Virtuous: neuer Bikefilm aus der Schweiz - Trailer in Full HD

Aus der Schweiz kommt ein neues Videoprojekt von ionate Films. Brian Gottschalk und Fabian Näf haben den Sommer und Herbst über ihren Film Virtuous gedreht.
Den Trailer mit sehr viel Flow gibt es zum runterladen auf http://www.ionatefilms.com .
Be


→ Den vollständigen Artikel "Virtuous: neuer Bikefilm aus der Schweiz - Trailer in Full HD" im Newsbereich lesen


 
also der trialer hat mich ja mal richtig vom stuhl gehauen!!!
den werd ich mir auf jeden fall kaufen wenn er auf HD-DVD oder BlueRay erscheint.....bis jetzt hab ich leider keine infos gefunden auf welchem medium er erscheinen wird :(
 
Was macht man aus lauter Langeweile so früh am Morgen? Man treibt sich im Blog von Ionatefilms rum. Find ich sehr schön, dass die Shootings derartig dokumentiert werden und die Fans so up to date bleiben. Nur eine kleine, aber sehr wichtige Frage stellt sich mir:
Was zum Teufel suchen die aufm TWR von LSZH ?? ... vor allem ohne weit und breit irgendein Bike zu sehen.
 
Hi! Mir gefällt der Trailer auch hammermäßig!! :daumen: Allerdings ist er schon sehr stark komprimiert, sonst hätte den keiner mal eben runterladen können. Deshalb finde ich die Bildqualität momentan eher schlecht, da die Fragmente schon sehr grob sind. Ich denke aber, dass der fertige Film später deutlich besser sein wird, falls er auf HD DVD in HD Auflösung (1920 x 1080 px) oder als normale DVD in PAL Auflösung (720 x 576 px) rauskommt.

Grüße obey!

Klugscheißmodus an:

Da offensichtlich in HDV gedreht wurde (grobgesagt noch stärker komprimiert als normales DV), hat das Filmmaterial keine volle HD Auflösung, sondern nur 1440 x 1080 Pixel, das dann im Abspielprogramm auf 1920er Breite aufgezogen wird...

Klugscheißmodus aus. ;)

Gut das es noch jemandem auffällt.
Das Post-processing vom VLC hilft aber ganz gut gegen die Artefakte...
 
ho,

schicker trailer. scheint doch ein sehr souliger film zu sein. würde ihn am liebsten im kino sehen, aber mainz ist mir dann doch zu weit weg... vieleicht wird er ja noch irgendwo im kölner umland gezeigt... macht echt lust aufs biken...
 
Hi leute,
Kann man die DVD schon bestellen?
Wo kann man sie ordern. Habe jetzt nichts darüber gefunden.
Gruß
 
Hallo,

entweder ich hab es übersehen oder bin einfach blind..

von wem ist denn das Lied im Trailer??

Danke und LG
 
Endlich mal ne schöne 1080P aufnahmen... dann kann ih meinen fulldingsbumsschrim mit bumsding player auch mal wieder ausnutzen :)

und der trailer macht mächtig hunger auf den streifen!
 
Im Virtuous-Blog vom Frontline-Mag steht, dass momentan über Veröffentlichung auf BlueRay verhandelt wird ... endlich ein Bike-Film in HD!!! Der Trailer ist jedenfalls Klasse ...
 
Hallo Gemeinde,

also ich kann wirklich jedem, der nicht nur auf Dirt-Jump, Slopestyle und sonstiges "getrickse" steht empfehlen, sich die Premiere (oder die DVD) anzuschauen.
Das ist definitiv einer der schönsten Bike-Filme die´s gibt,
Traumhafte Kameraperspektiven, super Musik und natürlich macht der Film einfach sofort lust, sein Bike zu schnappen und fahren zu gehen...!
Ich für meinen Teil finde ihn super und habe ihn mittlerweile ca. 7 mal gesehen, immernoch GEIL! :daumen: :love:

Viel spass im Kino oder vor dem Fernseher...!
 
Gestern Premiere in Dresden. Ausverkauftes Kino. Geile Stimmung. Ein Hammer guter Film. Später mehr, nur so viel, Rhein-Main- Freunde, geht da hin nach Mainz und zieht Euch die Aufführung rein, es lohnt si und noch mehr, lohnt es sich den Film hinterher zu kaufen, a) um ihn zu haben und b) damit die Jungs so schnell es geht wieder mit dem nächsten Anfangen können...
 
Wo gibt´s denn nun die Blu Ray Disc zu kaufen ???
Anfang´s garnicht oder generell nie? In den gängigen shops ist nur die DVD gelistet. :(

Edith: ach verdammt...

Der Film wird ab Dienstag, 29. April 2008 in den Läden auf DVD (PAL 16:9), also SD, zu kaufen sein. Aber gerade weil wir den ganzen Film in HDV gedreht haben, schreit es natürlich danach, den Film auch auf einem HD-tauglichen Medium zu veröffentlichen.
Während der Produktion letzten Sommer haben wir immer wieder die verhärteten Fronten zwischen HD DVD und Blu-Ray verfolgt, wobei mehr schlecht als recht, weil man überall etwas anderes lesen konnte. Mit dem Ausstieg von Toshiba aus dem HD-DVD-Konsortium hat sich dann Blu-Ray als DVD-Nachfolger herauskristalisiert und somit wird VIRTUOUS hoffentlich auf Blu-Ray erhältlich sein, auch weil sich das mit der Playstation3, die einen Blu-Ray-Player hat, doch sehr anbietet. Wir sind noch mitten in Verhandlungen, daher kann ich hierzu noch nichts weiter sagen.
 
Sollen sich mal ranhalten... Der Film wird erst gekauft, wenn er auf Blu-Ray draußen ist! (Ich hoffe hier ließt jemand mit, der was zu melden hat ;-) )

Gruß
 
Ja eben, DVDs kauf ich eigentlich garnicht mehr.
Gut, Bei Seasons wird man natürlich wiedermal gezwungen... :aufreg:
 
Toll das Ihr schon die neuste Technik habt, aber die Mehrzahl wird BR gar nicht abspielen können. Die Jungs haben ein Haufen privates Geld eingesetzt um den Film rauszubringen und wollen natürlich vielen Leuten den Film bringen. Da fällt die Wahl verständlicherweise auf das verbreitetste Medium. Jetzt zu mosern das jemand einen zwingt DVD zu sehen ist sehr unangenehm, unrealistisch und baut schlechte Stimmung auf, dabei ist es nur vernünftig und ein Zwang aus der Sachlage. ionate ist nicht Warner Bros! ionate kämpft noch nicht mal ums überleben weil man dazu erstmal die Zahlen eines Jahres bräuchte, ionate ist doch gerade erst im Strampleralter und kriegt noch die Mutterbrust. Da wird so ein Brocken wie diese grobe BR Forderung schwer verdaulich sein. Ich würde die ungern noch öfters hören, sonst kann so ein kleines Unternehmen leicht an so was ersticken. Wenn Virtuos sich halbwegs verkauft und wenigstens einen Teil der immensen Kosten reinkommen, könnte ich mir vorstellen, werden Brian und Co. alles dran setzen auch eine BR rauszubringen. Wichtiger wäre mir aber, dass sie wieder in neue Aufnahmen Geld stecken können. Es gibt schon gute Europäische Werke, denen keine weiteren mehr folgen, weil die Rechnung nicht aufging (Evermore, Soulrider...). Deshalb bleibt bitte realistisch. Ich jedenfalls freue mich über den Film in der Qualität und zu dem Preis.So können ihn viele Leute kaufen!
 
Toll das Ihr schon die neuste Technik habt, aber die Mehrzahl wird BR gar nicht abspielen können. Die Jungs haben ein Haufen privates Geld eingesetzt um den Film rauszubringen und wollen natürlich vielen Leuten den Film bringen. Da fällt die Wahl verständlicherweise auf das verbreitetste Medium. Jetzt zu mosern das jemand einen zwingt DVD zu sehen ist sehr unangenehm, unrealistisch und baut schlechte Stimmung auf, dabei ist es nur vernünftig und ein Zwang aus der Sachlage. ionate ist nicht Warner Bros! ionate kämpft noch nicht mal ums überleben weil man dazu erstmal die Zahlen eines Jahres bräuchte, ionate ist doch gerade erst im Strampleralter und kriegt noch die Mutterbrust. Da wird so ein Brocken wie diese grobe BR Forderung schwer verdaulich sein. Ich würde die ungern noch öfters hören, sonst kann so ein kleines Unternehmen leicht an so was ersticken. Wenn Virtuos sich halbwegs verkauft und wenigstens einen Teil der immensen Kosten reinkommen, könnte ich mir vorstellen, werden Brian und Co. alles dran setzen auch eine BR rauszubringen. Wichtiger wäre mir aber, dass sie wieder in neue Aufnahmen Geld stecken können. Es gibt schon gute Europäische Werke, denen keine weiteren mehr folgen, weil die Rechnung nicht aufging (Evermore, Soulrider...). Deshalb bleibt bitte realistisch. Ich jedenfalls freue mich über den Film in der Qualität und zu dem Preis.So können ihn viele Leute kaufen!

Hat irgendwer gesagt, dass sie keine DVD rausbringen sollen?
Es wäre nur schön gewesen, wenn jetzt zeitgleich auch die Blu-Ray Disc Version erscheinen würde, einem mit PS3 und nem HD Fernseher das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn man nen Full-HD Trailer präsentiert bekommt.
Den hätte man auch weglassen können, wenn´s jetzt eh noch in den Sternen steht, ob es klappt oder nicht.

Es klingt so, als würde eine Blu Ray Version eine Unmenge an Geld kosten, warum gehst du davon aus?
Klar, wenn sich keine verkauft, aber das dürfte wohl nicht der Fall sein.

@ a.nienie:
Natürlich können sie das.
 
In der Tat glaube ich das die Kostenseite leicht unterschätzt wird. Eine gewisse Anzahl des Films zu verkaufen egal auf welchem Medium ist schon nicht leicht, damit die wichtigsten Kosten zu decken noch schwerer. Deshalb muss man erst in das verbreitetste Medium. Mir ging es nur darum das klarzustellen. Eine zusätzliche BlueRay verursacht einfach erstmal Zusatzkosten. Wenn die DVD gut läuft und wird die Blue Ray sicher bald folgen. Deshalb statt rumzumosern das die Crew nur DVD macht (und damit ein negatives Image auf die Macher zu werfen) helfen das die DVD Verbreitung findet. Sprich, in dem Thread sollten wir wissenden langsam wieder zu dem Punkt kommen, über die Qualitäten das Films zu reden. Wer in in Dresden im Kino verpasst hat, und sich zurecht ärgert, kann ihn im Generator erwerben! Übrigens auch ein super Geschenk. Sprich statt NWD lieber mal ein Virtuos zum Geburtstag des Kollegen verschenken. Genau wie Ride to the Hills oder Roam ein Film der auch noch in der nächsten und übernächsten Saison Bock auf Biken machen wird, weil man dem Feeling auf der Spur war! Und es eingefangen hat.
 
An der Qualität des Films hat doch keiner gezweifelt.
Negatives Image?
Es ist lediglich sehr schade, dass man den Film nicht direkt auf einem modernen Medium kaufen kann. Genauso schade wie bei allen anderen Bikemovies auch.
 
Hallo,

Ich verstehe auch nicht, was juweb nun eigentlich will... ICH kaufe den Film eben nur, wenn er auf Blu-Ray rauskommt. Wie es elwood schon gesagt hat - kommt kein Blu-Ray, hätten sie uns eben nicht das Wasser im Mund zusammen laufen sollen mit ihrem Full HD Trailer.

Verstehe auch nicht, warum wir ein negatives Image auf die Macher werfen, wenn wir gerne eine BR hätten? Sie haben ja selbst geschrieben, dass es nicht leicht war sich für ein Medium zu entscheiden, da bis vor ein paar Monaten ja noch ein Kampf zwischen BR und HD-DVD geherrscht hat.
Nun haben sie sich aber für BR entschieden und sind in den Verhandlungen.
Also haben die Macher mein volles Verständnis!
Das hat ichts mit schlechtem Image zutun. Schlechtes Image wäre gewesen, wenn Ionate den Film auf HD-DVD rausgebracht hätte obwohl es bereits für tot erklärt worden ist.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten