Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendein Spaßvogel hat mal wieder den Tschili als S3 in OSM getagt. Das Ding ist zwar schwerer geworden, aber S3 ist das nicht meiner Meinung nach.
Oder wie seht ihr das?
Was gibt's denn da zu diskutieren?
http://www.singletrail-skala.de
Das Ding ist maximal S2 wie alle anderen gebauten Teile dort.
Ausgesetzt sein, etc. hat absolut nichts mit der STS zu tun. Sie beschreibt die Beschaffenheit des Wegs bei normalen Bedingungen und weder das Umfeld, noch ob feucht oder trocken.
Einfach mal die Beispielfotos bei S3 öffnen, dann kann sich hier fast jeder mal nen Grad runterstufen.
Und wenn die Leute dann mal mit "S3-Vinschgau-Können" in den als S2 ausgezeichneten Trails am Reschen verzweifeln ist das Geheule groß.![]()
PS: Ich kann gar nicht so viel Fressen, wie ich Kotzen mag.
https://www.facebook.com/vinschgaubike/posts/10154274642236112
Mir fehlt die Lust mich dort in entsprechende Kommentarbaits zu ergeben. Vielleicht mag jemand anders.
Zu dem konkreten genannten Helibiken würde ich den Ball flach halten, im wesentlichen weil angeflogen wurde, was auch mit Shuttle + wenig Muskel in der Gegend erreichbar ist (kannst dich ja mal erkundigen) -> da ist jede Befahrung des Madritsch-Joch (mit Bahn) wg. Wanderern und Ökobilanz schlechterSolche Aktionen machen die Situation nicht besser
Ich finde damit bestärkt man Liftbetreiber darin weitere Monster-Projekte (Verbindung Ötztal) voranzutreiben und du weisst ja wie es im Suldener Skigebiet im Sommer aussieht - dagegen ist Garzweiler 2 ein Kindergeburtstag.schon existierende Gondel
aber genau so Veranstaltungen wie z.B. Trail Trophy bringen (zahlende) Übernachtungsgäste nach Latsch.
Und letztendlich zählt ja leider nur die Kohle (für die Akzeptanz der Biker)...
....
Das Wege kaputtfahren bei der Trail-Trophy (und nichts Anderes ist es).
.....
....
Das viele Shuttlen ohnen Gegenleistung (z.B. Restaurationsleitstungen am Wanderwegebau, siehe weiter oben) der Leute die es in Anspruch nehmen (mich eingeschlossen).
......
....
Das Shreddern, weil es ja in den ganzen coolen Videos als so erstrebenswert gezeigt wird anstatt sauber und schonend zu fahren.
.....
Im Mai waren 100+ Damen + Guides beim Girlscamp. Dazu noch 30+ von einem anderen Anbieter. In Juni waren es mehrere Hundert beim Speciday und dann war die Trailtrophy mit mehreren Hundert. Das soll gut gehen?
Laut einem Shuttle - Fahrer waren es mehr als tausend bei den Trail - Days wenn ich ihn richtig verstanden habe?
... dabei sind die Schäden nach der Trailtrophy laut den Traildoctors "viel geringer als sonst, da die Teilnehmer anscheinend eine bessere Fahrtechnik als der Durchschnitt" besitzen.
...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()