Ozii
Spooky
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Das reicht mir nichtHaben wohl gemerkt dass es zu früh war.
Könnte sein dass er Mitte Oktober zum Roc D'Azur vorgestellt wird...habe da etwas gehört...

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Das reicht mir nichtHaben wohl gemerkt dass es zu früh war.
Könnte sein dass er Mitte Oktober zum Roc D'Azur vorgestellt wird...habe da etwas gehört...
Ich bin ja frisch auf den 2.35 Barzo und Mezcal unterwegs am DC. Komme aus dem Bereich mit 1-1,3kg Reifen, an den anderen Bikes.Das war bisher auch mein Gedanke - bis ich dieses Thema hier entdeckt habe… =) Mein Alma wird aber eher zum Graveln als zum Bolzen benutzt.
Bin auch überrascht von den Nehmerqualitäten der Vittorias. Kein Vergleich zu den windigen Rocket Ron etc.Bindige Skinwalls mit 112 kg gefahren. Sind stabil genug. Hatte bisher auch keine Panne mit denen.
Die Skinwalls dunkeln etwas nach mit der Zeit. Sind also nicht mehr so hell wie am Anfang.
Nein, bloß nicht. Der hat kaum mehr Profil als mein Speedking, von dem ich wie gesagt echt ab bin. Immer unschön, wenn einen plötzlich das eigene Hinterrad überholt.
Hatte damals auch Bedenken mit dem Mezcal, @dino113 hat mich dann überzeugt ihn doch zu nehmen.Wie gesagt, bin ich den schon gefahren. Der kann mehr als das Profil vermuten lässt.
Ohja! Am Freitag auf dem Blindseetrail nen Platten am Agarro hinten bekommen und erst recht spät gemerkt (beim Wasserfall). Bin also ne Zeit ohne wirklich viel Luft bzw. kompletto platt gefahren und trotzdem hat das dem Reifen und der Felge sowie meinem Fahrspaß nicht geschadet. bin glaub allgemein mit zu wenig Druck gestartet da ich keinen Luftdruck-Prüfer mit hatteBin auch überrascht von den Nehmerqualitäten der Vittorias. Kein Vergleich zu den windigen Rocket Ron etc
Sorglos ist Barzo und Mezcal auf jeden Fall, da darf es dann auch gerne ins Gelände gehen.
Dieser subjektive "Slick-Reifen" kann mehr als ich erwartet hab.
Glaube kannst wirklich überlegen den Mezcal auch vorne zu nutzen.
Gibt einige die ihre Reifen mit Salamis "übersät" fahren, auch am Felgenhorn.Nachm Flicken mit Salami gings weiter. Das Loch ist allerdings recht nahe am Felgenhorn. Gibts da irgendwelche Bedenken den Reifen noch weiter zu fahren? Luft hält bisher. Profil is noch genug drauf und wäre schade drum. Kann bei gelegenheit mal ein Foto einstellen...
Ich bin Komfortfan seit dem Trail-HT, da war es klar dass 2.35 dran kommen. Mag nicht jeden Kieselstein spüren hinten. Auch vorne muss die Gabel weniger Arbeiten wenn mit dem Druck runter kannst finde ich.…und ich habe die Qual der Wahl.
Leider hat mein Hinterradreifen 27,5 x 2,35 Graphene, Trek remedy 8 2020, nicht diese Nehmerqualitäten:Bin auch überrascht von den Nehmerqualitäten der Vittorias. Kein Vergleich zu den windigen Rocket Ron etc.
Welcher Hinterreifen? Ich hab nich oben auf den Barzo und Mezcal bezogen, also XC Bereifung.Leider hat mein Hinterradreifen 27,5 x 2,35 Graphene, Trek remedy 8 2020, nicht diese Nehmerqualitäten:
Was für eine Methode ist das?Reifendruck nach der Schurter Methode.
Ich hab schon auf dem Bunkertrail, ausgerechnet im waldigen unteren Teil einen DD geschlitzt, 20cm Hüpfer.ich hoffe, dass es einfach nur Pech, Unvermögen, zu wenig Duck oder so war.
es ist sicher schon geklärt aber ich finde es nicht...
bei Barzo / Mezcal TLR gibt es beige (=tanwall?) und Skinwall (heller) aber es ist der selbe Reifen? Oder sind das unterschiedliche Jahrgänge
und die allerneuesten wären dann die in heller?Genau das habe ich mal recherchiert - scheint so, als wenn die dunkleren Skins aus einem anderen Jahr sind. Bei Stadler steht in der Farbbezeichnung ausdrücklich braun/schwarz und andere Onlineshops (bc hat die dunklen leider nicht mehr) hatten zwischenzeitlich sogar drei verschiedene Farben zur Auswahl: Beige, Braun und Schwarz plus die TNT-Variante natürlich. Kann aber auch sein, dass es sich um Ware für einen anderen Markt handelt, da ich zu den dunkelbraunen auf der Vittoriaseite nix gefunden habe.
und die allerneuesten wären dann die in heller?
https://www.mantel.com/de/vittoria-...ZHlORSRQXQkZaZaV51d52EjVXcdZYlYxoCN_oQAvD_BwE
Wie wäre es mal mit einem Manometer und einen gescheiten, nachvollziehbaren Druck für dich herausfahren?Oh, sorry, der Hinterradfreifen ist ein Agarro, vergessen zu schreiben.
Schurter Methode ungefähr so: mit vollem Gewicht und Schwung oben auf den Reifen drücken, dann sollte gerade so die Felge erreicht werden. Ich machs so, dass ich gerade so die Felge nicht erreiche. Oder mit der Standpumpe/deren Manometer.
Aggaro ladet meiner Meinung nach sehr dazu ein mit zu wenig Druck zu fahren.Wie wäre es mal mit einem Manometer und einen gescheiten, nachvollziehbaren Druck für dich herausfahren?
Manchmal erwischt man halt was blöd, kommt vor. Kauf dir einfach ein paar Tubeless-Salamis, das ist deutlich einfacher.
Liest sich wie eine Methode sich in der ersten Kurve den Reifen von der Felge zu ziehen und nach einer Ausfahrt einen neuen LRS zu brauchen inklu. Reifen.Schurter Methode ungefähr so: mit vollem Gewicht und Schwung oben auf den Reifen drücken, dann sollte gerade so die Felge erreicht werden. Ich machs so, dass ich gerade so die Felge nicht erreiche.
Danke. Da sieht die Erklärung deutlich anders als es sich liest.
Auf Kovee 23 der Mezcal 57mm und der Barzo 56mm nachgemessenen und ca 6 Monate gefahrenOn a 25mm rim (hooked) the Mezcal 2.25 XC Race (Skinwall) measures 55mm by 1.5 bar
Wennst magst send ich dir einen Aggaro in 2,6 gegen Versandkosten zu.... Hängt bei mir nur im Keller und passt an keines der Räder hierhi zusammen, ich hab mir an meinem dc rad hinten den Barzo und vorne den Rekon mit 2,6 montiert.
Den Rekon finde ich mittelmässig, in 2,6 ists aber ganz ok. Vorher hatte ich den Dissector vorne drauf. Was wäre in Vittoria die beste Kombi, Agarro in 2,6 vorne? Den Barzo mit 2,35 hinten finde ich Spitze! Den lass ich so!
Merci und Grüße, Robsen
Oder du wartest Mal bis Mitte Oktober wie der neue Vittoria DC Reifen dann letztendlich wirklich ist.... Soll mitte Oktober kommenhi zusammen, ich hab mir an meinem dc rad hinten den Barzo und vorne den Rekon mit 2,6 montiert.
Den Rekon finde ich mittelmässig, in 2,6 ists aber ganz ok. Vorher hatte ich den Dissector vorne drauf. Was wäre in Vittoria die beste Kombi, Agarro in 2,6 vorne? Den Barzo mit 2,35 hinten finde ich Spitze! Den lass ich so!
Merci und Grüße, Robsen
Wofür vorne so einen breiten Klopper? Der 2,35er Agarro am VR reicht mir völlig aus.hi zusammen, ich hab mir an meinem dc rad hinten den Barzo und vorne den Rekon mit 2,6 montiert.
Den Rekon finde ich mittelmässig, in 2,6 ists aber ganz ok. Vorher hatte ich den Dissector vorne drauf. Was wäre in Vittoria die beste Kombi, Agarro in 2,6 vorne? Den Barzo mit 2,35 hinten finde ich Spitze! Den lass ich so!
Merci und Grüße, Robsen