Vinschgau News

Das war ja einfach. :) Schön euch helfen zu können.

Uns kann das Vinschgau jetzt mal. :) Waren ja echt schon an ein dutzend Mal da, aber diesmal das Wetter, ...

Jetzt am Gardasee. Heute morgen noch aus dem Marteltal auf die Soyalm hochgetragen und wollten über den Sattel zu den Flimseen und dann den schweren Kram (S3 und mehr) wieder ins Martel runter.
Auf 2500 abgebrochen wegen des Sturms, nachdem @robertj aus dem Stand beim Hochschieben umgeblasen wurde und sich die Ellenbogen verschrammmt und das Knie leicht verdreht. :( Beim runter auf dem nicht geraden Kinderkramtrail dann auch noch Graupel. Danke Vinschgau.

Jetzt mal schauen was wir lustiges am Gardasee finden. Ich war das letzte Mal in den 90ern hier mit Hardtail und 80mm Gabel.

http://www.provinz.bz.it/wetter/suedtirol.asp

kennst, oder? Wenn es vorhergesagt ist, dann darf man sich eigentlich nicht beschweren, wenn es auch eintritt :P

Anzeige

Re: Vinschgau News
...der auf der Reschner Alm leider nicht. Hätte auf Jörg hören sollen...

Was ist denn passiert?

Der Elven-Trail ist mit der Hinterradblockier-Technik nicht fahrbar.

@Holger, wir waren Gestern am Reschensee und wollten den 3-Länderenduro fahren. Leider hat uns die Bergkastelbahn um 15:30 Uhr nicht mehr mitgenommen weil es etwas stürmig war. grrr.

Heute sind wir noch mal mit der Seilbahn nach St. Martin hoch und haben den Monte Sole abgeritten, bei Jörg ist jetzt auch der Groschen gefallen wie es geht. Die 2 Dunkle im Bierkeller haben wohl auch dazu bei getragen.

Gruß
Armin

Zuletzt bearbeitet:
Der 15er (Lottersteig) und 14er Trail bei St. Martin sind für Radfahrer gesperrt.
Wie sieht es denn mit dem 15er westlich von Schlanders, unterhalb der Gmahr Hütte / oberhalb der Gsal Hütte aus? (vermuteter Einstieg auf Streeview
Der startet bei ca 1600m. Kann jemand auch etwas zur Fahrbarkeit sagen ? Sieht auf der Karte spaßig aus.

14 in St. Martin ist doch Strasse? Richtung Schlanders der Panoramaweg 14 ist gesperrt?
Oder meinst du den 14er oberhalb Schlanders ab Propain? Der war verboten, ja, als wir neulich durch sind. So ein Gatter und eindeutige Schilder.

ist das wirklich fakt ???

Soweit ich das noch aus Juni weiß unterliegt der 14er ab St. Martin nur einer zeitlichen Sperrung ab 10 Uhr bis 14 oder 15 Uhr und wenn man diesem nach Schlanders folgt dann ist der Weg ab dem Einstieg in den Propain Trail für Fahrräder gesperrt, da dieser nun die Alternative darstellt.

Wir haben uns vor zwei Wochen die Befahrung des Propains von St. Martin aus wegen den Bäumen aber für nächstes Mal aufgespart, daher möge man mich korrigieren wenn ich falsch liege.

[Edit:] Ortskorrektur & sehe gerade, dass auch schon geantwortet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Der 14er ist zu. Der Grundbesitzer will nicht, dass über seinen Grund gefahren wird.
Als Ausweich ist der ProPain bzw. wird der 16er(? Der heißt dann Patscher oder so...) ausgebaut.

So etwas wie der 14er suche ich :)

Dachte in dem bei der Gmahr Hütte hätte ich einen gefunden,
weiß aber nicht mehr woher ich das hatte. Erfahrungen oder Tipps gerne gesehen :)

Madritschjoch / Stifserjoch in einer Woche noch realistisch fahrbar, wenn man auf den Wetterbericht achtet ? Im Moment sagt die Webcam bei Schlechtwetter Schnee, sonst ok.
Was meint ihr ?

Zurück