Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Hy Freunde,

jetzt mal einige News fur den Herbst, am Latscher Sonnenberg sind die Trails nun beschildert und wir sind bereits hart in der Planung für einige Neuigkeiten 2013.

Die Grundnutzungsvereinbarung und der neue Trail von St Martin kommt sehr gut an, nun wollen weitere Gemeinden dem guten Beispiel folgen.

Was in der Situation aber nicht gut ankommt ist das Kartenprodukt Supertrailmap.

Wir haben dem Verlag Änderungswünsche für die Releasekarte mitgeteilt, doch ohne Erfolg, somit kann die Karte nicht empfohlen werden.

Wir kämpfen weiter.

Matze

Hallo Vinschgau-Locals,

mal ne Frage zum aktuellen Wetter, schaut ja grad ziemlich weiß aus :frostig:
Wie sind denn da die Aussichten für das Wochenende? Es soll ja wieder wärmer und auch recht sonnig werden, aber wie schnell ist der Schnee wieder weg? Was ist wieder fahrbar?
Speziell interessiert mich:
- Stelvio-Passstrasse und Umbrailpass (Strasse)
- Montoni-Trails
- "Prader-Trail-Zauber" (3er, 5er, 15er)

Danke vorab!

Gruß,
Eigerbiker

Hallo miteinander,

wir sind ab dem 23.Sep in Latsch, in einem alten Bauernhof...soweit super. Nur ein Problem: Kein Internet. Gibt es eine Möglichkeit in Latsch oder näherer Umgebung, ggf. in den Nachbarorten, via WLAN ins Internet zu kommen (Bar, Campingplatz oder ähnliches - selbstverständlich auch gegen Bezahlung)?

Dankeschön:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,

wir sind ab dem 23.Sep in Latsch, in einem alten Bauernhof...soweit super. Nur ein Problem: Kein Internet. Gibt es eine Möglichkeit in Latsch oder näherer Umgebung, ggf. in den Nachbarorten, via WLAN ins Internet zu kommen (Bar, Campingplatz oder ähnliches - selbstverständlich auch gegen Bezahlung)?

Dankeschön:)

Nach meinen Erfahrungen klebt mittlerweile an fast jeder Bar, Restaurant, Hotel, Tankstelle usw. ein Schild "Free WiFi".

Allerdings ist meist eine Anmeldung erforderlich, die notwendigen Passwörter sind aber bei Verzehr oft kostenlos.

Das wäre eine vorzügliche Kombination: Etwas Internet und einen Espresso corretto dazu:D
Beziehst Du Dich ausdrücklich auf Lokale in der Gegend? Da fiele mir ein Stein vom Herzen (brauche Internet berufsbedingt regelmäßig). Vielen Dank auf jeden Fall schon:)

Habe in der Ride gesehen, dass es für die Seilbahn in St Martin auch eine Fristenlösung geben soll: einmal am Tag darf man ganz in der Frühe oder am Abend mit dem Bike nach oben.
Stimmt dies, vielleicht auch schon im Oktober oder erst im nächsten Jahr?

danke für die info,s
bin ab dem kommenden woen in latsch :D:D
hat jemand info zur schneelage ???
madritschjoch oder ähnliches würd ich gerne machen.

ride on

Hallo, wir wollen vom 10. - 14.10. wieder in die Gegend, besser gesagt nach Meran.
Wie siehts denn da mit den Bergbahnen aus? (Naturns,Latsch, Vigil usw) Fahren die da noch alle??

Hallo, bin vom 5. - 7.10. in Naturns und würde mich gerne einer Gruppe
anschließen, da ich noch nie in der Gegend war.
Idealerweise traillastige Tagestouren bis 1500 hm!

Heute kam die Bike mit einem Flyer über Herbsttouren... .

Darin findet man eine Tour zum Stilfserjoch und abwärts über den Goldseetrail.

Meine Frage: Ich dachte da liegt schon Schnee und ab Okt ist es glückssache sollte da keiner liegen.

Kann mir jemand sagen wie die Lage so Ende Oktober ist?
Aso wie es die letzten Jahre war?
Wäre nett!

Ich habe Ende Okt. nochmal Zeit! Und würde hin wenn es noch möglich ist.

Gruß Daniel

Es bringt nichts sich die Statistik anzuschauen. Ende Oktober kann es Schnee geben oder auch nicht, einfach vorher gucken.

Zurück