Viper MX??

Arny

Wo soll das hinführen?
Hallo an alle Nürnberger!! Bin total verzweifelt. War letztes Jahr auf der Bikemesse und habe den Casco Viper MX bewundert. Will ihn mir jetzt unbedingt kaufen, habe aber das Problem, dass mein Schädelumfang genau zwischen M und L liegt (57,5cm). Will den Helm natürlich anprobieren bevor ich ihn mir bestelle. Kann mir jemand sagen in welchem Bikeshop ich ihn finde, habe schon alle Shops abegklappert, die mir eingefallen sind.
Danke schon mal im vorraus!!:heul:

Anzeige

Re: Viper MX??
In Bamberg gibts den im "Radlhof",und wegen der Größe:den kann man über ein Rädchen genau an den Kopf anpassen,da sollten sich beide Größen doch schon ein wenig überlappen.

Hallo wotan s rache!! Danke für den Tip. Du muss mir nur noch verraten was du mit buck meinst. Dann können wir darüber reden.
Das mit der Einstellung über das Rad ist mir schon bewusst, mache mir eher sorgen um die Postition des Kinnbügels. Da der M Helm ja nicht so "tief" ist wie der L Helm.
Bikergruss Arny

Arny schrieb:
Hallo wotan s rache!! Danke für den Tip. Du muss mir nur noch verraten was du mit buck meinst. Dann können wir darüber reden.
Das mit der Einstellung über das Rad ist mir schon bewusst, mache mir eher sorgen um die Postition des Kinnbügels. Da der M Helm ja nicht so "tief" ist wie der L Helm.
Bikergruss Arny

den schmausenbuck in Nürnberg (Tiergarten) ich bin da ab und zu mal.
nächstes mal dotag abend 18:00

Komme ja aus Erlangen, bin also in der Nürnberger Gegend nicht so bewandert, eher Richtung Fränkische. Der Schmausenbuck scheint ein Berg zu sein, startet ihr dort eine Tour oder ist dort eher eine Art Dropzone wie am Rathsberg in Erlangen. Stellte mich mal wieder total doof an, merke ich gerade!!

Arny schrieb:
Hallo an alle Nürnberger!! Bin total verzweifelt. War letztes Jahr auf der Bikemesse und habe den Casco Viper MX bewundert. Will ihn mir jetzt unbedingt kaufen, habe aber das Problem, dass mein Schädelumfang genau zwischen M und L liegt (57,5cm). Will den Helm natürlich anprobieren bevor ich ihn mir bestelle. Kann mir jemand sagen in welchem Bikeshop ich ihn finde, habe schon alle Shops abegklappert, die mir eingefallen sind.
Danke schon mal im vorraus!!:heul:

ich habe den helm bei Freilauf bestellt und in Größe L. Ich komme aus der Erlanger Gegend. Wir können gerne mal was ausmachen, wenn Du den Helm in der Praxis testen möchtest.

Mehr Infos zum buck (alias Schmausenbuck) in Nürnberg findest Du bei www.zabotrails.de unter > Spots > buck

lowfat schrieb:
ich habe den helm bei Freilauf bestellt und in Größe L. Ich komme aus der Erlanger Gegend. Wir können gerne mal was ausmachen, wenn Du den Helm in der Praxis testen möchtest.

Mehr Infos zum buck (alias Schmausenbuck) in Nürnberg findest Du bei www.zabotrails.de unter > Spots > buck

sorry hab dich nicht in die pm aufgenommen... hab ihm gesagt er soll doch mal irgendwann beim obi vorbeikommen wenn wir fahren..

So jetzt habe ich den buck erkannt. War schon öfters dort gewesen. Ein Freund aus Nürnberg hat mich ein paar mal mitgenommen. Wenn wir zum Moritzberg fahren, dann kommen wir auch immer dran vorbei. In Erlangen wäre es mir fast lieber, da ich ein armer Student bin, und zur Zeit mein Praktikum in Erlangen mache. Werde auf dich zurückkommen Lowfat. Habe euren Beitrag auf Zabotrails gelesen. Heute geht ihr ja nicht biken. Ist ja auch wirklich zu kalt. Vielleicht schaue ich nächste Woche mal vorbei.
Gruß Arny

Hi,

ich habe das selbe Problem, Kopfgrösse liegt zwischen M + L.
Im Downhill haben die mir den Kopfdurchmesser gemessen und den Umfang bei
der Bestellung bei Casco angegeben. Daraufhin haben die den M geschickt.
Ich habe mir aber vorher versichern lassen, dass wenn er nicht passt, ich ihn auch nicht nehmen muss.
Er war zwar am Anfang etwas stramm, aber nach 2-3x tragen passt er perfekt.

Gruss Nasi

Danke Nasi, habe zum Glück in Erlangen beim Furio die Möglichkeit beide Größen zu bestellen, und dann zu probieren. War gestern dort gewesen. Habe gleich beide bestellt. Mitte Februar sollen sie kommen.
Damit werde ich die passende Größe finden!!
Danke für eure Hilfe!!
MfG
Arny

@ SpongeBob
Ich fahre hauptsächlich Touren mit Schwerpunkt Abfahrt. Bin auch schon im Bikepark gewesen. Und will dieses Jahr noch öfters gehen. Auch einen leichteren Downhill bin ich nicht abgeneigt. Brauche einen Helm den ich ganz normal benutzen kann, und bei einer schwierigeren Abfahrt mit Kinnschutz ein wenig mehr Sicherheit habe. Mir ist bewusst, dass es kein Downhill Helm ist. Aber gegen leichtere Stürze mit Landung im Gesicht wird er seinen Zweck erfüllen.
Gruß Arny

Ich enttäuche dich echt nur ungerne aber de Kinnschutz ist nicht wirklich Abfahrttauglich und schon garnicht im Bikepark. Habe davon schon echt viele kaputte gesehen. Wo selbst der Kinnbügel eine Gefahr in sich darstellte. Denn beim Bruch ergab es scharfe Kanten und schöne Schnittwunden. Wobei ich denke das er bei LEICHTEN Stürzen eine Brellung etc. effektiv verhindern kann. Ok, großes Plus ist die Belüftung und die Handlichkeit. Aber für Bikepark und schnelle Abfahrten bitte lieber einen richtigen FullFaceHelm. Bei der Kopfbedeckung sollte man nicht sparen.

Ist aber nur eine subjektive Meinung von mir, von daher ;)

Zurück