akastylez
TrAiLrOcKeR
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Ortschaft Prad als Ausgangspunkt für eine Trailwoche im Vinschgau gemacht?
Sind im Sommer für eine Woche unten...
Danke schomal![]()
Naja, nachdem ich auf die gesperrten Wege getroffen bin war ich in Lana und in Meran auf der TI. Die wußten von nix, hilft einem ja auch nicht, wenn man vorher planen will, wenn man erst die Infos for Orta bekommet!Gibts denn in der Touristen-Information da keine Karte, auf der die Wege eingezeichnet sind? Ich glaube, um diese Jahreszeit würd ich das Verbot einfach noch ignorieren. Solange man keine Fußgänger belästigt...
Hallo Matze,
trails! BOOK Vinschgau lag heute in der Post. Grosses Kompliment, ist klasse geworden.
Wie kommt eigentlich Eure Online Karte auf das im Buch und auf dem Website abgebildete Garmin GPS? Custom Map
Schön zu sehen, dass andere mit dem 4er auch so Ihre Probleme haben.Eine totale Entäuschung war allerdings der sogenannte 4 gewinnt-Trail von der Latscher Alm runter. In verschiedenen Magazinen wurde der Trail sehr gelobt. Allerdings handelt es sich dabei die meisste Zeit um ein Gerumpel in einer steilen Rinne. Die Bremse ist die ganze Zeit auf Anschlag und Flow kommt gar keiner auf. Fahrtechnisch auch für viele zu schwer. Also, wenn man in Latsch ist, den 4 gewinnt-Trail kann man auf jeden Fall auslassen. Hammer ist noch bei St. Martin Abfahrt Nr. 14 nach Schlanders, das ist echt der Hammer, v.a. die Sequenz ganz oben wo es auf dem Wiesenhang rumgeht und man den Ortlerblick hat, das ist vom feinsten.
Gut, dann kommt er fürs nächste mal wieder auf die Liste.... und kann ihn ab dem Forstwegabzweig auf jeden Fall empfehlen, auf keinen Fall auslassen.
Gut, dann kommt er fürs nächste mal wieder auf die Liste.
Servus! Gibt's eigentlich schon Freeride-Shuttle-Pläne für das Wochenende vom 27.04. - 1.05. ?
Leider findet man auf der Vischgaubike Seite nix konkretes. Nur das es immer Freitags angeboten wird. Freitag ist aber doch der klassische Anreisetag
Danke vorab für Infos und viele Grüße.
Ja, wir haben verstanden, das dir der 4er nicht gefällt. Wer sich selber ein Bild machen will, ob man da dauernd bremsen muss und der Untergrund unsagbar locker ist.
Downhill Trail- pur.- Zwillingscraft Trails im Vinschgau 2009 - YouTube
Ob man da Spaß hat, ist halt von der eigenen Fahrtechnik abhängig. Natürlich gibt es aussichtsreichere Trails oder welche mit weniger Gefälle und flowigeren Verlauf.
...wenn man's kann? Dann sind Klausmann und Lenzen evtuell nicht das Level mit dem wir uns vergleichen können?Hier noch ein "etwas älterer" Link vom 4er.
http://extreme.com/mountainbike/1010277/mtb-freeridetv-trailcam-latsch-2009-trail-nr4
Wenn man's kann, dann hat der richtig flow. Hab mir aber letztes Jahr auch schon von den Guides sagen lassen, dass der so schön nicht mehr befahrbar sei... was mich glatt noch mal zu meiner Frage zurück bringt![]()
Naja, ganz ehrlich - wegen der Aussicht gehe ich nicht unbedingt in den Vinschgau.Der 4er ist nicht besonders schwer. Aber er lohnt sich einfach nicht. Die Aussicht ist Null, und von oben bis unten ist man nur am Bremsen. Untergrund ist permanent locker und es liegen viele Brocken im Weg. Also ein Gestotter von oben bis unten.