virus

Rhön.Rider

na den zeigt mal her
Ich habe seit heute nachmittag das proplem das mein rechner immer automatich enter drückt. Ich hoffe ihr versteht meine ausdrucksweise.

Das gleiche gilt für die
Tastatur egal welche Taste ich drücke der rechner erkennt es als enter, dies geschiet unregelmäßig d.h. immer so nach 2-8 tastenschlägen.

ist das ein virus?
ich wüste nicht wo ich mir diesen eingefangen haben könnte.
wenn ja wie bekomme ich den weg?

ich brauche dringend hilfe!!!!!!

stellt euch das proplem doch bitte mal praktisch vor, ich habe z.b. für den text hier ne 3/4 h gebraucht.

Anzeige

Re: virus
Also wenn sich die Performance des Systems nicht merklich geändert hat, würd ich erst mal ne andere Tastatur probieren (frag mal nen Freund, ob er Dir mal seine ausborgen kann). Wenn's ziemlich unregelmäßig ist, klingt das eher nach nem Hardware-Problem, als ein Virus.
Falls Du aber einen Wurm oder was ähnliches vermutest, kann ich Dir z.B. Spybot Search & Destroy, Antivir oder auch Adaware empfehlen.

mightyEx schrieb:
Also wenn sich die Performance des Systems nicht merklich geändert hat, würd ich erst mal ne andere Tastatur probieren (frag mal nen Freund, ob er Dir mal seine ausborgen kann). Wenn's ziemlich unregelmäßig ist, klingt das eher nach nem Hardware-Problem, als ein Virus.
Falls Du aber einen Wurm oder was ähnliches vermutest, kann ich Dir z.B. Spybot Search & Destroy, Antivir oder auch Adaware empfehlen.

antivir habe ich mir gerade runter geladen und durchlaufen lassen hat aber nichts gebracht?

Also Hardwareproplem?
Das gleiche Prop. habe ich aber auch mit der Maus d.h doppelklick nur durch mackieren

Kann ein Hardware-Problem sein, aber genausogut auch ein Treiberproblem bzw. Treiberkonflikt. Wenn Du eine kabellose Tastatur u./o. Maus hast, prüf mal zunächst die Batterien und die Entfernung bis zum Empfänger. Dann einfach mal neu connecten lassen (da muß meistens ein Knopf unterhalb der Tastatur/Maus gedrückt werden).
Ansonsten hatte ich ja oben schon geschrieben, solltest Du einfach mal ne andere Tastatur (aber mit gleichem Anschluß, meistens PS/2 od. USB) anschließen. Gibt's sonst noch Störfaktoren, z.B. (USB-PS/2) Adapter ?!
Wenn's ganz dumm gelaufen ist, kann's auch sein, dass das Mainboard ne Macke hat, aber dann sind meistens mehrere Dinge betroffen. Letzteres kann ich mir aber kaum vorstellen.

Hat sich schon erledigt.
Deine vermutung mit der Tastertur war absolut richtig. Ich hatte einfach nur Drech unter der Enter Taste(PEINICH) :rolleyes:
vielen Dank für die Hilfe

MfG Mario

Nix zu danken :D . Wenn's loser Dreck ist, brauchst Du i.d.R. nicht mal die Tastatur aufzuschrauben. Einfach Tastatur umdrehen, eine Unterlage (z.B. alte Zeitung etc.) auf den Tisch packen und die Tastatur in der Luft über der Unterlage mal bissl hin u. her schütteln ;) . Da kommt nach längerer Benutzung so einiges raus.

Zurück