vinschgau weiterer nobby nic sinnvoll?

Jack1991

Jack1991
Registriert
26. September 2010
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich fahre nächste woche nach latsch im vinschgau (südtirol) und werde dort auch einige trails unsicher machen. Dort dürfte es im moment trocken sein.
Habe an meinem rad vorne den nobby nic und hinten den racing ralph (schon werkseitig). Jetzt stellt sich mir die frage ob ich für die trails und schotterwege lieber hinten auch noch nen NN nachrüsten sollte.
Bitte schnelle antworten ich fahre ja bald
xyxthumbs.gif

danke im voraus
 
Was ist bei dir ein Trail? Ich bin in Südtirol lieber mit dem FA auf Tour gewesen. Da du aber nicht schreibs was du für ein Bike bewegst könnte es natürlich ein HT sein wo ich den NN sehr wohl für ausreichent halte. Wobei mir die Pannenanfälligkeit der NNs die ich bis jetzt gefahren bin mit der Zeit dann doch auf den Zeiger gegangen sind. Mit dem FA hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem.
 
FA 1. Wahl NN wenns nicht zu steil steinig bergab geht ist ein Risiko aber Deine Entscheidung (besser Flickzeug einpacken)
hatte zu Ostern einige gesehen die schon im 1. Trail am flicken waren :lol:

meine BB mit DH SChläuchen hatten sich schlapgelacht über die :D
 
Würd auch sagen Nobby Nic nach hinten und für vorne nen Fat Albert kaufen.
Hatte den NN auch mal vorne und dann durch nen FA ersetzt...der ist auf dem Trail schon ne Ecke besser.
 
ja ich hab n hardtail werd aber alle möglichkeiten ausschöpfen, die sich mir in trail belang bieten (schotter, wald) werd schieben wenns nich mehr geht. wird aber auch einige straßenabschnitte geben, is der FA da nich ein bisschen schwer(fällig). wenn nich hol ich mir nen albert und tu den NN nach hinten. danke für die schnellen antworten
 
soll ich dann eher FA vorne oder NN vorne nehmen? bin grad eben auf feuchtem waldboden gefahrn und mein racing ralph is voll abgeschmiert. is echt zeit für nen besseren reifen für trails
 
fat albert vorne und NN hinten ist schon ganz okay.

wir waren ostern auch dort unterwegs.

das bike meiner freundin ist genauso ausgestattet (2,4 vorne und 2,2 hinten) und sie hatte keinen einzigen platten (ein glück). und asphalt ist nun echt kein thema für die bereifung.

ich fühlte mich mit maxxis ardent 2,4 vorne und 2,2 hinten auch sehr wohl, absolut top kombi für die gegend!

bye

Luigi
 
Zurück