Mal abgesehen davon, dass wir alle jetzt mehrfach gelesen haben dass campieren verboten ist... (und ja, dann ist das eben so, weiß man, hält sich dran!)
Sind dass denn alles Biker gewesen, die ihr gesehen habt? Bzw. sind es immer Biker? Keine Wanderer, Rentner, ...Menschen/Deppen/Ignoranten/Josef & Maria eben?
Ich bin vollkommen dabei, wenns ums einhalten von Gesetzeslagen geht. Nur darf man auch trotzdem mal hinter den Sinn solcher Gesetze manchmal blicken und ggf. auch hinterfragen und anpassen? Wo ist da was Verwerfliches daran?! Also Leben und leben lassen mit Regeln die sich den Menschen bei Bedarf auch anpassen. Warum denn bei Peaks keine Ausweichgebiete? Würde den, von euch so plötzlich umsorgten, Apfelbauern nicht stören und es gäbe eine Ausnahmeregelung.
Mir stellen sich (vollkommen von mir befreit - ich fuhr da immer in ein reserviertes Zimmer - bevor da wieder irgendwelche mimimis kommen) folgende Fragen:
- bewirbt Vinschgau doch mit
stressfreiem Campingurlaub, wirds schwierig/stressig wenn in Urlaubszeiten (Ferien) keine Reservierungen möglich sind. Ich persönlich würde mit 2 quängelnden Kindern nicht das Risiko eingehen. Andere vielleicht schon? Was dann? Spontan weiterfahren ist leichter gesagt, als getan (wer selbst Kinder hat, wird wissen was ich meine) Selber schuld wurde hier auch schon sinngemäß geschrieben, man kann nicht alles haben... ob das die Antwort einer Urlaubsregion sein kann? In Teilen schon... koordiniert geht aber anders - dann ist Ostern eben ausgebucht und wer da noch auf blöd hinfährt...
- warum regt man sich im MTB Forum denn darüber auf, wenn Leute wild campen? Da hat die Polizei vor Ort dafür Sorge zu tragen, dass Gesetze eingehalten werden?! Also, wenns euch (ihr die es vor Ort gesehen habt und es gleichzeitig stört) - warum schreibt ihr hier und ruft nicht die Polizei, die die Camper abschleppen lässt/Strafzettel verteilt, etc.? Meint man wirklich, jemand dem es wurscht ist, wird sich nach dem Lesen hier, jetzt dran halten? So viel Optimismus fehlt mir...(ja ja, wird eine unbeliebte Meinung hier sein, mir schon klar - das Forum ist ja genau dafür da)
- was macht man, wenn man an die Ferien gebunden ist (durch Kinder, Ferien, Urlaubsregelungen, etc. ist ja nicht sooo selten)? Abwägen ob man sich dem Massenansturm aussetzt oder nicht... eigentlich wollte ich Ende Mai auch in die Region... aber ehrlich gesagt... hmmm...