Vinschgau News

Beim Propain fand ich nur das allerletzte Stück nicht wirklich anfängertauglich, aber das ist für Biker jetzt ja eh gesperrt wie ich vor ein paar Wochen gesehen hab :ka:

Also vorletzte Woche war da nichts gesperrt, allerdings gibt es im letzten Teil 2 Stellen an dehnen man gebeten wird doch bitte zu schieben!
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hier ist ja die Vinschgaukompetenz versammelt...
Ich bin für nächste Woche auf die Suche nach ner schönen Tagestour/Trailkombination während der andere Teil der Gruppe nen Shuttletag macht.
Wär toll wenn jemand nen guten Vorschlag hat! Gerne auch per PN.
Was stell'ich mir vor:
  • Bei Latsch (bis 10 km das Tal hoch oder runter)
  • Rund 1500 hm hoch
  • Gerne Bahnunterstützt, zum Verbessern des runter:hoch Quotienten. Muss aber nicht.
  • 60-90 min tragen/schieben macht mir nix aus
  • Ne Einkehr unterwegs ist auch super, sonst gibts was ausm Rucksack
  • Runter auf Trails :anbet:
  • Lieber Naturtrails als Flowtrails!
  • Fahre runter bis ca. S3 (Stellen), mal absteigen macht mir auch nix aus. Dauerhaftes Stolperbiken ist nicht meine Lieblingsdisziplin :oops:
Ich freu' mich auf Eure Vorschläge!

Wenn du noch nicht auf der Göflaner Scharte oben warst wäre das ne Empfehlung, allerdings würde ich das sicherheitshalber nicht unbedingt alleine machen. Das Bike musss (ich glaube es sind 300hm) getragen und geschoben werden.
Hast halt eine relativ hochalpine Abfahrt mal flowig mal technisch, Pause wäre auf dem Haslhof machbar anschließend kannst du noch den Holy Hansen fahren.
 
Wenn du noch nicht auf der Göflaner Scharte oben warst wäre das ne Empfehlung, allerdings würde ich das sicherheitshalber nicht unbedingt alleine machen. Das Bike musss (ich glaube es sind 300hm) getragen und geschoben werden.
Hast halt eine relativ hochalpine Abfahrt mal flowig mal technisch, Pause wäre auf dem Haslhof machbar anschließend kannst du noch den Holy Hansen fahren.

Nur das da oben wohl noch Unmengen Schnee liegen dürften:ka:
 
Schau doch mal bei vinschgaubike.com nach. Die haben eine Seite mit Tourenvorschlägen und dazugehörigen GPS Daten. Ich glaube bei Maxx Bike Eldorado gibt es ähnliches.
 
Eine grosse Bitte an alle: Ja nicht den Meraner Höhenweg fahren!!!! Der ist absolut Tabu für Mountainbiker und wir wollen nicht, dass wir Probleme mit allgemeinen Wegsperrungen bekommen. Wenn @imfluss die Merano Bike Highline gemeint hat (auf der Nörderseite des Vinschgaus mit diversen Abfahrtsmöglichkeiten) dann gerne aber wie gesagt, ja nicht den Meraner Höhenweg auf der Sonnenbergseite. Ist voll mit Wanderern und btw. auch nicht zum Biken geignet. Ausserdem sind dort so gut wie alle Wegen talwärts mit Bikeverbotsschildern versehen.

Bitte haltet euch daran! Urlauber sind meist nur eine Woche hier aber wir vor Ort (und auch "brave" Urlauber) haben dann die Sünden von ein paar Wenigen das ganze Jahr auszubaden.

Danke,
Thomas
 
Da könnten noch die einen oder anderen Schneehaufen liegen aber im grossen und ganzen bis 1900 schneefrei. Ab 2000 wirds kritisch...
 
Wir sind vorletzte Woche noch etwas durch den Schnee gestapft. War etwas nervig aber ging. Ich denke die letzten beiden Wochen dürfte das zumindest etwas besser geworden sein.

16ac177ae7e.jpg
 

Anhänge

  • 16ac177ae7e.jpg
    16ac177ae7e.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 34
Hier ist ja die Vinschgaukompetenz versammelt...
Ich bin für nächste Woche auf die Suche nach ner schönen Tagestour/Trailkombination während der andere Teil der Gruppe nen Shuttletag macht.
Wär toll wenn jemand nen guten Vorschlag hat! Gerne auch per PN.
Was stell'ich mir vor:
  • Bei Latsch (bis 10 km das Tal hoch oder runter)
  • Rund 1500 hm hoch
  • Gerne Bahnunterstützt, zum Verbessern des runter:hoch Quotienten. Muss aber nicht.
  • 60-90 min tragen/schieben macht mir nix aus
  • Ne Einkehr unterwegs ist auch super, sonst gibts was ausm Rucksack
  • Runter auf Trails :anbet:
  • Lieber Naturtrails als Flowtrails!
  • Fahre runter bis ca. S3 (Stellen), mal absteigen macht mir auch nix aus. Dauerhaftes Stolperbiken ist nicht meine Lieblingsdisziplin :oops:
Ich freu' mich auf Eure Vorschläge!

Gerade heute selbst gefahren: Latscher Trailzauber zum warm werden, dann die Morterer Leger Tour hinauf, rüber zum Hasl Hof und dann den Holy Hansen runter. Sind in Summe 1440 Hm, aber mehr als 10 km.
 
Servus miteinander,

Gibt es in latsch und in der Nähe so etwas wie einen kleinen pumptrack oder ähnliches auf den ein 3 jähriger Spaß haben kann?

Vielen Dank im Voraus
 
So, hocken jetzt in latsch. Haben jetzt aber n logistisches problem: wir wollen morgen an der tarscher alm die trails abklappern und die Seilbahn nutzen. Nur enden die trails oft im Tal und man müsste jedes mal wieder hochtreten. Weiß wer ne bessere Alternative bzw. Nimmt der Bus bikes mit?
 
Zurück
Oben Unten