Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Auf die Gefahr hin, nervig zu sein: gibt es dort in der Nähe denn ein "must ride" in einem ähnlichen Setup? Hochalpin, Anfahrt größtenteils mit dem Bike, etwas Tragen aber auch okay, wenn möglich ein Gipfel erreichbar?

Hallo zusammen, kann mir einer sagen ob es ein shuttle zum Stelvio gibt um den Goldseetrail am Nachmittag zu starten? Also nach 16:00 Uhr halt...

Vielen Dank schonmal!

Gruß madone

Da gibt es einige Bikeschulen und Shuttles vor Ort. Einfach anrufen, keine falsche Scham. Dafür gibt es Infos aus erster Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo locals,
ich habe eine kleine MTB Tour mit meinem Sohn geplant, als Einstieg wollten wir den Umbrail Pass hochfahren und im Rifugio Garibaldi übernachten. Und erst danach ins Gelände Richtung Livigno gehen.

Jetzt hat mich ein Motorradfahrer auf Einbahnstraße-Regelung hingewiesen... ist da was dran ?
kann man nicht mehr den Umbrailpass als Radler hochfahren ???

Hallo locals,
ich habe eine kleine MTB Tour mit meinem Sohn geplant, als Einstieg wollten wir den Umbrail Pass hochfahren und im Rifugio Garibaldi übernachten. Und erst danach ins Gelände Richtung Livigno gehen.

Jetzt hat mich ein Motorradfahrer auf Einbahnstraße-Regelung hingewiesen... ist da was dran ?
Aprilscherze im Juli :o
https://multistrada.eu/index.php?topic=14340.0

Hallo locals,

Der ist nicht schlecht :)

Hallo locals,

so verbreiten sich Gerüchte ... danke für die schnelle Rückmeldung... hatte gerade alle Hütten/Übernachtungen gebucht für eine Rundtour...

Hallo allerseits,
ich fahre mit der Regierung im September ins Vinschgau.
Um danach nicht neue Koalitionspartner suchen zu müssen, würde ich mich gerne vorab informieren. Im Anhang hab ich ne Abfahrt vom Oberkaser ( waren da schon zum wandern ) geplant.
könnt ihr Insider mal drüberschauen, ob das bzgl Flow ( S1 kurz S2, geht bei Chefin auch ) so passt, oder hättet ihr dazu nen anderen Vorschlag ?
das Hochtreten ist kein Problem, fahren beide noch Rennrad. Sind also NICHT mit Mopeds unterwegs !!!!

danke vorab

Anhänge

Hallo allerseits,
Um danach nicht neue Koalitionspartner suchen zu müssen, würde ich mich gerne vorab informieren. Im Anhang hab ich ne Abfahrt vom Oberkaser ( waren da schon zum wandern ) geplant.
könnt ihr Insider mal drüberschauen, ob das bzgl Flow ( S1 kurz S2, geht bei Chefin auch ) so passt, oder hättet ihr dazu nen anderen Vorschlag ?
das Hochtreten ist kein Problem, fahren beide noch Rennrad. Sind also NICHT mit Mopeds unterwegs !!!!

danke vorab

Korrektur anbei. Bis auf den letzten Abschnitt (hinter den Annaberger Böden) geht das in die gewünschte Richtung. Ab da schwieriger (durchgängig S2-S2+), lässt sich aber nicht umfahren.

Anhänge

Korrektur anbei. Bis auf den letzten Abschnitt (hinter den Annaberger Böden) geht das in die gewünschte Richtung. Ab da schwieriger (durchgängig S2-S2+), lässt sich aber nicht umfahren.
hey Danke dir,
habs mir gerade angesehen, die hast das Stück mit dem Tschilli rausgenommen, richtig ? dachte mir da dort in Kommod an der Stelle S1 steht.......,
Aber vielen dank

hey Danke dir,
habs mir gerade angesehen, die hast das Stück mit dem Tschilli rausgenommen, richtig ? dachte mir da dort in Kommod an der Stelle S1 steht.......,
Aber vielen dank
In Deinem Track bist Du den Annaberger Uphill wieder bergauf gefahren. Das habe ich nur raus gebügelt. Ob Du in dem Mittelteil den Sunny Benny oder Tschilli fährst, wäre von der Schwierigkeit/ Flow gleich. Ich würde da nur auf der Sunny Benny Route bleiben, damit Du Dir die Abfahrt über Forstweg zum unteren Teil sparst.

In Deinem Track bist Du den Annaberger Uphill wieder bergauf gefahren. Das habe ich nur raus gebügelt. Ob Du in dem Mittelteil den Sunny Benny oder Tschilli fährst, wäre von der Schwierigkeit/ Flow gleich. Ich würde da nur auf der Sunny Benny Route bleiben, damit Du Dir die Abfahrt über Forstweg zum unteren Teil sparst.
ok,
also wäre deine im Gegensatz zu meiner auch die " schönere Variante " wenn ich es richtig verstehe

Hallo allerseits,

danke vorab

Tschilli, Sunny Benny und Montesole wären die ausgeschilderten Varianten. Anfang und Ende sind (mittlerweile) jeweils gleich. Schwierigkeit in dieser Reihenfolge absteigend. Und Panorama, aber das haut dann mit dem S1 nicht mehr hin.
Bleib auf dem Montesole wenn S2 kurz die Komfortzone ist.

Falls hochfahren lassen eine Option ist, die Seilbahn nimmt bis 9:00 und nach 15:00 Räder mit. 17,50€ pro Person incl. Rad.

Tschillibennymontesole als GPX

Anhänge

Zurück