Irgendeiner muss immer der Depp der alles abbekommtIch hab's nur geteilt, nicht den Reifen entwickelt, also nicht den Botschafter steinigen

War nur ein Vergleich bzw eine Feststellung. War dir eigentlich sehr dankbar fĂŒr den Link und die Bilder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Irgendeiner muss immer der Depp der alles abbekommtIch hab's nur geteilt, nicht den Reifen entwickelt, also nicht den Botschafter steinigen

Hallo, welche Variante des FT 2.35 ist das, die < 700g auf die Waage bringt? Die Produktlinie der Specialized Reifen ist mittlerweile etwas unĂŒbersichtlich geworden.Das Profil hat ein wenig was vom neuen Specialized FT. Und der wiegt als 2,35 gerade mal 670g.
Das steht dort glaube ich seit 8 Wochen bereits, könnte sogar noch lÀnger sein.Den 2.35er in 6 Wochen
Der ist es. Der T5/T7(s works) ist dann nochmal ein wenig leichter.Specialized Fast Trak Control 2Bliss Ready T5
Warum hacken alle immer so auf dem Gewicht rum?Ist ja quasi Marketinggelangweilt auf gefĂŒhlt allen KanĂ€len gleichzeitig gelauncht
Gewicht völlig indiskutabel fĂŒr DC.
Wenn die Mischung rollt wie doof, ist es unwahrscheinlich, dass sehr griffig
Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Ich fahre mit dem "DC" halt alles von Trails bis zu sehr langen Touren mit steilen Anstiegen. Da will ich persönlich halt keine Reifen die ĂŒber 800gr wiegen... Wenn ich das DC Bike zum reinen Trailgeballer nutze, wĂ€re mir das Gewicht wohl auch egal....Warum hacken alle immer so auf dem Gewicht rum?
Das hatten wir doch alles schon mal: Wenn der Syerra besser rollt als der Agarro und besser gript als der Barzo, dann ist es mein Reifen. Das Profil sieht auf jeden Fall schnell aus!
Da bin ich auch bei dirWarum hacken alle immer so auf dem Gewicht rum?
Das hatten wir doch alles schon mal: Wenn der Syerra besser rollt als der Agarro und besser gript als der Barzo, dann ist es mein Reifen. Das Profil sieht auf jeden Fall schnell aus!
Wahrscheinlich hast du recht.Da bin ich auch bei dirbei uns Hobbyluschen
sind doch die 50-60 Gramm nicht entscheidend
Ich fahre seit einem Jahr einmal in der Woche die gleiche Runde: 23km - max. 13% - 700hm. In der Zeit haben ich an Reifen-Kombis durch: Maxxis Forekaster, Conti MKIII, MKIII h + Baron v, Barzo h + Agarro v und nun Agarro v+h. Letzte Woche bin ich mit der Kombi die mit Abstand schnellste Zeit gefahren.Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an. Ich fahre mit dem "DC" halt alles von Trails bis zu sehr langen Touren mit steilen Anstiegen. Da will ich persönlich halt keine Reifen die ĂŒber 800gr wiegen... Wenn ich das DC Bike zum reinen Trailgeballer nutze, wĂ€re mir das Gewicht wohl auch egal....
Bei der Runde wĂ€re mir die Bereifung wahrscheinlich Wurscht bzw. wĂŒrde ich auch mehr auf Trailbereifung setzen.Ich fahre seit einem Jahr einmal in der Woche die gleiche Runde: 23km - max. 13% - 700hm. In der Zeit haben ich an Reifen-Kombis durch: Maxxis Forekaster, Conti MKIII, MKIII h + Baron v, Barzo h + Agarro v und nun Agarro v+h. Letzte Woche bin ich mit der Kombi die mit Abstand schnellste Zeit gefahren.
Ja, ich werde immer fitter, aber gerade in den Trail Passagen hatte ich ein gutes, sicheres GefĂŒhl. Ich glaube, das hat mehr Zeit gebracht, als der Gewichtsvorteil an den Steigungen. Bisher habe ich das aber noch nicht "wissenschaftlich" gemessen/verglichen. Daher rein subjektiv vom GefĂŒhl her.
Da spielen neben der verwendeten Bereifung viele andere Faktoren mit rein - Bodenbeschaffenheit (nass / trocken), Temperatur, persönl. Fitness usw.Ich fahre seit einem Jahr einmal in der Woche die gleiche Runde: 23km - max. 13% - 700hm. ⊠Letzte Woche bin ich mit der Kombi die mit Abstand schnellste Zeit gefahren.
Neben der Fitness (dem objektiven Leistungsvermögen) spielt die subjektive Verfassung eine ganz wesentliche Rolle.Ja, ich werde immer fitter, aber gerade in den Trail Passagen hatte ich ein gutes, sicheres GefĂŒhl. Ich glaube, das hat mehr Zeit gebracht, als der Gewichtsvorteil an den Steigungen. ...
Du meinst das es wirklich auf den Mensch ankommt, und nicht auf das Material.Neben der Fitness (dem objektiven Leistungsvermögen) spielt die subjektive Verfassung eine ganz wesentliche Rolle.
Bin ich gut drauf, hoch motiviert und fĂŒhle mich (mit den Reifen, kann aber auch andere GrĂŒnde haben) wohl und sicher, werde ich auch (viel) bessere Zeiten fahren können, als wenn ich demotiviert und verunsichert auf einer matschigen Strecke rumrutsche.

Ich hab mir ein leichtes DC gebaut, um quasi "kein Leichtendurofeeling" zu haben, da nerven halt Bleiklumpenreifen. Wenn du Vollgas aus Kuven rausbeschleunigst, merkt man das deutlich.Warum hacken alle immer so auf dem Gewicht rum?
Und dann ist das auch genau gut so.ich fahre ja aktuell den Barzo vorne in 2,35 und hinten in 2,25. Auch lange Touren und viele HM.
Ich finde den neuen syerra als Vorderreifen sehr interessant. einfach um mehr Grip und SeitenfĂŒhrung auf schwierigen Abfahrten zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen Mehrgewicht sich so dramatisch auswirkt. Wenn jemand einen Reifen kennt, der mehr Grip und SeitenfĂŒhrung als der Barzo hat, dann wĂ€re das schon interessant!
Das AufrĂŒsten machtâs doch sicherer?Das AufrĂŒsten fĂŒhrt dazu, daĂ der Speed in schwierigem GelĂ€nde immer weiter zunimmt.
Leider haben wir nicht viele Möglichkeiten die Aufprallenergie im Falle eines Sturzes zu absorbieren. Ich rĂŒste deshalb nicht weiter auf, sondern begrenze den Speed.
WĂ€re der Syerra 2.4 eine alternative oder vergleichbar zum WP Race 2.4 den ihr jetzt am VR fahreDas AufrĂŒsten machtâs doch sicherer?
hab neulich mal die Weightweenielisten angeschaut von frĂŒher, meine XCDC sind eigentlich exakt gleich schwer geblieben, Fahrweise auch
Wenn ich denke, wie man 2000 teilweise bergab-gestolperbiked ist mit 2,1er Reifchen, Schlauch, 80mm, Felgenbremse und âFederungâ und heute 120mm/Disc/Dropper/2,4er Schlappen. Damit kann ja quasi jeder Bewegungslegastheniker runtergefahrene werdenvon denn Geos gar nicht zu reden
Das bestimmt, aber eine schwerere Alternativeeine alternative
Zum vergleichen mĂŒsste man den mal gefahren sein. Das nur ĂŒber die Bilder zu beurteilen ist dann doch etwas schwierig.oder vergleichbar
Ich hab kein Insta will aber den Reifen, also musst du ihn bekommen.Das bestimmt, aber eine schwerere Alternative
Zum vergleichen mĂŒsste man den mal gefahren sein. Das nur ĂŒber die Bilder zu beurteilen ist dann doch etwas schwierig.
Ihr könnt mir ja auf Insta folgen. Wer weiĂ, wenn ich bis zum 17.10. noch einige Folllower hinzubekomme, werde ich vielleicht als Tester ausgewĂ€hlt bzw. @Orby![]()