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Fahre ich aktuell. Kann nicht klagen, habe aber noch nicht so soo viele km im Gelände abgespult.Top Danke für die Bilder das hilft mir sehr weiter.
Agarro sieht aus wie eine verkleinerte Mazza Version. WAs haltet ihr von Mazza vorne hinten Agarro?
was meinst du mit "Kanalreifen"Fahre ich aktuell. Kann nicht klagen, habe aber noch nicht so soo viele km im Gelände abgespult.
Der Mazza ist halt ein Kanalreifen, was ich schon paar Mal bemerkt habe
Mazza oder auch der Maxxis DHF oder der Speci Butcher haben Mittelstollen und danach einen stollenfreien Kanal bevor die Seitenstollen greifen. Diese Reifen erfordern eine aktive Fahrweise. Also das Bike odentlich schräg legen oder gar nicht. Wenn du es gar nicht schräg legst bist langsam um Kurven. Legst es richtig schräg bist schnell und wenn du es halbherzig machst liegst auf der Nase.
Wurde passend beantwortet.was meinst du mit "Kanalreifen"
Der Agarro klingt wirklich gut. Würde mich sehr locken wegen dem Rollwiderstand. Aber der Martello läuft treudoof hinten super hinterher, egal was vorne machst. Der taugt mir auch mehr als der Diss Dual am HR. Der war gefühlt gut wenn es trocken und fest war.Ich bin den Mazza und den DHF im direkten Vergleich gefahren. Ich fand den DHF gutmütiger und unkomplizierter. Auf der Kante war der Mazza aber noch einen Tick knackiger.
Aktuell fahre ich DHF 2.5/ Agarro 2.3.
Der Agarro ist ein echt interessanter Reifen: Sehr schnell, deutlich schneller das ein Dissector und mit gutem Grip und überraschenguter Dämpfung. Was man am 29er aber etwas verliert ist dieses Gefühl zu Carven / auf Schienen durch die Kurve zu fräsen.
Ich finde der Dissector passt vom Charakter da noch etwas besser zu Mazza und DHF. Ist aber etwas langsamer und dämpft etwas schlechter.
Wurde passend beantwortet.
Manche empfinden es mehr mit dem Legen, andere weniger. Ich merke es am DHF auch je nach Tagesform.
Der Agarro klingt wirklich gut. Würde mich sehr locken wegen dem Rollwiderstand. Aber der Martello läuft treudoof hinten super hinterher, egal was vorne machst. Der taugt mir auch mehr als der Diss Dual am HR. Der war gefühlt gut wenn es trocken und fest war.
Bringt mich schon wieder ins
Was am Agarro so spannend ist , dass der schnell und schwer und dadurch dämpfend ist. Da du den Dissector Dual kennst. Der Agarro ist eine ganze Ecke schneller. Hab noch einen Martello in 2.3 da. Grübel gerade , ob ich den probieren oder gleich auf einen Kaiser gehen soll am großen LRS. Kann also sein, dass ich dir bald was zum Vergleich Martello / Agarro schreiben kann.Wurde passend beantwortet.
Manche empfinden es mehr mit dem Legen, andere weniger. Ich merke es am DHF auch je nach Tagesform.
Der Agarro klingt wirklich gut. Würde mich sehr locken wegen dem Rollwiderstand. Aber der Martello läuft treudoof hinten super hinterher, egal was vorne machst. Der taugt mir auch mehr als der Diss Dual am HR. Der war gefühlt gut wenn es trocken und fest war.
Bringt mich schon wieder ins grübeln.
Da war ich zu langsam. Haben die anderen gut erklärt. Hab an meinem anderen Bike den Kenda Hellkat, der hat keine so großen Kanal. Das hab ich schon paar mal bemerkt: Bike reinlegen, Vorderrad kurz weggerutscht aber gleich wieder Bodenhaftung gehabt. Das war halt der Kanalwas meinst du mit "Kanalreifen"
Da war ich zu langsam. Haben die anderen gut erklärt. Hab an meinem anderen Bike den Kenda Hellkat, der hat keine so großen Kanal. Das hab ich schon paar mal bemerkt: Bike reinlegen, Vorderrad kurz weggerutscht aber gleich wieder Bodenhaftung gehabt. Das war halt der Kanal
Ich hoffe ich kann dich überreden zu TestenWas am Agarro so spannend ist , dass der schnell und schwer und dadurch dämpfend ist. Da du den Dissector Dual kennst. Der Agarro ist eine ganze Ecke schneller. Hab noch einen Martello in 2.3 da. Grübel gerade , ob ich den probieren oder gleich auf einen Kaiser gehen soll am großen LRS. Kann also sein, dass ich dir bald was zum Vergleich Martello / Agarro schreiben kann.
Ich hab den Hellkat bei meinem Kumpel montiert, fand optisch den Kanal schon auffällig aber nicht ganz so extrem.Da war ich zu langsam. Haben die anderen gut erklärt. Hab an meinem anderen Bike den Kenda Hellkat, der hat keine so großen Kanal. Das hab ich schon paar mal bemerkt: Bike reinlegen, Vorderrad kurz weggerutscht aber gleich wieder Bodenhaftung gehabt. Das war halt der Kanal
Ich hatte den MKII / MKIII oder auch als HR mit div. anderen Contis zusammen gefahren, 29x2.35 auf 25er bzw. 30er Felge. RW fand ich nie zu beanstanden, dafür waren auch Grenzen z. B. im nass-wurzeligen Harz zu spüren.Ich bin mal echt gespannt. Nachdem das Wetter endlich besser ist, will ich am WE die Continental MKIII gegen Agarro und Barzo ersetzen. Vom Gewicht her, verschlechterte ich mich insgesamt gesehen. Ich hoffe beim RW auf eine Verbesserung.
Gestern und heute identische Erfahrung gemacht. Hab schon Jahre und zig Reifen auf unzählige Felgen montiert aber sowas hab ich auch noch nicht erlebt.So, ich habe mir heute komplett den Tag versaut! Ich wollte mal eben die Contis gegen Agarro und Barzo tauschen. Vorne ging der Agarro mit Hilfe des Kompressors relativ schnell drauf. Hinten der Barzo war die größte Katastrophe ever. Keine Chance, den richtig ins Felgenhorn zu bekommen. Es hat nach über drei Stunden geklappt, indem ich vorher einen Schlauch eingezogen hatte. Bei 4 bar ist das Ding endlich rein gesprungen! Dann den Reifen auf einer Seite wieder vorsichtig runter war ein Krampf! Danach liess er sich mit dem Kompressor direkt im ersten Versuch aufpumpen. So ganz rund läuft er aber nicht. Das hatte ich noch bei keinem Reifen so ausgeprägt. Für heute ist Schluss, ich habe keine Kraft und Nerven mehr!
Ausprobieren und immer dran denken, das du andere Reifen drauf hast.Überlege , ob ich am Downcountry LRS Agarro /Agarro probieren soll. Hab nur echt Angst in jeder zweiten Kurve zu stürzen. Bin sehr an ausgeprägte Seitenstollen und Neigen gewöhnt. Könnte aber nochmals schneller sein als Dissector / Agarro.
Begründet oder eher unbegründet?
Fahr ich so am Ibis Ripley und find ich sehr gut. Bissal Gefühl vorne schadet nicht, hatte aber bislang keine ProblemeÜberlege , ob ich am Downcountry LRS Agarro /Agarro probieren soll. Hab nur echt Angst in jeder zweiten Kurve zu stürzen. Bin sehr an ausgeprägte Seitenstollen vorne und Neigen gewöhnt. Könnte aber nochmals schneller sein als Dissector / Agarro.
Begründet oder eher unbegründet?
Super. Will versuchen durch die Reifenwahl mein Ripmo für die flachen Trails vor der Haustür Richtung Ripley zu schieben.Fahr ich so am Ibis Ripley und find ich sehr gut. Bissal Gefühl vorne schadet nicht, hatte aber bislang keine Probleme
Ich kann mit dir fühlen. Mir tun so was von die Finger weh... Der Barzo hinten hat über Nacht auch noch kräftig Luft verloren.
Habe genau die gleiche Idee am Ripmo und glücklicher Weise beide Ibis LRS zum Rumtesten. Auf dem breiten fahre ich Sonst Kaiser Gummibärchen und Eliminator.Super. Will versuchen durch die Reifenwahl mein Ripmo für die flachen Trails vor der Haustür Richtung Ripley zu schieben.
Downcountry könnte ich mir Agarro / Barzo vorstellen, oder auch Agarro / AgarroHabe genau die gleiche Idee am Ripmo und glücklicher Weise beide Ibis LRS zum Rumtesten. Auf dem breiten fahre ich Sonst Kaiser Gummibärchen und Eliminator.
Aktuell hinten den Purgatory 2,3 in Control (800g) nahezu perfekt für „eins drunter“
Vorne aktuell der normale Kaiser, bin noch nicht sicher, ob das Rad und vor allem die Fox wirklich weniger mag. Den Purgatory vorne wäre auch eine Idee
Was wäre denn „die Downcountry“ Kombo von Vittoria?