Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hallo,
ich habe es endlich geschaft, auch mal in den Alpen zu fahren. Vom 14.09.15 bis 17.09.15 war ich in Prad in der Pension Astoria. Kann ich empfehlen, hatte alles was ich brauchte und Fabian ist ein netter. Wettertechnisch war es leider durchwachsen. Diese Touren habe ich gemacht:
1. Tag: Dauerregen, Wind, Donner - 3-14 Grad: Prad - Stilfer Joch - Prad (alles Strasse, ich wollte aber einmal im Leben da mal selbst hoch fahren)
2. Tag: Trocken - 3-27 Grad: (Shuttle zum) Stilfser Joch - Umbrail Trail - Boccetta di Forcula - Lago di Cancano - Passo di Fraele - Val Mora - Santa Maria - Val Müstair - Glurns -Prad
3. Tag: Regen&Sonne - 3-20 Grad: Prad - Schlinig - Sesvenna Hütte - Uina Schlucht - Sur End - Martina - Norbertshöhe - Nauders - Reschen - Glurns - Prad
4. Tag: Regen & Sonne und extrem viel Wind (Föhn) - 10-19 Grad: Reschensee: Schöneben (98&99) / Plamort

Den 98&99 empfand ich durch die Nässe (es hatte vorher 2 Tage geregnet) in Verbindung mit den vielen Wurzeln eher mehr als Stress als Flow. Aber sicherlich fehlt mir auch noch das nötige Technikpaket.

Falls jemand ein paar Eindrücke von Landschaft und Strecke haben will, hier ein Video:


Was sicherlich noch fehlt: Madritschjoch, Goldseetrail (BimBam bzw. Kaiserjäger Tour), ... Also muss ich 2016 da wieder hin.

Grüße Schummi
 
Schau einfach eine Webcam vom Stilfzerjoch an, das sollte reichen.
naja, nur weil am stilfserjoch auf ähnlicher höhe z.b. schnee liegt muss das da ja nicht der fall sein.

anyway, es war nur relativ wenig schnee, der hatte eigentlich erst ab ca. 2800 angefangen. jetzt dürfte es eh rum sein, vielleicht war ich der letzte biker der dieses jahr oben war :)
 
@schummi : Da hast du ja mit dem Wetter einiges Pech gehabt. Ich hatte im Juli zwei Wochen allerbestes Sommerwetter, davon eine Woche alleine im Raum Latsch unterwegs und dann mit einer Gruppe Deine 'Liste für 2016' (Madritsch, Tibet, Goldsee etc) abgefahren.

Video gibt's bisher nur von der ersten Woche, aber auch unterhalb der Baumgrenze machen die Trails ganz schön Laune :D

 
Kenne mich im Vinschgau nur rudimentär aus, könnte aber von Sonntagabend-Donnerstag Zwischenstop in Goldrain machen. Kann jemand sagen, wie weit oben man momentan noch fahren kann, bzw. welche trails ggf. nicht mehr fahrbar sind? Kommt man bspw. noch von Morter zum Marmorbruch hoch und rüber zum HH?

Evtl. ein Trailkundiger vor Ort, bei dem ich mich anschließen könnte? :)
 
Ist am kommenden WE (31.10./1.11.) noch wer im Vinschgau unterwegs und will sich das Shuttle zu 'den üblichen Verdächtigen' mit uns teilen?

Alles weitere bitte per PN.
 
Kennt jemand die Unterkünfte "Residence Marlene" und "Ferienwohnung Kiem" in Goldrain und könnte etwas sagen zur Unterbringung, Bikefreundlichkeit, usw. sagen. Finde leider auf den Hompages keine weiteren Daten. Wollten gern nächstes Jahr wieder nach Goldrain
und uns aber selber versorgen (daher die Ferienwohnungen).

Danke und Gruß
Mathias
 
Kennt jemand die Unterkünfte "Residence Marlene" und "Ferienwohnung Kiem" in Goldrain und könnte etwas sagen zur Unterbringung, Bikefreundlichkeit, usw. sagen. Finde leider auf den Hompages keine weiteren Daten. Wollten gern nächstes Jahr wieder nach Goldrain
und uns aber selber versorgen (daher die Ferienwohnungen).

Danke und Gruß
Mathias

Ich glaube, in der Gegend kannst Du relativ wenig falsch machen. Also einfach ausprobieren und berichten ;)
 
Hallo in die Runde!
Nachdem ich im April, den damals neuen Propain Trail u.a. testen konnte, würde es mich in den bay. Herbstferien wieder hinziehen.
Frage: 2.-8.11.'15 ist das eher Glückssache und spontan entscheiden? Habt Ihr Empfehlungen/Tipps?
Oder ist das schon zu spät für spaßige Abfahrten ohne Schlamm-Rutsch-Orgien... Dann lieber eine entspannte CC-Aussichtstour, mit Einkehroptionen irgendwo...
 
Merci schon mal... Werd ich wohl so machen.
Nun, mir gehts so bissl um die Kombination: Zu der Jahreszeit, mit der Wahrscheinlichkeit das passende Wetter zum biken zu finden. Wenn ich weiß, dass es z.B. im Januar da verschneit ist, brauch ich gar nicht hoffen, dass es schön wird ;). Dann würde ich eben wo anders hinfahren... da war eben die Frage, nach "sichereren" Gebieten (per Auto aus Muc erreichbar) zu Anfang November.
 
Am Samstag war es jedenfalls top, knochentrocken und auf der Sonnenseite warm.
Am Nördersberg auf Höhe Tarscher Alm Schnee bzw.Eis aber ab den Traileinstiegen auch top.
 
Ist am kommenden WE (31.10./1.11.) noch wer im Vinschgau unterwegs und will sich das Shuttle zu 'den üblichen Verdächtigen' mit uns teilen?

Alles weitere bitte per PN.
Besten Dank an alle 8 die dabei waren! Coole Aktion. :daumen: Gerne wieder mal. :)
cfe7b0d5a6e124a2868e2e0e739558f8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten