Vitus Mythique VRX im Test: Das preiswerte Mini-Enduro

Ich konnte bei dem Preis ebenfalls nicht widerstehen. Hat einer von euch zufällig schon probiert ob das Schaltwerk auch noch mit 11-48 bzw. 11-51 Kassette funktioniert?
 
11-51 ist doch verbaut, oder nicht?!

11-48 funktioniert auch.
An meinem ist eine Kassette mit 11-46 dran. Das Schaltwerk ist offiziell auch nur für 11-46 zugelassen.

Hatte selbst schon 10-Fachschaltwerke(auch für 11-46 zugelassen) die super mit 11-51 funktioniert haben. Allerdings auch schon welche bei denen man die B-Schraube dermaßen weit reinschrauben musste damit es aufs 51er Ritzel schaltet, dass dadurch das Schaltverhalten der mittleren, bzw kleinen Ritzel nicht mehr sauber war.

Fahrrad.de hatte einige fehlerhafte Informationen die von der Originalausstattung(Vitusbikes.com) abweichen:
-Als Kassette war eine mit 11-51 angeben (ist aber eine 11-46)
-Als Gabel war eine X-Fusion Slide Boost RC angegeben (ist aber eine RC32 Boost)
-Als Reifen waren Magic Marry + Hans Dampf angegeben (sind aber HighRoller2 vo+hi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrad.de hatte einige fehlerhafte Informationen die von der Originalausstattung(Vitusbikes.com) abweichen:
-Als Kassette war eine mit 11-51 angeben (ist aber eine 11-46)
-Als Gabel war eine X-Fusion Slide Boost RC angegeben (ist aber eine RC32 Boost)
-Als Reifen waren Magic Marry + Hans Dampf angegeben (sind aber HighRoller2 vo+hi)
Okay dann bin ich auf die Angaben von FahrradPunktde reingefallen!
Sonst gönn dir ein Deore oder SLX 11/12 Schaltwerk. Die sind günstig.
 
An meinem ist eine Kassette mit 11-46 dran. Das Schaltwerk ist offiziell auch nur für 11-46 zugelassen.

Hatte selbst schon 10-Fachschaltwerke(auch für 11-46 zugelassen) die super mit 11-51 funktioniert haben. Allerdings auch schon welche bei denen man die B-Schraube dermaßen weit reinschrauben musste damit es aufs 51er Ritzel schaltet, dass dadurch das Schaltverhalten der mittleren, bzw kleinen Ritzel nicht mehr sauber war.

Fahrrad.de hatte einige fehlerhafte Informationen die von der Originalausstattung(Vitusbikes.com) abweichen:
-Als Kassette war eine mit 11-51 angeben (ist aber eine 11-46)
-Als Gabel war eine X-Fusion Slide Boost RC angegeben (ist aber eine RC32 Boost)
-Als Reifen waren Magic Marry + Hans Dampf angegeben (sind aber HighRoller2 vo+hi)

War bei mir das gleiche mit der Ausstattung.
Aber mit der Ausstattung wie wir es bekommen haben stimmt es genau mit der Beschreibung des Mythique VR auf der offiziellen Vitus Website überein.
 
Hi zusammen,
suche einen Mythique 27'5er Rahmen (oder komplett) in Gr. S.
Würde auch gegen das 29er AMP in Gr. S tauschen. Vlt hat ja noch jemand eines aus diversen Aktionen im Keller liegen :D
 
Zurück
Oben Unten