupo Trail, Ötzi Trail, Fontana Trail und Stoanbruch Trail. Kennt jemand hierzu einen aktuelleren Stand, wie z.B. Streckenführung etc.? Google als auch die Forumssuche ergaben leider kein Ergebnis. Auch der Link in dem MTB-News-Artikel gibt keine Auskunft darüber.

Siegi hat die Trails auf seiner HP veröffentlicht:

http://www.suedtirolbike.info/deutsch/angebote/gps-biketours.html++/tour_id/128/

Bin die Trails schon früher gefahren. Aus meiner Sicht nichts Spektakuläres.

@hasardeur Kein Problem...;)

Der Steinbruchtrail ist übrigens kurz vor Meran bei Partschins

http://www.partschins.com/de/sport-...tourenvorschlaege/tour-e-steinbruchtrail.html

Danke für den Link zum Steinbruchtrail, die Info hatte ich noch nicht. Seite ist gespeichert.

http://www.mtb-news.de/news/2014/03/11/naturns-neue-trails-und-touren-in-suedtirol/
Den Artikel meinte ich, zu den anderen Trails die in dem Atrikel erwähnt werden, gibt es leider noch keine Info. Werde mich dann im Sommer vor Ort informieren.

Hallo zusammen,

wir sind Ende Aug. in Latsch.
Bin gerade bei der Zusammenstellung der Touren.
Ich habe mir 2012 das Buch "MTB im Vinschgau" gekauft.
Da habe ich folgende Touren heraus gesucht:
  • Vinschger-Trail
  • Tschilli-Trail
  • Latscher Technik-Trail
So sind sie zumindest im Buch benannt

Alle anderen habe ich aus dem Web

Meine Frage: Sind die noch aktuell?

Danke euch

Gruss

www.trailbomber.de

Um es zu präzisieren: Der Trail "E" (Steinbruchtrail) führt von Aschbach nach Rabland zu Seilbahnstation. Kann man prima mit einer Runde um/über das Vigiljoch verbinden.
Beschreibung und Tourdaten gibt es auf Trails.de, wobei die Beschreibung die Schwierigkeit übertreibt; erst recht die Schilder vor Ort, die von S2-S4 sprechen (dürfte S0-S1 mit einer Stelle S1+ sein). Außerdem ist der untere, etwas schwierigere Teil (29A) für Radfahrer gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich fahre am 14.06 nach Mals. Weiß jemand, ob man schon den Goldseeweg fahren kann, oder liegt noch zuviel Schnee oben?

Die gleiche Frage betrifft die Uina Schlucht.

Ok. Danke euch.

Das ist schade, wo ich mich doch so drauf gefreut habe.
Aber ich denke, dass ich genug Alternativen finden werde.

Servus,
ich bin vom 7.6 bis zum 11.6 in Lana / Meran.
Kennt jemand ein paar gute Touren, Trails in der Umgebung.
UP: Bergbahnen und/oder mit Rad
Down: Verblockt und/oder flow. ( Vorlieben )
Kann aber auch etwas anderes sein.
:)

Grüße
Lukas

servus männer,
wie schaut´s denn aktuell aus in sachen holy hansen und göflan?
beides fahrbar? habe gehört, der hansen sei mit bruchholz - zumindest oben - verblockt (genauso wie der tannenzapfentrail)?
ist göflan schon schneefrei?

Holy Hansen ist alles super. Göflan ist ein Ort und natürlich schneefrei...falls du denn Trail von der Göflaner Scharte meinst, vergiss es, da liegt noch einiges an Schnee.

Zurück