Und wie fährt er siche, falls du ihn draufbekommen hast ;-)Ich habe mir mal den Motta hinten aufgezon das war echt die Hölle den auf die Felge zu bekommen selbst mit Reifenheber, sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ist das normal bei Vittoria?
Is this for the TNT (grey wall) version or the XC (skinwall) version? My wife finds the XC version to roll really well. Non-scientific, n=1 etc but still... it may also mean that I have gotten slower though. And they do not make a lot of sound at all, but could be my heavy breathing hinders me a bit whilst keeping up?Ich werde die Kombi Barzo/Mezcal jetzt gegen zwei Speci Renegade Control 2.3 austauschen. Grund: wiegen weniger, rollen besser und der Grip vorne ist unwesentlich schlechter. Fährt n Kumpel von mir und er kommt aus dem Schwelgen nicht mehr heraus. Der Barzo hat schon übelst Rollwiderstand, was man auch deutlich hört. Die Speci hingegen sind flüsterleise.
Laut = Grip ist ebenso ein nicht zwingender ZusammenhangNaja das Abrollgeräusch darf man nicht mit dem Rollwiderstand gleichsetzen - das täuscht gern mal.
...
Die Vittorias kranken halt vor allem an ihrem leider hohen Gewicht.
thanks for information...okay! it is the TNT. My experience with Specialized is very good in tyres, thats why I have chosen them and also they are easy for tubeless. I had before for the 26'' Purgatory and Ground Control on my oldschool steel bike and they roll very good in mud and endure a lot. Next time I try the XC version..I love the skinwall (as rapsac shown)...Is this for the TNT (grey wall) version or the XC (skinwall) version? My wife finds the XC version to roll really well. Non-scientific, n=1 etc but still... it may also mean that I have gotten slower though. And they do not make a lot of sound at all, but could be my heavy breathing hinders me a bit whilst keeping up?
Das wäre natürlich auch eine Option! Habe ich schon dran gedacht, bin dann am zum Punkt gekommen, dass es den MK nicht in Skinwall gibt und den CK nur als Bernstein in 2.2.@matt_b
Wie wäre es denn mit der Kombi: MK III 2,3" vorne und den CK 2,3" hinten?
@rapsac Thanks for the information! I was looking for the Barzo 2.35 as Skin version, but 2.35 is not really available anywhere, just the 2.25.Barzo 29 x 2.35 XC/para: 695 gram (sample 2 and 3: 699 and 703 gram), tubeless setup very easy (not like Conti RaceSport at all)
Anhang anzeigen 1182619
Mezcal 29 x 2.25 XC/para: 666 gram (tubeless setup again very easy)
Anhang anzeigen 1182620
ich bin vorher Barzo/Barzo gefahren und nun Barzo/Mezcal, was besser rollt und auch in der aktuellen Matsche ausreichend gut funktioniert. Den Barzo hinten tu ich mir nicht mehr an.Könnte gebraucht und in gutem Zustand 2 x 2.25 Barzo Skin bekommen. Oder doch eher Barzo/Mezcal ?
You're welcome. Bought the 2.35 XC Barzo recently at Lordgunbicycles.co.uk - but also not available at the moment.@rapsac Thanks for the information! I was looking for the Barzo 2.35 as Skin version, but 2.35 is not really available anywhere, just the 2.25.
Wir können gerne tauschen, hätte gerne welche mit UntergewichtUi, der Agarro hat ja ganz gut Übergewicht. Aber hinten ja gar nicht unbedingt von Nachteil...
Verdammt, jetzt werde ich schon hibbelig, wann meine ankommen...^^
Oh doch,,,der rollt deutlich besser obwohl Du natürlich recht hast, dass das nicht zwangsläufig so ist und auch vom Profil abhängig ist. Gestern auf Tour getestet. Ansonsten wiegt der Renegade 680g...da „krankt„ nichts. Der Mezcal TNT in 2,25 war deutlich schwerer: 735g ! Dass der Renegade vorne weniger leistet als der Barzo stimmt aber ich kann ihn mit deutlich weniger Luftdruck fahren und dafür bietet er mir einen guten Kompromiss. Den Barzo fand ich auch nicht immer sonderlich gut auf glatten Flächen.Naja das Abrollgeräusch darf man nicht mit dem Rollwiderstand gleichsetzen - das täuscht gern mal.
Dass der Renegade leichter rollt als der Barzo ist auch kein Wunder - das sind grundverschiedene Reifen, die man nicht vergleichen kann. Der Barzo ist deutlich mehr für‘s Gröbere ausgelegt und bietet einen ganz anderes Grip-Niveau.
Die Vittorias kranken halt vor allem an ihrem leider hohen Gewicht.
Der Grip ist okay aber im direkt Vergleich mit den Black Chili Mischungen eher launisch, so meine Erfahrung. Gerade auf glatten Steinfelder oder nassen Wurzeln ist die eher harte Mischung oft ein Nachteil. Ansonsten geb ich Dir zu 100% recht. Easy tubeless!Laut = Grip ist ebenso ein nicht zwingender Zusammenhang
Das "höhere" Gewicht der Vittorias steht nach meiner Erfahrung im direkten Zusammenhang mit einer guten / problemlosen tubeless-Eignung- und der Grip ist auch ok.
Renegade 680 gr.?Oh doch,,,der rollt deutlich besser obwohl Du natürlich recht hast, dass das nicht zwangsläufig so ist und auch vom Profil abhängig ist. Gestern auf Tour getestet. Ansonsten wiegt der Renegade 680g...da „krankt„ nichts. Der Mezcal TNT in 2,25 war deutlich schwerer: 735g ! Dass der Renegade vorne weniger leistet als der Barzo stimmt aber ich kann ihn mit deutlich weniger Luftdruck fahren und dafür bietet er mir einen guten Kompromiss. Den Barzo fand ich auch nicht immer sonderlich gut auf glatten Flächen.
Hi Leute,
brauch mal eure Hilfe. Hab heut die schweren Enduro Schlappen aufgezogen und bin jetzt etwas vom Mazza verwundert.
Vorne Mazza in 2,4, hinten Martello in 2,35. Beide auf einer 30 Innenweite. Der Mazza kommt bei der breite der Noppen grad mal auf 55mm. Der Martello kommt auf 56mm. Wäre also sogar breiter als der Mazza.
An der Karkasse kommt der Mazza so auf 57-58mm.
Ist das normal dass der so schmal baut?
Krass, da wäre ein 2,6er dann tatsächlich nicht verkehrt gewesen. Hatte bei nem Test gelesen, dass der 2,4er auf 58mm kommt. Wäre immer noch weniger gewesen als die meisten Mitbewerber, aber zumindest wäre es mal Richtung 60mm gegangen. 55 ist schon echt übel schmal.Nach allem was ich so gelesen hab ist das wohl halbwegs normal.
Deshalb hab ich vorsichtshalber mal 2,8er zu den 2,6er bestellt...