Vinschgau News

...doch, ich fahre nämlich nicht mehr hin. [emoji2]

...war natürlich nicht mein Ernst ;)
Aber nach 3 Mal hintereinander macht meine Frau, die selber kein Mountainbike in solchem Gelände fährt, nicht mehr mit.
Sie spricht für nächstes Jahr vom Karwendel...auch nicht so schlecht :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vinschgau News
Nicht schlimm, ich hab nen Fullface, da kommt eh kaum Luft durch. Das bisschen Luft, das mir zum betreiben meines Hirns reicht (weil viel tut sich da nicht) ist immer frisch weil ich so schnell an allen Wanderern vorbeiballere. Vor allem zwar in der Fußgängerzone, aber seit es Autos gibt komme selbst ich im Vinschgau mal einen Berg hoch und kann mich da aufführen wie der Rotz am Ärmel...
Die Zusammenfassung des Feindbildes sollte hiermit vollständig sein, oder?

Nicht schlimm, ich hab nen Fullface, da kommt eh kaum Luft durch. Das bisschen Luft, das mir zum betreiben meines Hirns reicht (weil viel tut sich da nicht) ist immer frisch weil ich so schnell an allen Wanderern vorbeiballere. Vor allem zwar in der Fußgängerzone, aber seit es Autos gibt komme selbst ich im Vinschgau mal einen Berg hoch und kann mich da aufführen wie der Rotz am Ärmel...
Die Zusammenfassung des Feindbildes sollte hiermit vollständig sein, oder?
...nicht ganz, du nicht zurück grüßender Müllüberallliegenlasser du. [emoji23]

Dann fährst du zu schnell (was auf "Wanderwegen" an sich schon ein no go ist) - bezüglich der Bilder.

Du kannst auf den Bildern erkennen wie schnell ich fahre? Respekt.
Ich fahre eher langsam und wenn ich bisher über Lenker abgestiegen bin, dann weil ich zu langsam war.
Und wenn Wanderer auf dem Trail unterwegs sind nehme ich Tempo raus und grüße freundlich.
Ich bin sogar älter als Holger und kann auch selbst entscheiden, wie ich mich schütze.
Wenn man so ein alter Sack ist, heilen Verletzungen auch nicht so schnell.

Ich denke ich werds dann kommendes Jahr mal wieder mit dem Vinschgau versuchen, und diesmal Fullface aufsetzen - vielleicht habe ich dann mehr Spaß als letztes Jahr mit Halbschale.
Da konnte ich es iwie nicht so recht krachen lassen.

Was hier einige an pauschalisierten Meinungen raushauen is eigentlich unglaublich.
Alle mit Fullface sind demnach rasende Rüpel die Trails zerstören, Wanderer und kleine Kinder erschrecken.
Alle mit Halbschale fahren immer korrekt tun keiner Fliege was zu leide und helfen ab und an noch ner Oma über'n Trail!?o_O
Was is das nächste was in deren Ansicht verteufelt wird?
Flatpedals? Flacher Lenkwinkel?
Selten so nen Müll gelesen wie hier.

Ich denke ich werds dann kommendes Jahr mal wieder mit dem Vinschgau versuchen, und diesmal Fullface aufsetzen - vielleicht habe ich dann mehr Spaß als letztes Jahr mit Halbschale.
Da konnte ich es iwie nicht so recht krachen lassen.

ja super...mit FF sehen alle trails danach so aus :(
100_0002_neu.jpg

Was hier einige an pauschalisierten Meinungen raushauen is eigentlich unglaublich.
Alle mit Fullface sind demnach rasende Rüpel die Trails zerstören, Wanderer und kleine Kinder erschrecken.
Alle mit Halbschale fahren immer korrekt tun keiner Fliege was zu leide und helfen ab und an noch ner Oma über'n Trail!?o_O
Was is das nächste was in deren Ansicht verteufelt wird?
Flatpedals? Flacher Lenkwinkel?
Selten so nen Müll gelesen wie hier.
Wenn du hier im Forum schon so aggressiv schreibst, wie benimmst du dich dann erst auf dem Trail?
Rege dich doch nicht so auf [emoji6]

Um die Stimmung mal wieder etwas runter zu bringen.
Ich möchte gern 2017 das Vinschgau besuchen.
Geplant sind 5 Tage im Frühsommer. Nur Tagestouren, durchaus mit Shuttle.
Maximal S2, maximal 1500Hm uphill am Tag aus eigener Kraft.
Ich suche eine Location, von der aus wir so viel wie möglich ohne eigenes Auto erreichen können.

Ich war zweimal in Sölden und fand es klasse, vom Hotel direkt in den Lift steigen zu können. Dann den ganzen Tag Fahrrad zu fahren, mit Hütteneinkehr und nach der letzten Talabfahrt im Restaurant Geschichten vom Tag auszutauschen.

Sicher werde ich im kalten deutschen Winter viel lesen....aber....gibt es gute Tipps?

Ja, Goldrain oder Latsch wären meine Favoriten...Tarsch wäre für uns z.B. ungeeignet, weil man dann evtl. nochmal paar hundert hm auf der Straße hoch muss. Da müsste ich dann jeden Abend meine Frau hoch schieben, wenn sie so eh schon platt von der Tour ist :D

Habt ihr nicht die Ansage von unserer Chefin gehört, Burkas gehören verboten im öffentlichen Raum!

Wenn wir konsequenter in Bezug auf unsere Fahrtechnik wären, würden hier im Forum alle Videos mit blockierten, driftenden Hinterrädern z.B. sofort aus dem Forum gelöscht...ja, sieht cool aus und wird sogar in Werbespots gezeigt. [emoji23]

Einfach die unbelehrbaren Leute auf den Trails aktiv ermahnen!...in der Hoffnung das es hilft. [emoji4]

Die Sau können die Leute auf ihren selbst gebauten und gepflegten Strecken rauslassen [emoji106]

Zurück