Vinschgau News

Ich würd notfalls erst den TarscherAlm-Trail bis zur Talstation fahren, dann den Roatbrunn bis ganz runter...das untere Stück is ja gleich, oder?
Für den 4 gewinnt müsste man dann nochmal hoch. Soviel hm auf Asphalt sind für einen Tag schon machbar ;)
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
An alle die hochtreten wollen
 

Anhänge

  • 1559288640899107332678623010016.jpg
    1559288640899107332678623010016.jpg
    933 KB · Aufrufe: 261
war jemand am langen Wochenende vor Ort und hat eine Info, wie lange die Trails an der Tarscher Alm noch gesperrt sind? Wenn es wegen Wind/Schneebruch ist, kann das ja noch länger dauern?
 
Ich war am Freitag dort. Ich vermute das wird sich noch länger ziehen... es lagen sehr viel Bäume auf den Wegen und teilweise sogar noch etwas Schnee (obere Verbindung Tarscher alm - Latscher alm). Auf der Latscher Alm sagte man uns dass erst seit wenigen Tagen damit begonnen werden konnte die Sturmschäden von November zu beseitigen, und wenn man sich die vielen umgefallenen Bäume, auch abseits der Trails, ansieht, würde ich davon ausgehen dass das eine längere Angelegenheit wird.

Auf der Seite des St. Martin Lifts war aber alles gut.
 
war jemand am langen Wochenende vor Ort und hat eine Info, wie lange die Trails an der Tarscher Alm noch gesperrt sind? Wenn es wegen Wind/Schneebruch ist, kann das ja noch länger dauern?

Auf er Tarscher Seite wurden durch Windbruch großflächig Bäume umgelegt, der obere Roatbrunn ist deshalb nicht passierbar. Wir sind auf der Forststraße bis zum Einstieg auf ca 1380m abgefahren. Dann war der Weg super und alles gut. Da es nicht nur um 3 umgefallene Bäume, sondern um ganze Schneisen geht, die der Sturm im Oktober gefällt hat, dürfte es noch lange dauern, bis der Weg wieder passierbar sein wird. Den Tarscher Alm Trail haben wir uns gar nicht angeguckt, aber da sollte es ähnlich schlimm aussehen.

Trailzauber: geht gut, kein Problem.

Propain: wurde im oberen Teil freigesägt, geht auch ohne Baum-Probleme.

Panorama-Trail: (Verbindung St Martin - Propain) - geht auch wie immer. Für mich neu war ein etwas erodierter Weg in der Bachschlucht. Ist aber tragenderweise passierbar.

Tschili Traiil, Serpentinentrail und Sunny Benny keine Probleme - wobei den Sunny Benny sind wir nicht selbst gefahren, sondern berichten nur vom Hörensagen. Unterhalb der Annaböden eine neue Wegführung statt dieser Bachquerung mit Hängebrücke. Perfekt ausgeschildert.
 
Was ist denn der Serpentinentrail? Gebe zu, war erst 1x 1Woche in Latsch - bin aber gefahren, bis mir die Arme abgefallen sind :)
 
Servus miteinander.

Ich bin gerade in Latsch. Ich wollte morgen mal von der st. Martins Bahn über den Panorama zum proposing Trail. Stimmt es das man den Panorama erst ab 15 Uhr befahren darf. Ich wollte diesen morgens fahren. Danke im Voraus
 
Ja, ist flowig, der Untergrund noch ein bisschen weich, ist aber nur eine Frage der Zeit. Beim nicht fahrbaren Mittelteil weicht man auf den 1 er aus. Raus kommt man dann am Grillplatz, hier besteht die Möglichkeit wenige Minuten links auf der forststrasse hoch zum Roatbrunn, oder rechts auf der forststrasse weiter unten in den Roatbrunn, oder auf der Forststrasse einiges weiter bis zum Traileinstieg Talstation.
 
Ja, ist flowig, der Untergrund noch ein bisschen weich, ist aber nur eine Frage der Zeit. Beim nicht fahrbaren Mittelteil weicht man auf den 1 er aus. Raus kommt man dann am Grillplatz, hier besteht die Möglichkeit wenige Minuten links auf der forststrasse hoch zum Roatbrunn, oder rechts auf der forststrasse weiter unten in den Roatbrunn, oder auf der Forststrasse einiges weiter bis zum Traileinstieg Talstation.

Der Roatbrunn ist lt. Angaben von Vintschgaubike noch gesperrt wegen Bäumen.
 
Zurück
Oben Unten